Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sammelthread  Sky / WOW

Arutha

Prinz von Krondor
Hier seit
4.5.2018
Beiträge
431
Reaktionen
311
Alles was Sky betrifft, kann hier rein.
 
Hier ist ja viel los :rofl1.

Per Brief ist mir eine Preiserhöhung für nächstes Jahr ins Haus geflattert. 3 Euro irgendwas mehr. Habe sogar mit mehr gerechnet, bin dann aber auch schon bei über 40 Euro für Bundesliga und Sport und HD+.

Werde abwarten, was mit den Fußball Bundesliga Rechten passiert. Immerhin monatliches Kündigungsrecht.
Wenn sie wenigstens mal die Sky Q Büchse weiter entwickeln würden, meiner ist am Wochenende wieder beim Start abgestürzt :44:
 
Wobei HD+ ja nichts mit dem Sky Preis zu tun hat. Das leiten die ja 1:1 weiter…
 
Hier ist ja viel los :rofl1.

Per Brief ist mir eine Preiserhöhung für nächstes Jahr ins Haus geflattert. 3 Euro irgendwas mehr. Habe sogar mit mehr gerechnet, bin dann aber auch schon bei über 40 Euro für Bundesliga und Sport und HD+.

Werde abwarten, was mit den Fußball Bundesliga Rechten passiert. Immerhin monatliches Kündigungsrecht.
Wenn sie wenigstens mal die Sky Q Büchse weiter entwickeln würden, meiner ist am Wochenende wieder beim Start abgestürzt :44:
Also knapp unter 40 für Undesliga und Sport dann? Viel zu teuer.
 
Ja mein Reden. Wenn man immer den richtigen am anderen Ende hätte, der es einem billiger anbietet...
 
Neuerdings hat jetzt auch WOW Guthabenkarten, so wie es sie schon für Netflix, Disney+ und RTL+ gibt.
 
Hab ich vorhin im Digital Eliteboard lesen müssen:

"Künftig wird Sky seine Spielfilme auf weniger linearen Sendern ausstrahlen. Die Zahl der Sky-Cinema-Kanäle wird ab April auf fünf reduziert - die On-Demand-Nutzung wird damit wichtiger. Gleichzeitig drückt Sky mit dem Schritt die Kosten.

Ab April wird Sky sein Senderportfolio im Film-Bereich verringern. Anstelle von bisher acht linearen Sendern wird es künftig nur noch fünf geben. Das hat der Pay-TV-Anbieter gegenüber DWDL.de bestätigt. Konkret wird Sky ab dem 11. April auf die Sender Sky Cinema Premiere HD, Sky Cinema Classics HD, Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Family HD und Sky Cinema Highlights HD setzen. Letzterer soll dann auch die Pop-up-Channels umfassen, die es weiterhin geben wird.

Gestrichen werden Sky Cinema Thriller, Sky Cinema Fun und der +24-Sender, der aktuelle Filme des Premieren-Channels einen Tag später noch einmal zeigt. Warner TV Film bleibt auch weiterhin Teil des Portfolios.

Sky erklärt den Schritt mit einer Optimierung und Vereinfachung der Struktur. Auf diese Weise wolle man "einer stetig wachsenden On-Demand-Nutzung und dem gleichzeitigen Wunsch maßgeschneiderter Kuratierung gerecht" werden, teilte das Unternehmen mit. "Dadurch erhält Sky Cinema ein thematisch geschärftes Sender-Profil, um die Lieblingsfilme noch schneller zu finden." Tatsächlich dürfte der Schritt auch mit Blick auf die Kosten zu sehen sein, schließlich wird Sky die drei Frequenzen, über die bislang noch weitere Film-Channels via Kabel und Satellit verbreitet wurden, zurückgeben.

Gleichzeitig stellt sich Sky fortan digitaler auf - und rückt sein Streaming-Angebot weiter in den Mittelpunkt. Via Sky Q sollen die lineare und die On-Demand-Nutzung auch weiterhin mit zusätzlichen Features wie der Restart-Funktion, mit der sich bereits laufende Filme noch einmal von vorne starten lassen, verknüpft werden.

