Neues Kapitel: Versand und kommt nicht an. Teil 367. Akt 1:
Filmundo Kauf. Einzel Blu Ray beim gewerblichen Händler gekauft. Versand 1) Deutsche Post/ Einwurfeinschreiben an Packstationsadresse komnt nicht an.
Es dauert 7 Tage, bis die Sendung retour beim Händler ankommt. Angeblich war Postnummer falsch.
Anmerkung: Seit April hatte ich schon 2 Rücksendungen an den Ofdb.de Shop.
"Obskure Begründungen, wie diese waren da auch dabei". Ich vermute das sind Aushilfen, die nicht wissen, wie es geht.
Akt 2) Neuversand per DHL. 50% zahle ich. Den Rest der Händler. Prüfung der Versand Adresse und der Postnummer.
Spannung: Es sieht gut aus. Bis bei der Einlieferung plötzlich Versandbedigungen "nicht erfüllt "in der DHL App und die Rücksendung eingeleitet wird.
Ich schreibe den Händler an. Er ruft beim DHL Service an. Die behaupten a) die Packstation wäre defekt. Bullshit. 2 Mail. Der Händler ruft wieder bei DHL. Diesmal behaupten die, meine Packstationsadresse wäre falsch oder die Postnummer. Och, nö. Ernsthaft? Ich kopiere aus der App. Schreibe m
Akt Nr. 3: Der Händler bietet mir nun Hermes an, was ich extra zahlen müsste. Also hier keine Alternative, da ich dann wieder an Ranzbuden umleiten müsste . 15 Minuten in einen anderen Stadtteil mit dem Auto fahren.
Damit wäre ich bei 11 € und mein Gefühl sagt: Wird nix. Also Kaufstorno und hoffe auf Erstattung.
Deutsche Post und DHL sind in Urlaubszeiten, wie Ostern und im Sommer, sibd anscheinend echtes Roulette. Den DHL Kundenservice kann man haken, da die doofe Vermutungen anstellen. Keine Fakten über den Zustand der Packstation vor Ort haben.
Zum Händler kann ich nichts sagen, da Erstkauf. Gehe davon aus, dass die Gewerblichen Profis sind und wissen was sie tun.