Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sammelthread  Sky / WOW

Ich poste es mal hier, da ja viele der Inhalte von Sky von HBO kommen. Die Seite 4kfilme.de berichtet, dass der Streaming-Dienst Max am 21. Mai in Deutschland, Österreich und Schweiz startet.

Hast du den Artikel gesehen? Es ist fraglich ob "Max" dieses Jahr auch in Deutschland , Österreich und der Schweiz startet. Ich sage mal geradezu ausgeschlossen, weil Sky noch bis nächstes Jahr einen Vertrag mit Warner/Discovery hat. Danach wird man weitersehen, ob der Vertrag mit Sky verlängert wird oder "Max" im deutschsprachigen Raum startet.
Ja, wie schon erwähnt, wurde der Artikel im nachhin nochmal abgeändert. Ich hatte es in dem anderen Thema, erwähnt, dass der Max-Start hier kurzfristig unwahrscheinlich ist, hier aber vergessen.
 
Gestern kam folgende Mail von Sky:


"Spannende Neuigkeiten für dein Sky Filmvergnügen

Hallo HansSchnell,

es gibt aufregende Neuigkeiten bei Sky Cinema: Ab 11. April 2024 wird die Senderstruktur aufgefrischt, um dir ein noch besseres Filmerlebnis zu bieten.

Auf deinen neuen Sky Cinema Sendern findest du alles leichter, geballter und mit weniger Wiederholungen. Und das Beste daran: Lege deine Prime Time einfach selbst fest – alle Filme stehen dir jederzeit auf Abruf bereit*!...
"


Liest sich per se eigentlich recht interessant. Was sie mit der Mail aber eigentlich sagen wollen:


morgen fliegen 4 Sky-eigene Sender ersatzlos weg: Cinema+24, Best of, Fun und Thriller.


Aber jährlich die Preise erhöhen, das können sie. Nur noch zum Kotzen der Laden.
 
Gestern kam folgende Mail von Sky:


"Spannende Neuigkeiten für dein Sky Filmvergnügen

Hallo HansSchnell,

es gibt aufregende Neuigkeiten bei Sky Cinema: Ab 11. April 2024 wird die Senderstruktur aufgefrischt, um dir ein noch besseres Filmerlebnis zu bieten.

Auf deinen neuen Sky Cinema Sendern findest du alles leichter, geballter und mit weniger Wiederholungen. Und das Beste daran: Lege deine Prime Time einfach selbst fest – alle Filme stehen dir jederzeit auf Abruf bereit*!...
"


Liest sich per se eigentlich recht interessant. Was sie mit der Mail aber eigentlich sagen wollen:


morgen fliegen 4 Sky-eigene Sender ersatzlos weg: Cinema+24, Best of, Fun und Thriller.


Aber jährlich die Preise erhöhen, das können sie. Nur noch zum Kotzen der Laden.
Und bis vor einigen Tagen konnte ich im Schlafzimmer mit meinem Samsung noch SkyQ nutzen. Haben sie auch eingestellt klammheimlich...Aber Vertrag läuft eh aus...
 
Ohne die ganzen Sport Rechte könnten die den Laden eh dicht machen, is nur die Frage ob das irgend wann noch reicht wenn alle anderen weg sind die nur Filme und Serien schaun wollen.
 
War da echt lange (über 10 Jahre auf jeden Fall) aber die Vertragslaufzeit ist dann auch die letzte. Man hat echt das Gefühl, dass die versuchen es den Kunden maximal unangenehm zu machen.
 
