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Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

  • Ersteller Ersteller purzel1968
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Kommt dem zumindest sehr nahe.
faul-arbeitslos.gif

Ehrlich :48:
Elvis!
 
Okay, gehört jetzt zwar auch net so wirklich hier rein aber weiß jemand wie man an jemanden persönlich
schreiben kann bei Amazon.com? Geht darum, dass ich ne defekte UHD bekommen hab und evtl. auch
mit einem Teilersatz zufrieden wäre, da nur die Hülle defekt ist, die Disks aber ganz. Bei einem Digipack zwar
trotzdem ärgerlich aber das Ganze zurück in die USA zu schicken scheint wenig sinnvoll.
Die ganzen Chatbots raffen mein Anliegen natürlich nicht.
Hatte ich schon. Bei mir ein zerdelltes Steelbook für 50 Dollares, wollten die wiederhaben. Obwohl ich eine echte Person am Rohr hatte und auf die Kosten hingewiesen habe.

Schlau wie ich war, habe ich aber vorsorglich eine DHL Paket-Rücksendemarke von denen als Option angegeben und die haben sie dann auch freudig gezogen.

Im Endeffekt gingen die Kosten komplett an Amazon.com, ich bin nur zur Post gewandert, habe das Ding abgegeben / Beleg bekommen, danach war das Thema (auch der Ersatz kam vorher...) durch.

Ich befürchte, die wollen heute so gut wie alles zurück haben. Egal wieviel Aufwand es kosten.
 
Okay, gehört jetzt zwar auch net so wirklich hier rein aber weiß jemand wie man an jemanden persönlich
schreiben kann bei Amazon.com? Geht darum, dass ich ne defekte UHD bekommen hab und evtl. auch
mit einem Teilersatz zufrieden wäre, da nur die Hülle defekt ist, die Disks aber ganz. Bei einem Digipack zwar
trotzdem ärgerlich aber das Ganze zurück in die USA zu schicken scheint wenig sinnvoll.
Die ganzen Chatbots raffen mein Anliegen natürlich nicht.
Hatte ich schon. Bei mir ein zerdelltes Steelbook für 50 Dollares, wollten die wiederhaben. Obwohl ich eine echte Person am Rohr hatte und auf die Kosten hingewiesen habe.

Schlau wie ich war, habe ich aber vorsorglich eine DHL Paket-Rücksendemarke von denen als Option angegeben und die haben sie dann auch freudig gezogen.

Im Endeffekt gingen die Kosten komplett an Amazon.com, ich bin nur zur Post gewandert, habe das Ding abgegeben / Beleg bekommen, danach war das Thema (auch der Ersatz kam vorher...) durch.

Ich befürchte, die wollen heute so gut wie alles zurück haben. Egal wieviel Aufwand es kosten.
Kommt auch auf das land an. In spanien und italien kann man die ware meistens behalten. Bei amerika und england soll man immer zurückschicken.
 
Okay, gehört jetzt zwar auch net so wirklich hier rein aber weiß jemand wie man an jemanden persönlich
schreiben kann bei Amazon.com? Geht darum, dass ich ne defekte UHD bekommen hab und evtl. auch
mit einem Teilersatz zufrieden wäre, da nur die Hülle defekt ist, die Disks aber ganz. Bei einem Digipack zwar
trotzdem ärgerlich aber das Ganze zurück in die USA zu schicken scheint wenig sinnvoll.
Die ganzen Chatbots raffen mein Anliegen natürlich nicht.
Gibt es da nicht so einen Button an der unteren Kante, mit dem man einen echten Menschen bekommt?

Beim letzten Versuch, eine Ermäßigung zu bekommen (hätte mir die defekten Hüllen dann selbst organisiert), hatten die sich stur gestellt. Ich habe dann die Serien-Box noch einmal bestellt (war dann teurer), mir eine intakte zusammengestellt und die "teurere" wieder mit DHL-Express-Etikett, das man standardmäßig bekommt, zurückgesendet. Selbst Schuld ...
 
Wow, kaum bei Amazon Prime angemeldet, wurde meine letzte Buchbestellung von DHL superschnell geliefert. Allerdings nach Leipzig, wo ich absolut nicht wohne.

Könnte es sein, dass Amazon die Adressetiketten verwechselt hat? Bekomme ich morgen einen Großbildfernseher oder ein paar Naziflaggen?
 
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Okay, gehört jetzt zwar auch net so wirklich hier rein aber weiß jemand wie man an jemanden persönlich
schreiben kann bei Amazon.com? Geht darum, dass ich ne defekte UHD bekommen hab und evtl. auch
mit einem Teilersatz zufrieden wäre, da nur die Hülle defekt ist, die Disks aber ganz. Bei einem Digipack zwar
trotzdem ärgerlich aber das Ganze zurück in die USA zu schicken scheint wenig sinnvoll.
Die ganzen Chatbots raffen mein Anliegen natürlich nicht.
Gibt es da nicht so einen Button an der unteren Kante, mit dem man einen echten Menschen bekommt?

Beim letzten Versuch, eine Ermäßigung zu bekommen (hätte mir die defekten Hüllen dann selbst organisiert), hatten die sich stur gestellt. Ich habe dann die Serien-Box noch einmal bestellt (war dann teurer), mir eine intakte zusammengestellt und die "teurere" wieder mit DHL-Express-Etikett, das man standardmäßig bekommt, zurückgesendet. Selbst Schuld ...
Ja, keine Chance. Geht es halt zurück. So lausig wie das verpackt war will ich auch keinen Ersatz. Wird wieder kaputt ankommen. Dann halt woanders.

