Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Und mal wieder das tolle System von DHL: Ident Paket wurde nicht an meine Wunschfiliale weitergeleitet weil das nicht möglich ist. Da ich natürlich gerade nicht zu Hause bin wird das Paket an eine FILIALE geliefert, welche natürlich nicht in meiner Nähe ist. :facepalm:

Mal wieder was ganz tolles von DHL. Heute sollte ich eine Sendung aus Australien bekommen. Heute Morgen steht plötzlich in der App

"Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt"​

und der Vermerk "Retoure".

Laut Paketda.die bedeutet das, dass die Sendung vermutlich versehentlich an einen Großkunden wie Amazon und Zalando übergeben wurde. Solche Sendungen würden manchmal nach Tagen oder Wochen doch noch zugestellt. Manchmal bleiben sie verschwunden.

Ich habe also bei der DHL-Hotline angerufen. Dort sagte man mir, die Sendung sei an einen anderen Dienstleister übergeben worden weil DHL derzeit nicht genug Kapazitäten für die vielen Weihnachtspakete habe. Wer mein Paket nun ausliefert und an welchem Tag konnte man mir nicht sagen. Ich solle 3-4 Tage warten.

Super. Erstattet mir DHL nun mein Porto, dass ich für den Versand mit Sendungsverfolgung bezahlt habe? Ist 'ne rhetorische Frage...

Zurück
Oben Unten