"Unsere Zuschauer haben die Freiheit, selbst zu bestimmen, ob sie ihren nächsten Film per Abruf schauen oder sich durch unsere beliebten Sky-Cinema-Sender unterhalten lassen", so Michaela Tarantino, Vice President Cinema und Sky Store bei Sky Deutschland. "Mit der verbesserten Senderstruktur folgen wir genau diesem Trend, geben der Nutzung auf Abruf noch mehr Raum und fokussieren uns auf fünf lineare Filmchannels für eine höhere Hitdichte und somit eine bessere Auffindbarkeit der Inhalte.“
"
 
Na ja, das lineare (Film und Serien) Pay TV ist doch sowieso tot, meiner Meinung.
Sky reagiert nur folgerichtig und spart weiter ein, wo vorher eh eine ganze Menge nur aus ständigen Wiederholungen bestand.
Für die wenigen Verträge, die sie noch mit den Studios bekommen, reichen die geplanten Sender auch aus.
Viel schlimmer finde ich, dass es im Kabel nicht das gleiche Angebot, wie über Sat gibt und das man dort auch keine freien Receiver mehr nutzen kann, mit denen man alles aufzeichnen und dauerhaft sichern konnte. Ab und zu läuft ja z.B. auf Sky Classics doch mal ein Film, den es physikalisch oder als Stream woanders nicht gibt.
 
Diese riesige Zahl an Filmkanälen war bei dem überschaubaren neuen Content eh schon lange absurd.

Dieser Mischmasch an linearer Ausstrahlung und Abrufen wird aber auch.nicht mehr lange gut gehen, das war sicher erst der Anfang.

Dazu noch dieses Durcheinander mit Sky Go, Sky Wow, Sky Q, das eine funktioniert nur auf dieser Hardware, das andere nur auf jener, und das auch wieder abhängig vom Abo, das ist der größte Schwachsinn überhaupt und das ist inzwischen ein absolutes Alleinstellungsmerkmal von Sky!

Bei der gesamten Konkurrenz kann man jedes Abo auf jedem aktuellen Gerät anschauen.
 
Sollte Sky die Bundesligarechte verlieren, sind die eh ganz schnell Geschichte. Die haben so einen großen Wasserkopf, über den die reinen Streaminganbieter nur lachen können.
 
Das ist natürlich auch absolut richtig, aber wie man hört, will Sky bei der Buli wohl auch um zu überleben "all in" gehen und könnte dann am Ende sogar wieder mehr bzw alle Rechte haben.

Damit wäre das Sterben nochmal aufgeschoben.
 
„Alles“ wird so einfach nicht mehr gehen, es sei denn sie verzichten entweder auf die Streamingübertragung oder auf die lineare.
 
Ich glaube es reicht schon, wenn sie "alles" zumindest auf einer Plattform bekommen.
 
Idealerweise laufen erste und zweite Liga bei einem Anbieter. Andererseits könnte ich mich auch mit zwei Anbietern zufrieden geben, wenn es jeweils bei EINEM Anbieter landet. Gut fände ich auch alles bei einem Anbieter und ggf. Topspiel bei RTL oder Prime Video.
 
Ein Anbieter für alles geht aber nur noch entweder Streaming oder linear. Wenn beides genutzt wird, müssen die Rechte geteilt werden.
 
Ich poste es mal hier, da ja viele der Inhalte von Sky von HBO kommen. Die Seite 4kfilme.de berichtet, dass der Streaming-Dienst Max am 21. Mai in Deutschland, Österreich und Schweiz startet.

Hast du den Artikel gesehen? Es ist fraglich ob "Max" dieses Jahr auch in Deutschland , Österreich und der Schweiz startet. Ich sage mal geradezu ausgeschlossen, weil Sky noch bis nächstes Jahr einen Vertrag mit Warner/Discovery hat. Danach wird man weitersehen, ob der Vertrag mit Sky verlängert wird oder "Max" im deutschsprachigen Raum startet.
 
Hast du den Artikel gesehen? Es ist fraglich ob "Max" dieses Jahr auch in Deutschland , Österreich und der Schweiz startet.
Der Artikel wurde nachträglich geändert. Ursprünglich wurde da wirklich behauptet, dass Max am 21. Mai in Deutschland startet. Es berichtete habe keine andere Seite darüber und der Artikel wurde dann auch angepasst.
 
Zurück
Oben