Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

• Ersteller Ersteller purzel1968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 823
  • Aufrufe Aufrufe 33.810
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

In meiner winzigen Post-Filiale hängt nun ein selbstausgedrucktes Blatt Papier, auf dem steht, dass das Verschließen von Briefen 0,50 EUR und von Paketen 1,00 EUR kostet. Zu Päckchen steht da nichts. Sind das offizielle Preise? Und ja, es handelt sich um eine echte Post-Filiale, die auch mittags schließt und Postident anbietet. Es ist kein Shop mit Post-Service.

Also unser als Postfiliale getarnter Schreibwarenladen bietet auch Postident an und schließt mittags. War schon immer so, also bevor die "echte" Filiale zum Schreibwarenladen wurde und danach auch.

Aber egal. Ob das offizielle Preise sind? Keine Ahnung. Aber viele Leute sind eben zu faul/blöd/ignorant ihr Zeug versandfertig zu machen. Da hätte ich auch keine Lust drauf und würde mir was einfallen lassen.

Ich frage mich da auch eher warum die Post die Versandsachen überhaupt selbst schließen muss.
Ist ja wohl Sache des Versenders. Ich würde da auch etwas verlangen, wenn der Versender sich nicht drum kümmert.

Zum 01.01.2024 sind Bücher- und Warensendungen teurer geworden. Bis 500 g kostet nun 2,25 EUR (vorher 1,95 EUR), bis 1000 g 2,55 EUR (vorher 2,25 EUR).

Ich frage mich da auch eher warum die Post die Versandsachen überhaupt selbst schließen muss.
Ist ja wohl Sache des Versenders. Ich würde da auch etwas verlangen, wenn der Versender sich nicht drum kümmert.

Außer es handelt sich um Amazon Retouren! :teach::biggrin:

Das ist eh das dümmste, diese unverpackt Retouren. Zum Glück bringen fast alle ihre Retouren verpackt, aber theoretisch müsste ich alles in diese Versandtaschen stopfen, komplett versandfertig machen und dann trotzdem in einen Sammelkarton stecken. Unser DHL Dude auf Arbeit nimmt die Retouren aber gerne einzelnen mit und lässt den leeren Sammelkarton dann stehen, welcher eigentlich verschlossen mit allen eingebuchten Retouren verschickt werden müsste.

Ausgeklügeltes System...

Heute lag eine Karte von UPS im Briefkasten: kann mein Paket heute ab 17:00 abholen an einem Access Point. Laut Onlinetracking ist das Paket jedoch noch nicht dort abgeliefert worden. Und nun steht da, dass es morgen am 16.01. bis Tagesende geliefert werden soll. Ja, was denn nun? Ist es jetzt beim Access Point? Wird es dort erst morgen abgegeben? Oder wird ein neuer Zustellversuch bei mir zuhause unternommen? Bin gerade maximal verwirrt.

Zur Abwechslung mal etwas positives vom Amazon eigenen Dienst. Nachdem heute Nachmittag ein erfolgloser Zustellungsversuch erfolgte (war auf Arbeit), klingelte es am Abend um kurz vor 20 Uhr an der Tür. Und völlig unerwartet war es der Amazonbote, der mein Paket nochmal vorbeigebracht hat. Habe ich so auch noch nie gehabt und direkt mit einem kleinen Obolous bedacht.

Ja, die kommen nochmal, haben ja keine Paketshops. Keine Ahnung bis wann die armen Kerle arbeiten müssen, halb 9 war bei mir der Späteste.

Bei DHL kommt es immer auf den Fahrer an, hatte schon welche die am nächsten Tag nochmal gekommen sind, da meine Püppi zu Hause arbeitet und daher auch für alle anderen im Haus annimmt. Gab aber auch schon eine Fahrerin die hat schwere Pakete immer in den Shop geschafft und auch die 18er nicht übergeben, dabei lasse ich meinen Ausweis extra dafür daheim.

Gestern mal wieder toll von DHL..
Amazon Paket an Packstation. Es sollte an die lokale Packstation gehen. Die piept allerdings schon seit,Tagen ziemlich laut vor sich hin. Defekt? Ich weiß es nicht. Das die Pakete dann und wann in nächsten Bezirk landen, ca. 15 Minuten mit dem Auto, ist geschenkt.

Gestern der nächste Knaller. Wir mussten 20 Minuten bis zur Stadtgrenze fahren. Erstmal Google Maps Suche betätigen und zu Checken, wo das wieder ist. Am Ende das Paket 📦 bekommen. Aber die Aktion war ein echter Knaller. Sowas wäre für Leute ohne PKW mit einer Weltreise via Öffus verbunden..

Irgendwie können die Paketdienstleister mich nicht leiden.
Heute mal hermes:

Sonntag, 21.01.2024, 12:47 Uhr
Die Sendung wurde angekündigt

Sonntag, 21.01.2024, 15:02 Uhr
Die Sendung wurde von Hermes übernommen

Dienstag, 23.01.2024, 11:54 Uhr
Die Sendung wurde in Friedewald (Bad Hersfeld) sortiert und weiterversandt

Mittwoch, 24.01.2024, 06:07 Uhr
Die Sendung ist in der Zielregion Hamburg angekommen

Die Sendung wurde in Hamburg sortiert und weiterversandt

Mittwoch, 24.01.2024, 09:19 Uhr
Die Sendung wurde in Halstenbek sortiert und weiterversandt

Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet.

Wie, was, warum wird zurückgeschickt, es gab nichtmal nen Zustellversuch!!! :facepalm:

Irgendwie können die Paketdienstleister mich nicht leiden.
Heute mal hermes:

Sonntag, 21.01.2024, 12:47 Uhr
Die Sendung wurde angekündigt

Sonntag, 21.01.2024, 15:02 Uhr
Die Sendung wurde von Hermes übernommen

Dienstag, 23.01.2024, 11:54 Uhr
Die Sendung wurde in Friedewald (Bad Hersfeld) sortiert und weiterversandt

Die Sendung ist in der Zielregion Hamburg angekommen

Die Sendung wurde in Hamburg sortiert und weiterversandt

Mittwoch, 24.01.2024, 09:19 Uhr
Die Sendung wurde in Halstenbek sortiert und weiterversandt

Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet.

Wie, was, warum wird zurückgeschickt, es gab nichtmal nen Zustellversuch!!! :facepalm:
Kann doch auch stark beschädigt sein und geht dann zurück.

Gibt es eigentlich deutliche Verzögerungen durch den GDL-Streik zur Zeit?

Kaum. Ganz früher hat die Post eigene Züge/Postämter bei der Bahn betrieben. Das ist ewig her. Läuft schon lange alles über die Strasse. Bei der Konkurrenz dürfte das kaum anders sein.
Aber die Autobahnen sind von den Traktoren blockiert und die Speditionen streiken auch. Das ist das Ende.:50:

Kaum. Ganz früher hat die Post eigene Züge/Postämter bei der Bahn betrieben. Das ist ewig her. Läuft schon lange alles über die Strasse. Bei der Konkurrenz dürfte das kaum anders sein.
Aber die Autobahnen sind von den Traktoren blockiert und die Speditionen streiken auch. Das ist das Ende.:50:
Die Welt ist schon untergegangen. Es hat nur keiner bemerkt. :zwinker:

Zurück
Oben Unten