Haben sie auch eingestellt klammheimlich
Grundsätzlich oder nur für den Samsung? Ist der vielleicht zu alt?
Nein, grundsätzlich scheinbar. War wohl nur auf Kulanz möglich und deswegen können sie es jetzt auch einfach so einstellen um ihr, mittlerweile ja auch teureres, Multiroom zu pushen. Bin die Tage schön abends ins Bett und wollte was schauen. Dann kam eine Fehlermeldung, dass man nicht im gleichen Netzwerk sei wie der SkyQ-Receiver. Mal so hingenommen aber es war auch am nächsten Abend so. Mal gegoogelt und herausgefunden, dass sie den Service für AppleTV eingestellt haben und da stand dann auch, dass es SmartTVs betreffen würde. Saftladen 😂

Sky Q: Apple-TV-Nutzer ausgesperrt mit Fehler 42010
 
Ach so, grundsätzlich ginge es noch, von den alten, nicht mehr unterstützten Samsung und LG abgesehen, aber sie wollen von Altkunden jetzt auch Multiroom bezahlt bekommen.
Ja, sowas passt zu Sky! Immer ganz knapp an den Grenzen der gesetzlichen Vorschriften bewegen und nach außen alles als Fortschritt und Mehrwert verkaufen.
Mein Abo hatte ich letztes Jahr beendet, als sie im Kabel das Pairing eingeführt haben und meine freie Box, die keine Aufnahmebeschränkung kennt und bei der ich die Filme dauerhaft behalten konnte nicht mehr nutzen konnte.
Also offensichtlich alles richtig gemacht…
Mal sehen, wie lange der Laden noch überlebt.
 
Ach so, grundsätzlich ginge es noch, von den alten, nicht mehr unterstützten Samsung und LG abgesehen, aber sie wollen von Altkunden jetzt auch Multiroom bezahlt bekommen.
Ja, sowas passt zu Sky! Immer ganz knapp an den Grenzen der gesetzlichen Vorschriften bewegen und nach außen alles als Fortschritt und Mehrwert verkaufen.
Mein Abo hatte ich letztes Jahr beendet, als sie im Kabel das Pairing eingeführt haben und meine freie Box, die keine Aufnahmebeschränkung kennt und bei der ich die Filme dauerhaft behalten konnte nicht mehr nutzen konnte.
Also offensichtlich alles richtig gemacht…
Mal sehen, wie lange der Laden noch überlebt.
Ich weiß nicht ob es nur "alte" TVs betrifft. Der Samsung ist 5 Jahre. Aber ich kann es ja spaßeshalber im Wohnzimmer auf dem LG ausprobieren. Der ist 2 Jahre alt.

Aber klar. Das passt schon alles zu denen. Leistungen runter und dafür die Preise rauf. Aber sie sägen ja letztlich an dem Ast auf dem sie sitzen...
 
Ne, geht auch nicht auf dem LG BX9LB. Kommt sogar netterweise eine Meldung, dass man dafür nicht freigeschaltet ist und doch bitte Multiroom buchen soll. Immerhin... 😂
 
Gestern kam folgende Mail von Sky:


"Spannende Neuigkeiten für dein Sky Filmvergnügen

Hallo HansSchnell,

es gibt aufregende Neuigkeiten bei Sky Cinema: Ab 11. April 2024 wird die Senderstruktur aufgefrischt, um dir ein noch besseres Filmerlebnis zu bieten.

Auf deinen neuen Sky Cinema Sendern findest du alles leichter, geballter und mit weniger Wiederholungen. Und das Beste daran: Lege deine Prime Time einfach selbst fest – alle Filme stehen dir jederzeit auf Abruf bereit*!...
"


Liest sich per se eigentlich recht interessant. Was sie mit der Mail aber eigentlich sagen wollen:


morgen fliegen 4 Sky-eigene Sender ersatzlos weg: Cinema+24, Best of, Fun und Thriller.


Aber jährlich die Preise erhöhen, das können sie. Nur noch zum Kotzen der Laden.

Aber sie haben doch bei der Nachricht mit allem Recht.

Es wird aufregender, halt weil man sich verarscht fühlt.

Man findet alles leichter und es gibt weniger Wiederholungen, eben weil man weniger Sender hat.

Immerhin können sie sich schön die Um bzw. Zustände umschreiben, das muss man ihnen lassen. :yay:
 
War da echt lange (über 10 Jahre auf jeden Fall) aber die Vertragslaufzeit ist dann auch die letzte. Man hat echt das Gefühl, dass die versuchen es den Kunden maximal unangenehm zu machen.
Wieso, haben doch monatliche Kündigungsfrist :81:
Zu einem teureren Preis. Willst du den etwas günstigeren Preis hast du 1 Jahr Laufzeit. Aber wenn die Laufzeit um ist war es das dann auch mit Sky und mir.
 