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Link: https://youtu.be/8S0aD6QLTxQ?si=OsevW5ngKZv0Wk1A
 
Okay, gehört jetzt zwar auch net so wirklich hier rein aber weiß jemand wie man an jemanden persönlich
schreiben kann bei Amazon.com? Geht darum, dass ich ne defekte UHD bekommen hab und evtl. auch
mit einem Teilersatz zufrieden wäre, da nur die Hülle defekt ist, die Disks aber ganz. Bei einem Digipack zwar
trotzdem ärgerlich aber das Ganze zurück in die USA zu schicken scheint wenig sinnvoll.
Die ganzen Chatbots raffen mein Anliegen natürlich nicht.
Gibt es da nicht so einen Button an der unteren Kante, mit dem man einen echten Menschen bekommt?

Beim letzten Versuch, eine Ermäßigung zu bekommen (hätte mir die defekten Hüllen dann selbst organisiert), hatten die sich stur gestellt. Ich habe dann die Serien-Box noch einmal bestellt (war dann teurer), mir eine intakte zusammengestellt und die "teurere" wieder mit DHL-Express-Etikett, das man standardmäßig bekommt, zurückgesendet. Selbst Schuld ...
Ja, keine Chance. Geht es halt zurück. So lausig wie das verpackt war will ich auch keinen Ersatz. Wird wieder kaputt ankommen. Dann halt woanders.

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Ja, die Möglichkeit, woanders zu bestellen, wäre bei mir deutlich teurer geworden. Die Box war bei Amazon kurz für $53 anstatt $80 im Angebot. Das war unschlagbar günstig. Habe jetzt aber trotzdem eine vollständig intakte im Regal.
 
Was stimmt an diesem Bild nicht?

Bildschirmfoto 2025-07-19 um 11.20.55.webp


Der Hermes-Paketshop hat bis 20 Uhr geöffnet und der Zusteller versucht den um 22 Uhr anzufahren? Ernsthaft? Und dann war es der zweite von einem Zustellversuch. :81:
 
Bei GLS ist Wunschtag übrigens auch nur ein Wunsch. Wird nicht beachtet, hatte ich schon 2x. Immerhin klingeln die beim Nachbarn, im Gegensatz zu DHL. Und DPD stellt immer ohne Abstellgenehmigung ab, zum Glück noch nichts weggekommen.
 
Es geht bei mir nur um eine effe Umleitung an einen Hermes-Paketshop, nichts mit Wunschtag. Wie kann man den dann außerhalb der Öffnungszeiten anfahren?
 
Es geht bei mir nur um eine effe Umleitung an einen Hermes-Paketshop, nichts mit Wunschtag. Wie kann man den dann außerhalb der Öffnungszeiten anfahren?
Hermes Fahrer kriegen das hin. Vielleicht lässt sich die Erfassungssw austricksen? Einfach zu Hause den Status anpassen?
Ich habe früher Hermes öfter genutzt und in einen Paketshop liefern lassen.
Irgendwann kam die Corona-Pest und der Shop hat die Öffnungszeiten geändert (der hat „hauptamtlich“ Schreibwaren und Schülerbedarf verkauft).
Das hat dem Fahrer anscheinend nicht gefallen (er hätte wohl seine Fahrt anpassen müssen?).
Seitdem hat der konsequent den Shop „nicht angetroffen“ und nicht nur meine Sendungen wieder im Lager von Hermes deponiert - wenn er die überhaupt in die Zustellung mitgenommen hat.
Sowohl der Shop als auch ich haben dem Treiben ziemlich machtlos zugeschaut. Auch Anrufe beim Hermes-Service haben nix gebracht. Und ich war nicht alleine betroffen, alle die den Shop nutzen wollten, hatten damit zu kämpfen. Nach Wochen war das Paket dann doch abholbereit. Anderer Fahrer?

Jedenfalls meide ich seitdem Hermes komplett, soweit es irgendwie geht. Für sowas zahle ich nicht auch noch Porto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifel etwas ob die wirklich so lange ausliefern.
Ja, auch sonntags sah man sie schon. War aber woanders.

Jedenfalls meide ich seitdem Hermes komplett, soweit es irgendwie geht. Für sowas zahle ich nicht auch noch Porto.
Das handhabe ich auch schon seit mindestens zehn Jahren so. Den Hermes-Zustellern hier würde ich höchstens Kleidung anvertrauen. Die kann bei deren Behandlung der Pakete wenigstens nicht zerbrechen. Die zwei Amazon.com-Sendungen mit Blu-rays (hatte mal normalen anstatt Priority-Versand gebucht) kamen vollständig zerstört hier an.

--
Lustigerweise wurde das Paket von einem anderen, das dann tatsächlich an die Hausadresse zugestellt wurde, überholt ...
Paket 1 sollte zwischen Mo und Mi geliefert werden, Paket 2 kam am Dienstag an und im Tracking sah es am Morgen noch so aus, als würde der Fritze beide bringen ... Danach erfolgte erst die Buchung der Umleitung.

Hmm, oder der hat das mit der Umleitung nicht verstanden (Deutsche Sprache, schwere Sprache und so.) und hat gestern Abend um 22 Uhr bei uns daheim geklingelt, als Frau und Kind höchstwahrscheinlich im Bett waren.
 
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