Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Fehler können ja mal passieren. Aber ich war trotzdem sauer, weil niemand sich angesprochen fühlte, die offensichtliche Fehlleitung der Sendung zu korrigieren. Ich hab dann den Artikel nochmal bestellt und in einen Hermes-Paketshop liefern lassen. Deshalb auch die heutige Rücksendung.

Amazon Logistics sollte heute eigentlich ein Päckchen bei mir abliefern, aber die haben es bei einem mir unbekannten Ort platziert.
Das Foto, das ich in meiner E-Mail gesehen habe, ist nicht mein Haus, und ich habe nicht die geringste Ahnung, wo das sein könnte.
Mal sehen, ob mir der Amazon Kundendienst weiterhelfen kann.
In letzter Zeit klingeln die auch nicht mehr.
Ist das bei euch auch so?

Junge, ist schon toll, die Dömmels von DHL sind schon der Knaller. Aber Packstationen anderer Ortsteil sind gar keine Seltenheit mehr vei mir. Macht ja nix, hat was von Geocaching. Bisschen Auto fahren und suchen.:hammer:

Nein, hier sind die mit am zuverlässigsten und klingeln brav.
Sogar DHL ist eher ein wenig schlechter. Den Rest vermeide ich, so gut es geht.
Ich weiß nicht, ob das bei AL Subfirmen sind. Ich vermute ja. Irgendwann vor Jahren war bei mir jedenfalls ein Wechsel der „letzten Station“ bei AL im Tracking. Neue Firma?
Aber es ist für alle Zusteller-Unternehmen völlig normal, daß es regionale Unterschiede gibt, auch wegen dem „menschlichen Faktor“. Und die Urlaubszeit ist allgemein (leicht nachvollziehbar) besonders kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon Logistics sollte heute eigentlich ein Päckchen bei mir abliefern, aber die haben es bei einem mir unbekannten Ort platziert.
Das Foto, das ich in meiner E-Mail gesehen habe, ist nicht mein Haus, und ich habe nicht die geringste Ahnung, wo das sein könnte.
Ich habe das Gefühl die klingeln generell NIE.
Päckchen mit Blu-ray-Größe werden bei mir generell in den Briefkasten gequetscht,
obwohl jemand zuhause ist. Dauert denen wahrscheinlich zu lange.

Ich habe das Gefühl die klingeln generell NIE.
Päckchen mit Blu-ray-Größe werden bei mir generell in den Briefkasten gequetscht,
obwohl jemand zuhause ist. Dauert denen wahrscheinlich zu lange.
AL- Lieferanten klingeln nie, wenn der zu liefernde Artikel irgendwie, auch mit Gewalt, in den Briefkasten prügelbar ist. Das Ergebnis ist auch mitunter dementsprechend gruselig. Deshalb nutze ich fast ausschließlich die Packstation. Das Ergebnis ist meist zufriedenstellend, außer neulich (siehe oben).
In meinen Briefkasten kommen nur unzerstörbare Lieferartikel wie Kabel oder ähnliche Sachen.

AL klingelt, wartet 0,5 Sekunden und legt das Paket dann vor die Haustür.
Bei uns im Dorf hat das bisher immer noch geklappt, weil da nichts passiert. Aber gut ist das auch nicht.

Am Wochenende hat Amazon mit DPD geliefert. Der Henker weiss warum. Dumm nur, dass ich noch im Bett lag.
Am Montag dann zu einem Mini-Markt. "Nein, kann das Amazon-Paket nicht finden! Schauen Sie bitte selber!".
Ich habe es binnen 1 Sekunde gefunden, mache dem Herren im Markt aber auch keinen Vorwurf: Statt als Amazon-Paket wurde der Adressaufkleber direkt auf den Karton der Staubsaugerbeutel geklebt und so versandt. Und einen Gelb-Organen Swirl-Karton würde ich auch nicht direkt als Amazon-Lieferung identifizieren, wenn ich nicht weiss wonach ich suche.

Bei uns klingeln die Amazon Logistiker einfach mal bei allen, die etwas bekommen. Problem dabei ist, daß die Gegensprechanlage dann immer weiterschaltet. Oft kommen die aber schon irgendwie ins Haus und legen die Sendungen dann nicht einsehbar im Treppenhaus ab oder kleineres wird in den Briefkasten gesteckt, wenn es passt. Alternativ gibt es nach Empfänger sortierte Stapel auf der Treppe. Und manchmal kommen die sogar bis an jede Wohnungstüre.

DPD leite ich nach Möglichkeit direkt in den Shop um. Unsere Haustüre erreichen die grundsätzlich nicht. Zuletzt hieß es, die Straße sei nicht befahrbar wegen einer Baustelle, die tatsächlich da ist. Nur doof, daß ich kurz vorher nach Hause kam. Wenn der nicht gerade mit einem 7,5-Tonner kam, hätte das gepasst. Mittlerweile macht auch der Media-Markt um die Ecke DPD und GLS. Da kann man dann zum Abholen wenigstens parken! GLS hat sich echt gebessert. WowHD übergibt Sendungen ja mittlerweile mal an die und nicht an die deutsche Post.

