• Movieside veranstaltet das dritte Halloween-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

1750703226568-webp.275213

Jetzt traut sich kein Zusteller jemals mehr in die Nähe seiner Tür. Wieder mal alles richtig gemacht.
IMG_2974.gif

EDIT: Zwei Honls, ein Gedanke.

Naja, man merkt schon, daß der Empfänger nicht die hellste Kerze am Tannenbaum ist. Packstation ist eine andere Tour als seine Hausadresse. Mehr als Sachbeschädigung ist das nicht. Diese Agressionsprobleme habe ich doch vorhin schon im Amazon-Thread gelesen. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Über DHL hätte ich mich aber jetzt auch mal ärgern können. Fr Tour abgebrochen, obwohl der schon fast am Haus stand, Sa Tour abgebrochen und heute las ich im Tracking, als der noch unten stand, daß eine Zustellung nicht möglich war, obwohl wir zuhause waren. Meine Frau ist noch runter (war ihr Paket), da hat der Zusteller Gas gegeben.

Sonst ist der eigentlich zuverlässig, deswegen gab es jetzt keine Beschwerde. Akzeptabel ist das aber eher weniger.

Was passiert mit Warensendungen die per Deutsche Post Brief an eine Packstation geliefert werden soll(t)en, die PS aber aus diversen Gründen belegt/defekt ist?

Ich habe die Tage verschiedene Sendungen an eine PS gehabt - 2x DHL und 1x per DP.

Für beide DHL Pakete bekam ich in der App eine Meldung über eine Weiterleitung an eine Filiale. Für die Briefsendung gibt logischerweise keinen Trackingservice.

Was passiert in solch einem Fall, wenn eine Brief Zustellung an PS nicht erfolgen kann?

Weiß jemand mehr über den weiteren Ablauf? @calculon?

Was passiert in solch einem Fall, wenn eine Brief Zustellung an PS nicht erfolgen kann?
Direkt adressiert? Dann Weiterleitung an die Filiale mit Benachrichtigung per Email.

Briefsendungen können mittlerweile wohl eh nicht mehr an die Packstation verschickt werden, wenn sie keine Trackingnummer haben.

Direkt adressiert? Dann Weiterleitung an die Filiale mit Benachrichtigung per Email.
Ja. Ist eine Warensendung von JPC. Habe bisher keine Mail von DHL erhalten.
Kannst Du in der Sendungsverfolgung sehen wo das Paket ist? Vielleicht ist es schon in einer Filiale.
Kann ich eben nicht, da für Briefsendungen keine Trackingfunktion zur Verfügung steht. Es wird einem ja nicht mal eine Nummer mitgeteilt.

Das einzige, was besteht, ist die Portonummer, die nur dem Absender (jpc) bekannt sein dürfte.

JPC soll ich erst 10 Tage nach Versanddatum kontaktieren, wenn Sendung immer noch nicht eintrifft.

Wenn du Glück hast bekommst du noch eine Abholkarte zugeschickt. Ansonsten beim üblichen Postshop anfragen.

Wenn du Glück hast bekommst du noch eine Abholkarte zugeschickt. Ansonsten beim üblichen Postshop anfragen.
In der Filiale liegt es nicht. Abhohlkarte? Wie umständlich. Für die Hausadressenermittlung müssen die sowieso meine Postnummer in ihr Gerät aufnehmen - da könnte man doch gleich auf digitalem Weg benachrichtigen.

Kann ich eben nicht, da für Briefsendungen keine Trackingfunktion zur Verfügung steht.
Das ist so mittlerweile nicht mehr ganz richtig, die Trackingfunktion ist aber nur rudimentär.

