Sammelthread Sky / WOW

• Ersteller Ersteller Arutha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 256
  • Aufrufe Aufrufe 18.635
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Dass die Studios den Reiz von Streaming spätestens seit Corona entdeckt hatten, ist nicht mehr rückgängig zu machen. Es werden demnächst auch wieder welche verschwinden oder fusionieren, aber parallel werden auch neue kommen und alle werden ihre Modelle mit Werbung ausbauen, wobei die Werbung immer mehr zunehmen wird, bis es keinen Spaß mehr macht (inzwischen bei Hulu in den USA so). Im Grunde ist das dann quasi wieder wie das klassische Privatfernsehen, nur eben auf Abruf.

Eigentlich müsste man sich nur von dem Zwang befreien, alles immer sofort sehen zu müssen. Ich hab aktuell mit Netflix, Disney+, RTL+, Apple+ (das Magenta Bundle) sowie Prime (haben wir eh immer wegen Versand) und Wow (ganz billiges Abo) auch noch viel zu viel, zuvor hatte ich sogar noch HBO US und Hulu. Das kann kein Mensch mit Job und Familie wirklich sinnvoll ausschöpfen und selbst bei der Menge hatte ich ja noch Lücken (Universal und Paramount).

Bei Warner mach ich es jetzt zum Beispiel so: Ins Kino gehen, wenn der Film mich wirklich interessiert, ansonsten bei iTunes kaufen oder warten, da gibt es ja einen Deal mit RTL+. Zudem rotieren ja auch die Filme der Studios immer wieder: Was bei Wow rausgeflogen ist, landete danach oft bei Prime oder Netflix usw. . Auch Warner Filme werden später woanders zu finden sein, ist in den USA schon lang so, da verschwinden dann ja auch regelmäßig große Marken wie Mad Max temporär wieder aus dem HBO-Angebot.

Mit ein paar ausgewählten Diensten und gelegentlichen Kinogängen/Digitalkäufen/Ausleihen bei ganz wichtigen Sachen kommt man schon hin. Ich find es fasst stressiger, abends erst mal 20 Minuten zu checken, was wo läuft und eventuell bald rausfliegen könnte. Aber was rede ich, eigentlich wollte ich Dienste viel stärker reduzieren, jetzt sind es doch wieder sechs...

Dass die Studios den Reiz von Streaming spätestens seit Corona entdeckt hatten, ist nicht mehr rückgängig zu machen. Es werden demnächst auch wieder welche verschwinden oder fusionieren, aber parallel werden auch neue kommen und alle werden ihre Modelle mit Werbung ausbauen, wobei die Werbung immer mehr zunehmen wird, bis es keinen Spaß mehr macht (inzwischen bei Hulu in den USA so). Im Grunde ist das dann quasi wieder wie das klassische Privatfernsehen, nur eben auf Abruf.

Eigentlich müsste man sich nur von dem Zwang befreien, alles immer sofort sehen zu müssen. Ich hab aktuell mit Netflix, Disney+, RTL+, Apple+ (das Magenta Bundle) sowie Prime (haben wir eh immer wegen Versand) und Wow (ganz billiges Abo) auch noch viel zu viel, zuvor hatte ich sogar noch HBO US und Hulu. Das kann kein Mensch mit Job und Familie wirklich sinnvoll ausschöpfen und selbst bei der Menge hatte ich ja noch Lücken (Universal und Paramount).

Bei Warner mach ich es jetzt zum Beispiel so: Ins Kino gehen, wenn der Film mich wirklich interessiert, ansonsten bei iTunes kaufen oder warten, da gibt es ja einen Deal mit RTL+. Zudem rotieren ja auch die Filme der Studios immer wieder: Was bei Wow rausgeflogen ist, landete danach oft bei Prime oder Netflix usw. . Auch Warner Filme werden später woanders zu finden sein, ist in den USA schon lang so, da verschwinden dann ja auch regelmäßig große Marken wie Mad Max temporär wieder aus dem HBO-Angebot.

Mit ein paar ausgewählten Diensten und gelegentlichen Kinogängen/Digitalkäufen/Ausleihen bei ganz wichtigen Sachen kommt man schon hin. Ich find es fasst stressiger, abends erst mal 20 Minuten zu checken, was wo läuft und eventuell bald rausfliegen könnte. Aber was rede ich, eigentlich wollte ich Dienste viel stärker reduzieren, jetzt sind es doch wieder sechs...
Wobei dich der einzelkauf eines titels ja ganz schnell mal so viel kosten kann wie der preis eines streaming monatsabos, in dem der titel dann inkludiert wäre. Ist schon alles sehr absurd das ganze. Die beste lösung wäre immer noch ein spotify für filme, ohne Kompromisse, wirklich jeden titel der filmgeschichte mit digitallizenz in einem einzigen dienst auf abruf.

