• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gestern einen Umschlag mit Vermerk "neu verpackt" von Amazon.com durch GLS erhalten. Allerdings war der Umschlag leer!
Reklamation bei Amazon bisher erfolglos, da laut deren Tracking die Sendung noch "in transit" ist. Ich konnte den Support auch nicht überzeugen, dass ich die Lieferung tatsächlich bereits erhalten hatte.
Leider kommen nun wohl alle Standardlieferungen von Amazon.com mit GLS, bin nicht glücklich darüber.

8 Tage warte ich nun schon auf einen Brief. In der Zwischenzeit kamen mehrere Briefe an, die allesamt später verschickt worden. Wird wohl verloren gegangen sein? Sendungsverfolgung gibt es leider nicht.

Laut Amazon habe ich heute ein Paket per DPDDE erhalten.
Ich wohne aber gar nicht im Verteilzentrum Loxstedt-Stotel? :gruebel: Und es ist nicht angekommen.
1752263847813.webp

Bei anderen Sendungen mit Status zugestellt steht sonst "wurde im Briefkasten hinterlegt" oder "wurde einem Hausbewohner übergeben" z.B.
Naja, vielleicht nur falsch gescannt und wird morgen nochmal auf die Reise geschickt... :??:

Laut Amazon habe ich heute ein Paket per DPDDE erhalten.
Ich wohne aber gar nicht im Verteilzentrum Loxstedt-Stotel? :gruebel: Und es ist nicht angekommen.
Anhang anzeigen 278180
Bei anderen Sendungen mit Status zugestellt steht sonst "wurde im Briefkasten hinterlegt" oder "wurde einem Hausbewohner übergeben" z.B.
Naja, vielleicht nur falsch gescannt und wird morgen nochmal auf die Reise geschickt... :??:

Da müßte ja auch ne Sendungsnummer von DPD stehen. Mit dieser schon mal die Sendungsverfolgung von DPD selbst gecheckt?

Da müßte ja auch ne Sendungsnummer von DPD stehen. Mit dieser schon mal die Sendungsverfolgung von DPD selbst gecheckt?
Unter der Trackingnummer auf dpd.de steht auch "erfolgreich zugestellt. Ihr DPD-Paketzusteller" mit der gleichen Uhrzeit 15:48, allerdings daneben eine Karte mit unserer Straße...
Bei anderen erfolgten Zustellungen in letzter Zeit steht unter dem letzten Punkt aber nie das Verteilzentrum aufgeführt, sondern xx.xx... naja, morgen nochmal fragen, ob das Päckchen nicht doch im Nachbarhaus gelassen wurde.

Paket war tatsächlich nebenan, ein Haus weiter (50 m): einfach vor die Haustür gelegt, wo ich es heute morgen aufgesammelt habe. Die Verwandtschaft ist da recht entspannt/verpeilt "ooch, lass ma liegen, holt der bestimmt irgendwann" -es hätt noch immer joot jegange:hammer:
Kommt mal vor, aber stutzig geworden bin ich erst, weil gestern eine andere Amazon-Sendung ankam, mit der noch nicht zu rechnen war. Mit exakt gleicher Adresse, auch nix FSK18, keine Unterschrift - die wurde hier vom Postboten abgeliefert. Sogar beinahe zu gleichen Zeit. :50:
Irgendwie macht das den "Mindestbestellwert zur Vermeidung von Vesandkosten" recht absurd, wenn doch Einzelsendungen aus verschiedenen Verteilzentren per Post/DPD/?? kommen...
1752306085940.webp

Eine Stunde stand der DHL-Heinz heute nachmittag in der Gegend rum bis der dann die Tour abgebrochen hat. Zustellung Montag, ganz toll, gehts dann wieder in den Post-Shop im nächsten Stadtviertel. Wunschfiliale oder anderer Zustelltag kann ich nicht wählen. Dieses ganze Online-System sollte mal überarbeitet werden. Da wartet man die ganze Woche auf die Lieferung nur um dann trotzdem zum Shop zu fahren. Geil mit ner 20kg-Katzenfutter-Lieferung ohne Auto.