Wir müssen uns jetzt aber mal darauf einigen, was Du erwartest. Einen Brief, eine Warensendung oder Warenpost. Letzteres ist mittlerweile ein DHL Kleinpaket und hat ein eingeschränktes DHL-Tracking, Briefe können mittlerweile bis zu drei Tage benötigen, ohne Sendungsnummer landen die in der Filiale, die Frage ist, ob die erst noch zur Packstation mitfahren. Warensendungen brauchen richtig lang. Da erinnere ich mich noch sehr gut an das Gemeckere bei Sendungen von der OFDb. Die waren teilweise 10 Tage unterwegs, was durchaus im Rahmen ist.

^ Es ist eine einzige CD, die unterwegs ist. Ich weiß nicht, in welcher Form jpc diese als DP Sendung aufgegeben hat.

Von jpc an die PS addressierte DHL Pakete kommen immer zügig an.

Die Sendung soeben rausgefischt. Wurde heute am zehnten(!) Tag zugestellt. Neuer DHL/DP Rekord bei mir.

Meine Rebuy Sendung wurde am letzten Samstag auch in die nächste Filiale umgeleitet.
Begründung Fächer voll. Das kann aber nicht sein. Genau 2 Stunden später. Waren wir in der Nähe der Packstation.
Habe für einen Kumpel Versandlabel ausgedruckt. Und mindestens 6 Fächer frei. (Mal getestet, wo und was ich einlegen könnte).
Im Moment sibd wohl "Urlaubsruckler" angesagt. Das letzte Jahr hatte ich 2 x Postnummer falsch, obwohl die richtig war..

Und wieder ist eine DPD-Sendung im Shop gelandet, nachdem kein Zusteller auch nur in der Nähe war ...
Muß ich wohl gleich mal Amazon kontaktieren.

Und wieder ist eine DPD-Sendung im Shop gelandet, nachdem kein Zusteller auch nur in der Nähe war ...
Das interessiert doch Ama nicht (mehr). Und der Aufwand, da zuerst ne Kontaktmöglichkeit zu finden und dann noch zu erklären, um was es dir geht - ehrlich gesagt, geb ich da mittlerweile gern auf und versuche wenn mögich woanders zu bestellen.

Seit heute morgen um 10:45 befindet sich ein Paket mit teurem Inhalt laut DHL in Zustellung. Live Tracking zeigt seit 4 Stunden an, dass der Fahrer seine Position überhaupt nicht geändert hat. Spackt das manchmal einfach so sehr ab, oder muss man sich nun langsam Sorgen machen?

Das interessiert doch Ama nicht (mehr). Und der Aufwand, da zuerst ne Kontaktmöglichkeit zu finden und dann noch zu erklären, um was es dir geht - ehrlich gesagt, geb ich da mittlerweile gern auf und versuche wenn mögich woanders zu bestellen.
Ging eigentlich recht zügig. Wird direkt erstattet, meinte der MA. Eine erneute Sendung oder gar Abendzustellung ging leider nicht, da es ein Marketplace-Artikel war. Eine neue Bestellung käme am Mi oder an die DHL Packstation am Fr. Was soll das denn? Ganz so lahm ist DHL ja nun auch wieder nicht ...

Die einzige Bestellmöglichkeit wäre gerade beim chinesischen Hersteller selbst. Und der wird vermutlich, wie andere auch, von Amazon lagern und versenden lassen. Oder es dauert drei Wochen aus China. :aah:

Ging eigentlich recht zügig. Wird direkt erstattet, meinte der MA. Eine erneute Sendung oder gar Abendzustellung ging leider nicht, da es ein Marketplace-Artikel war. Eine neue Bestellung käme am Mi oder an die DHL Packstation am Fr. Was soll das denn? Ganz so lahm ist DHL ja nun auch wieder nicht ...

Die einzige Bestellmöglichkeit wäre gerade beim chinesischen Hersteller selbst. Und der wird vermutlich, wie andere auch, von Amazon lagern und versenden lassen. Oder es dauert drei Wochen aus China. :aah:
Alternativ mal eben zum DPD-Shop gehen?

Zurück
Oben Unten