Packstation ist mir aber immer noch am Liebsten, weil ich zu den Zeiten, zu denen DHL hier mittlerweile kommt, eh nicht da bin. Meine Frau zwar schon, aber wenn die gerade telefoniert, kann sie auch nicht an die Türe gehen.

Statt als Amazon-Paket wurde der Adressaufkleber direkt auf den Karton der Staubsaugerbeutel geklebt und so versandt. Und einen Gelb-Organen Swirl-Karton würde ich auch nicht direkt als Amazon-Lieferung identifizieren, wenn ich nicht weiss wonach ich suche.
Das steht bei der Bestellung doch immer dabei:

IMG_0166.webp

Das steht bei der Bestellung doch immer dabei:
Ich verstehe was Du meinst. Aber:

1.) Habe ich nicht drauf geachtet. Warum auch?
2.) Muss es als Kunde auch nicht meine Aufgabe sein, den Abhol-Shop über die mögliche Farbe/Inhalt des Paketes zu informieren.

Mein persönliches Fazit ist, dass Lieferungen per Post bei uns am Besten funktionieren. Die Chance, dass es bei einem Nachbar abgegeben wird liegt bei 99% und das ist auch komplett ok so. Amazon Logistics funktioniert auch gut, aber nur deswegen, weil bei uns nichts geklaut wird. Da kann man dann drüber hinwegsehen, dass die Pakete stumpf vor die Haustür legen. Teilweise mit Warenwerten von meheren hundert Euro. Mein Bruder wohnt in Dortmund, da traut sich das Amazon Logistics nicht.

Gerade: Paket mit AL wird geliefert. Ich stehe in der Küche, sehe den Wagen anhalten. Gehe schon in Richtung Tür und warte auf die Klingel. Kommt aber nichts. Ich höffne die Tür und der Fahrer bricht seinen Versuch das Kapet in den Briefkasten zu stopfen ab und drückt es mir in die Hand.
Scheinbar ist jetzt auch schon das "Alibi-Klingeln" wegrationalisiert.

Heute haben die wenigstens das richtige Haus erwischt, aber klingeln ist nicht mehr drin.
Bis vor ein paar Wochen, haben die sich noch bemerkbar gemacht.
Einmal gab es einen Totalausfall, der hat wirklich die Klingel ca. 2 Minuten betätigt, nachdem ich mich beschwert hatte, war schluss.

Da der Postmann regelmäßig Sendungen dieser Größe in meinen Briefkasten reinvergewaltigt, habe ich die heute vorgefundene Sendung nun als Dummy präpariert, um den Briefkasten zu blockieren, wenn ich etwas von höherem Wert erwarte.

Morgen soll nämlich zB die Silence Of The Lambs 4K LE kommen.
Der Sonderschüler in gelb hat mir schon mal eine Arrow und Indicator Limited Edition auf diese Weise geschreddert. Jetzt ist Schluss.

IMG_9127.webp

Da der Postmann regelmäßig Sendungen dieser Größe in meinen Briefkasten reinvergewaltigt, habe ich die heute vorgefundene Sendung nun als Dummy präpariert, um den Briefkasten zu blockieren, wenn ich etwas von höherem Wert erwarte.

Morgen soll nämlich zB die Silence Of The Lambs 4K LE kommen.
Der Sonderschüler in gelb hat mir schon mal eine Arrow und Indicator Limited Edition auf diese Weise geschreddert. Jetzt ist Schluss.

Anhang anzeigen 232100

Aber was hast Du davon, wenn er sich hinlegt statt zu klingeln?

nachdem ich mich beschwert hatte, war schluss.
Dir kann man es aber auch nicht recht machen. :smiley:
Solche Kiingelquäler hatte ich zum Glück noch nie. Nur bei manchen Zeitgenossen hab ich Angst die schaffen es die Klingeltaste in die Wand zu dreschen.

Der Chatbot von der niederländischen Post hat Interessantes zu sagen!

Screenshot 2024-09-05 125439.webp

Gestern morgen gegen halb 8 wurde bei meinen beiden Sendungen der Status auf "In Zustellung" geändert.
Gegen 10 Uhr konnte man sie dann auch live tracken.
Dann gab es um ca. 14:30 diese technische Störung im Paketzentrum. Ich dachte mir, dass eine Störung im Paketzentrum ja nicht die
Auslieferung beeinträchtigen, da die Päckchen ja schon im Fahrzeug unterwegs sind.
Aber..... :mecker::baehh:

Screenshot_20240913_183654_Post & DHL.webp

@Setzer
Is deine Sendung zwischenzeitlich angekommen?
Hab das gleiche Thema seit Mittwoch, da tut sich nichts mehr am Status....
1000060123.webp

1000060125.webp

Anhänge

• 1000060119.webp
    1000060119.webp
    77,9 KB · Aufrufe: 10
@Setzer
Is deine Sendung zwischenzeitlich angekommen?
Hab das gleiche Thema seit Mittwoch, da tut sich nichts mehr am Status....

Ja, die Sendung kam dann am nächsten Tag an.
Diese technische Störung wird bei mir seitdem allerdings bei jeder anderen offenen Sendung auch angezeigt.
Es beeinträchtigt wohl aber die Auslieferung nicht mehr, denn mittlerweile hab ich noch mehrere Sendungen bekommen, die nur jeweils 1 Nacht unterwegs waren.

Zurück
Oben Unten