Den Titel habe ich aus einem anderen Forum geklaut :biggrin:

Ich weiß auch nicht ober der Thread tatsächlich genutzt wird aber die Diskussionen in den Film Threads nehmen
bisweilen bizarre Züge an und stören mehr, als dass sie nutzen.

Also würd ich vorschlagen, dass alles was Versandkapriolen der Shops angeht hier diskutiert wird.

Von Sachen wie "ich hab Suizidgedanken weil der Film, den ich ich in drei Jahren schauen will morgen nicht im Briefkasten ist" bis hin zu
parfümierten Amazon Päckchen oder die Willkür der Paketdienste.

Hab jetzt keine Thread gefunden, der dieses Thema spezifisch aufgreift.

Ich weiß auch nicht ober der Thread tatsächlich genutzt wird aber die Diskussionen in den Film Threads nehmen

Also würd ich vorschlagen, dass alles was Versandkapriolen der Shops angeht hier diskutiert wird.

Von Sachen wie "ich hab Suizidgedanken weil der Film, den ich ich in drei Jahren schauen will morgen nicht im Briefkasten ist" bis hin zu

Da hast Du dann wohl nicht so gründlich gesucht...

Ich finde zwar den Titel hier viel besser als den vom bestehenden Thread (siehe den Post von @Darksaber oben), aber zwei Threads zu dem Thema braucht es glaube ich nicht.

Gruß,

doc

Da hast Du dann wohl nicht so gründlich gesucht...

Ich finde zwar den Titel hier viel besser als den vom bestehenden Thread (siehe den Post von @Darksaber oben), aber zwei Threads zu dem Thema braucht es glaube ich nicht.

Gruß,

doc
Tatsächlich. Wobei es da ja nur um die Paketzusteller geht. In den Filmthreads geht es wohl hauptsächlich um die Shops. Kann man vielleicht zusammen legen?

Ich denke ich erster Linie geht es doch um diverse Filmsachen, die man bestellt hat. Müsste man den Thread aus dem Offtopic Bereich nach hier verschieben
und die jetzigen Beiträge hier in diesen anderen verschieben. Dann haben wir einen Thread für all das.

Ich denke auch dass man die beiden Threads zusammen legen kann. Überschneidet sich sehr stark und ich denke bei dem Thema wirds auch nicht unübersichtlich, wird wohl niemand nach recherchieren müssen was jemand auf Seite 107 gesagt hat.

Okay, gehört jetzt zwar auch net so wirklich hier rein aber weiß jemand wie man an jemanden persönlich
schreiben kann bei Amazon.com? Geht darum, dass ich ne defekte UHD bekommen hab und evtl. auch
mit einem Teilersatz zufrieden wäre, da nur die Hülle defekt ist, die Disks aber ganz. Bei einem Digipack zwar
trotzdem ärgerlich aber das Ganze zurück in die USA zu schicken scheint wenig sinnvoll.
Die ganzen Chatbots raffen mein Anliegen natürlich nicht.

Die ganzen Chatbots raffen mein Anliegen natürlich nicht.
Ich vermute mal direkt bei amazon gekauft? Falls doch marketplace, dann sollte es in der Einkaufshistorie einen button geben um Kontakt aufzunehmen.
Chat, falls amazon-Kauf: Früher hat der Tipp geholfen Unsinn im Chat zu schreiben ala „giuzguzgljhb“. Dann hat der bot die weiße Flagge gehisst und an einen Protein-Kollegen übergeben.
Bei einem eher komplexen Ansinnen das Ganze vorher durch nen Übersetzer jagen, damit das denglish halbwegs verständlich wird.

Zurück
Oben Unten