Wobei dich der einzelkauf eines titels ja ganz schnell mal so viel kosten kann wie der preis eines streaming monatsabos, in dem der titel dann inkludiert wäre. Ist schon alles sehr absurd das ganze. Die beste lösung wäre immer noch ein spotify für filme, ohne Kompromisse, wirklich jeden titel der filmgeschichte mit digitallizenz in einem einzigen dienst auf abruf.
Ein Spotify für Filme wird es halt nicht geben. Und bei mir war es z.B. bei HBO so, dass ich da zuletzt ca. einen Film im Monat geschaut habe. Die gab es parallel zum HBO Start oder sogar davor auch immer bei iTunes für 12,99 USD, manchmal auch 9,99 USD. Das 4k Abo würde aktuell 20,99 USD im Monat oder 29 USD/Jahr kosten, wäre also teurer. Und mit dem Unterschied, dass die Filme weg sind, wenn ich nach einem Jahr das Bo beenden würde. Ähnlich würde es mir bei Disney gehen, wenn die Kinder da nicht häufiger was schauen würden, was ich nur auf Englisch habe. Würde ich mich stärker einschränken, würde ich wohl bei Netflix und Prime bleiben und den Rest nur mal monatsweise holen, wenn sich was angesammelt hat oder ich eine bestimmte Serie sehen will. Wenn mir sowas wie Wow Filme und Serien für je 1,49 angeboten wird, damit ich bleibe, sage ich natürlich nicht nein, Apple hatte ich bislang sogar immer nur umsonst...

Wie erwartet lässt Sky Ende des Jahres ordentlich viele HBO Serien los:

Frage mich, was mit Sendern wie Boomerang, Cartoon Network, sowie Warner Comedy/Film/Serie passiert? Ob die dann eingestellt werden, oder Sky sie behalten darf.

Sind alle Filme in Deutschland beim Sky Show Premium Abo auch nur in HD verfügbar? Aktuelle Serien sind grundsätzlich in UHD verfügbar, aber bei den Filmen gibt es scheinbar keinen einzigen.
Habe mir zum Black Friday mal Sky Show Premium (Schweiz) geholt.

Wow gibt es jetzt auch als Channel bei Amazon.
7 Tage Gratis als Probeabo. Da werd ich mal kurz reinsehen, was es so gibt. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint aktuell aber nicht das vollständige Angebot zu sein. Es fehlen zumindest alle FOX-Titel, die im Dezember bei WOW verfügbar sind, z.B. die Planet der Affen-Filme oder die Kevin-Filme u.a.

Wow gibt es jetzt auch als Channel bei Amazon.
7 Tage Gratis als Probeabo. Da werd ich mal kurz reinsehen, was es so gibt. :biggrin:

Die kämpfen jetzt natürlich verzweifelt um (neue) Kunden. Jahreswechsel, HBO in den Startlöchern. Wobei ich mal denke, wer bei 2,98/Monat nicht zugeschlagen hat, wird den Gratiszeitraum auch nur nutzen, um mal ein paar Filme abzuhaken, die die anderen Anbieter nicht haben...

Sind bei euch auch alle Filme nur in HD verfügbar, obwohl ihr ein 4K-Abo habt?

Aber nur ausgewählte Inhalte. Nicht alle Filme oder alle Sportsendungen.

Wie rechtfertigt Sky gleichbleibende Abopreise, wenn man seit 2 Wochen 100 HBO Serien weniger im Programm hat? Das kann Sky doch niemals ausgleichen. Und bei Fußball gibts ja auch nur noch Premier League, DFB Pokal und Bundesliga.

Ich gehe mal davon aus, dass hier ein Sonderkündigungsrecht greift und Sky hofft halt, dass viele Kunden stillhalten.

Zudem ist auch der Verlust der hochkarätigen Golf-Rechte (PGA-TOUR) ein größeres Problem als hier Viele denken, ich kenne da einige Kunden, die jetzt in heller Aufregung sind und ein Magenta-Abo abschließen wollen.

Jedenfalls sind auch nach der Situation nun umfassende Veränderungen bei Sky nach der Übernahme durch RTL unvermeidbar

Zurück
Oben Unten