Bei den 400 ist anscheinend keine müde Mark fürs Marketing übrig geblieben
Wurde alles cross-medial vertraten, d.h. Special Edition Dual Sense, dann die Kooperation mit Amazon und deren CGI-Serie und angeblich war noch eine Animationsserie in der Mache.
Und das Studio haben sie ja auch noch gekauft, wobei die ziemlich sicher keine Chance mehr bekommen, ein neues Spiel zu machen.
Ich denke dennoch, dass die 400 Million nicht richtig sind, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
So oder so, ziemlich sicher der größte Triple A Video Game Flop aller Zeiten und reiht sich bei Sony direkt hinter der PS3 ein was verbranntes Geld angeht. Dagegen war Destruction Allstars ein Megahit.
Was deren GaaS Initiative bislang gekostet hat...die verschwendete Arbeitszeit für gecancelte Games wie Last of Us Factions 2, man bedenke: Es waren 12 GaaS Titel in der Mache, wovon ja 6 eingestellt wurden.
Und Bungie, für fast vier Mrd. Dollar eingetütet, kollabiert ja ebenfalls. (Wobei Sony hier selbst schuld ist, Bungie war immer pures Chaos, das ist hinreichend dokumentiert. Schon die Entwicklung der ersten Halos war eine Katastrophe...)
Aktuell sieht es eher so aus als müssten Remaster und PC Ports von so ziemlich allen Games dabei helfen die First Party Entwicklung in profitable Ebenen zu hieven.
Ich finde es großartig. Ich kann mit dem aktuellen PlayStation überhaupt nichts mehr anfangen. Alle paar Jahre gibt es mal einen Lichtblick, wie aktuell Astro Bot aber letztlich erinnert einen gerade dieses Spiel auch daran, was man an PlayStation früher so gemocht hat...und was jetzt alles verloren ist.