Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Aktuelle Mißstände:

Zwei Sendungen von Wow per GLS - nach 14 und 15 Tagen angeblich immer noch "In transit".

Sendung mit DPD, die mir, laut Ankündigung GESTERN zugestellt werden sollte, hat nach einer Woche noch nicht mal das Zustellpaketzentrum erreicht. Die sind noch zu blöd, ihre eigene Unfähigkeit richtig einzuschätzen.
Zu meiner Sendung von Wow, die seit dem 26.11. "in transit" ist, habe ich eine Anfrage aufgemacht und diese nutzlose Antwort erhalten:
Hello, Our records indicate that your order is still being processed. Please allow extra time for tracking information to update. Unfortunately, due to the holiday season, updates may take longer.
Best regards, SC – WOW HD Customer Service Support

Klar, stets dieselben blöden Ausreden und keine Lösungen bei dem Saftladen.
Und werben noch auf der Seite damit:

Avoid the holiday rush and get your gifts NOW! Order early for the holidays.​

Wo es, bei deren lahmarschigen Versandmethoden, schon klar ist, daß das nicht reicht.

Ich hätte nicht gedacht das es noch einen größeren Scheißhaus verein gibt als Hermes und DPD aber ich hab mich getäuscht es gibt ihn
Heute hätte ich das erste mal was von GLS bekommen sollen und nach der Mitteilung noch ein Stopp auf der Onlinekarte kam dann :

Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde. Heute, 13:28 Uhr

und jetzt soll ich es bei einen Paketshop abholen , so ein blöder wixxer von Zusteller
Darf jetzt auch noch ne Vollmacht ausdrucken zum Abholen
Einfach nicht vorbeikommen oder ohne zu klingeln ins Haus werfen machen die auch gern. Aber wozu ne Vollmacht? Wenn das Paket für dich ist reicht doch der Ausweis.

Die Arschlöcher. Meine 4k Disk von "Die letzten beißen die Hunde" haben die weder im Flur abgestellt, noch in den zweiten Stock gebracht.
Jetzt kann ich die Disk bei der Post abholen und muss bestimmt 30 Minuten anstehen bis ich dran komme☹️.

Hab zwei Pakete von DPD bekommen, wurden so einfach vor die Tür gestellt und nein, Wein habe ich nicht bestellt:37:

IMG_1557.webp
IMG_1546.webp

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt noch erschwerend dazu. Nicht nur die fehlende Zuverlässigkeit, auch der Umgang mit den Sendungen ist unter aller Sau. Ich würde gern mal ein paar Touren mitfahren und denen ins Genick schlagen, sobald sie aus der Spur laufen.

Ich hab mittlerweile auch null Mitleid wenn wieder im TV ne Sendung kommt über diese armen armen Zusteller und was das für ein schlimmer Job ist weil die haben mit mir als Kunden ja auch kein Mitleid oder Respekt also wieso soll ich es dann mit ihnen haben.

Sehe immer, wie schlimm der Job sein muß, wenn sie sich wie in Zeitlupe bewegen oder stundenlang bei Rewe und Netto auf dem Parkplatz stehen, ständig am Handy spielen usw. Und entgegen mancher Aussagen, scheint Unvermögen und Versagen bei Paketdiensten keinerlei Konsequenzen zu haben. Da wird keiner gefeuert oder kriegt mal eine Abmahnung.

Wunsch-Liefertermine scheint DHL ja mittlerweile konsequent zu ignorieren. Ich hatte am Dienstag ein Paket, welches Mittwoch kommen sollte, auf heute umterminiert, weil die die letzten zwei Tage nicht zuhause war. Und heute wurde natürlich mal wieder genau gar nichts geliefert.

Was soll ich sagen? Das eine Paket das DHL letzte Woche sofort an den Absender zurück geschickt hat, weil es angeblich nicht zugestellt werden konnte, hat die Firma netterweise noch mal abgeschickt und DHL konnte es gestern 17.36 Uhr wieder nicht zustellen und es geht wieder sofort an den Absender zurück.
Thanks, thanks for nothing. Wieder nachmittags. Würde gerne Wissen ob der Fahrer überhaupt nachmittags irgendetwas zustellt. Vormittags kamen gestern acht Pakete mit DHL an dieselbe Adresse.

Was soll ich sagen? Das eine Paket das DHL letzte Woche sofort an den Absender zurück geschickt hat, weil es angeblich nicht zugestellt werden konnte, hat die Firma netterweise noch mal abgeschickt und DHL konnte es gestern 17.36 Uhr wieder nicht zustellen und es geht wieder sofort an den Absender zurück.
Thanks, thanks for nothing. Wieder nachmittags. Würde gerne Wissen ob der Fahrer überhaupt nachmittags irgendetwas zustellt. Vormittags kamen gestern acht Pakete mit DHL an dieselbe Adresse.
Du kannst den Versender ja mal darum bitten, ein Foto vom Adresslabel zu machen, wenn die Sendung wieder bei denen angekommen ist. VIELLEICHT gibt es ja doch einen Fehler in der aufgedruckten Adresse.
Gab sowas doch auch schon mal bei Plaion, daß da z.B. die Postnummer o.ä. von der Packstation in der Adresse fehlte, obwohl im Kundenstamm hinterlegt.

Du kannst den Versender ja mal darum bitten, ein Foto vom Adresslabel zu machen, wenn die Sendung wieder bei denen angekommen ist. VIELLEICHT gibt es ja doch einen Fehler in der aufgedruckten Adresse.
Gab sowas doch auch schon mal bei Plaion, daß da z.B. die Postnummer o.ä. von der Packstation in der Adresse fehlte, obwohl im Kundenstamm hinterlegt.
Kann ich machen, aber da die Dame von der Firma vorher nachgefragt hat ob die Adresse stimmt, habe ich keine Zweifel das es an DHL liegt. Da, wie schon weiter oben erwähnt, innerhalb einer Woche von imusic ein Päckchen sofort zurück ging (nachmittags) und ein anderes Päckchen ebenfalls von imusic vormittags ankam, liegt es für mich an dem Fahrer der nachmittags Dienst hat.

Gerade gesehen heute kommt noch ne Sendung mit GLS :augenroll: ich bin begeistert und seltsam die ist schon am letzten Mittwoch verschickt worden (da aber ohne angaben über den Versender deshalb ich dachte die kommt mit der Post :81:und heute steht wird mit GLS zugestellt)
Sollte zwar nur ein gepolsterter Umschlag sein da nur ne Blu-ray drin ist aber nach dem letzten Fiasko mit dem Verein sagt das ja nix aus.

Sehe immer, wie schlimm der Job sein muß, wenn sie sich wie in Zeitlupe bewegen oder stundenlang bei Rewe und Netto auf dem Parkplatz stehen, ständig am Handy spielen usw. Und entgegen mancher Aussagen, scheint Unvermögen und Versagen bei Paketdiensten keinerlei Konsequenzen zu haben. Da wird keiner gefeuert oder kriegt mal eine Abmahnung.

Nix für ungut, aber deine Posts (nicht nur dieser sondern auch die davor) sind wirklich unverschämt und vor allem auch unwahr.

Mach mal deren Job unter diesen Bedingungen und dann reden wir weiter. Du schreibst mal eine Tour mitmachen zu wollen - bitte mach das, ich bin sicher du siehst deren Arbeitsleben mit einem bitteren Erwachen.

Erst letzte Woche hat mich ein Fahrer um einen Schluck Wasser und Schokolade geben, weil er aufgrund der Menge an Weihnachtspakete am umkippen ist. Ich finde sowas nicht lustig.

Ich will keinesfalls die Umstände und Missstände für Kunden klein reden, welche da entstehen, denn mit Sicherheit gibt es einige Zulieferer die sich absolut nichts scheißen in dem Job, aber du ziehst da irgendwie gerade alle durch den Kakao.

Um auch mal etwas positives zu vermelden: Ich habe weder mit DHL, GLS, DPD noch sonst irgendwas Probleme - hab auch bei allen Abstellgenehmigungen erteilt und das funktioniert.

Letztendlich ist es anhängig vom jeweiligen Fahrer. Und man sollte denen auch mit gewissem Respekt entgegenkommen. Wir bestellen viele schwere Pakete mit Katzenfutter, da verlange ich auch nicht das die gute Frau von DHL mir die in den dritten Stock schleppt, ich komme prinzipiell allen entgegen oder sag denen die sollen es ins Haus stellen. Wenn einer gar nicht geht kann man sich immer noch beschweren, wenn sich das häuft werden die schon abgesägt.

Heute haben sie auch gezeigt, daß bei vielen Paketen teure Handys und andere wertvolle Gegenstände aus den Paketen ausgetauscht wurden. Viele Pakete von Amazon. Eine Schweinerei ist das !!!

Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde. Heute, 13:47 Uhr
Abholbereit am nächsten Werktag im Shop

Ja is klar diese miese kleine Wixxkröte von GLS Fahrer
Ich hab das Arschloch sogar vorbei fahren gesehen.

Zum verlinkten Artikel:
Das mit dem unverpackt ist totaler Schwachsinn. Bei Rücksendungen nehm ich die Originalverpackung, schon weil nicht jeder sehen muss was ich verschicke. Dazu möchte ich mich auch nicht rumärgern müssen wenns beschädigt ist, da mach ich es lieber selbst.

Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde. Heute, 13:47 Uhr
Abholbereit am nächsten Werktag im Shop

Ja is klar diese miese kleine Wixxkröte von GLS Fahrer
Ich hab das Arschloch sogar vorbei fahren gesehen.
Bei deinem Haus legt der gleich nochmal einen Gang höher ein. :biggrin:

Zurück
Oben Unten