Ok, ich bin seit einigen Jahren in einem recht vernünftiges Dauerpaket, das ich jederzeit, mit einem Monat Vorlauf, kündigen kann.
Zwei Receiver, zwei Karten (Zweitkartenmodell)
Den Zweitreceiver habe ich meinen Eltern hingestellt.
Für beide Receiver Entertainment Plus, Cinema, Paramount+ und das alles in HD/UHD
Dann für uns NetflixUHD, HD+ und Sky Go
Alles für knapp 47EUR, meine Eltern beteiligen sich mit 20EUR.
Jedoch hat Sky in den letzten paar Jahren jedes Jahr den Preis leicht erhöht.
Immer zwischen 1 und 2 EUR. Am Anfang war ich noch bei unter 40EUR.
Aber ich muss auch sagen, daß ich auch nicht wesentlich mehr zahlen möchte, weil ich nur noch selten das Sky Programm nutze, Netflix und Paramount+ auch nur noch sporadisch.
Somit bleibe ich noch dabei … zumindest solange das Paket sich unter 50 EUR bewegt :zwinker2:
 
Ich hatte jahrelang ein Komplett Abo (das war es damals noch wirklich), mit SkyQ Service (SkyQ App, 5 Geräte gleichzeitig), HD und UHD inklusive für 29 €. Später gab es dann die monatliche Kündigung gegen einen kleinen Aufpreis von 3 €.
Das war so praktisch, dass ich zum Live TV nur noch die SkyQ App auf dem Apple TV genutzt und Aufnahmen per Linux Receiver durchgeführt habe. Mit dem Linux Receiver wurden sogar die UHD Sender hell (Besonderheit im Kabel).
Dann fing Sky aber an den Preis jährlich zu erhöhen, während die Sender und Sport Rechte immer weniger wurden und immer noch weniger Sender ins Kabel gespeist wurden, gegenüber Sat.
Hätte gerade noch damit leben können, wenn ich meine Linux Box weiter für Sky hätte nutzen können. So sind sie mich jetzt halt los und ich vermisse nichts…
 
Gestern kam folgende Mail von Sky:


"Spannende Neuigkeiten für dein Sky Filmvergnügen

Hallo HansSchnell,

es gibt aufregende Neuigkeiten bei Sky Cinema: Ab 11. April 2024 wird die Senderstruktur aufgefrischt, um dir ein noch besseres Filmerlebnis zu bieten.

Auf deinen neuen Sky Cinema Sendern findest du alles leichter, geballter und mit weniger Wiederholungen. Und das Beste daran: Lege deine Prime Time einfach selbst fest – alle Filme stehen dir jederzeit auf Abruf bereit*!...
"


Liest sich per se eigentlich recht interessant. Was sie mit der Mail aber eigentlich sagen wollen:


morgen fliegen 4 Sky-eigene Sender ersatzlos weg: Cinema+24, Best of, Fun und Thriller.


Aber jährlich die Preise erhöhen, das können sie. Nur noch zum Kotzen der Laden.
Ja und? On Demand bleibt doch erhalten. Auf den Sendern läuft doch immer das gleiche, von daher sinnvoll hier Geld zu sparen
 
Na ja, Fun und Thriller lief schon etwas unterschiedliches, wenn auch oft in wöchentlicher bzw. monatlicher Dauerschleife, richtig.
Jetzt stampft Sky das aber ein, weil sie offenbar über die immer weniger werdenden Filmrechte hinwegtäuschen wollen.
Ob sie dadurch wirklich substanziell Geld sparen, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ja, wenn sie dadurch einen kompletten Transponder an Astra bzw. eine komplette Frequenz an Vodafone zurückgeben könnten.
Und bei „On Demand“ ist das Problem, dass es auch vorkommen kann, dass sie für einen Film gar keine Streamingrechte haben, sprich man kann den dann nicht abrufen, sondern nur im Live TV über Sat oder Kabel sehen. Da sie schreiben „alle Filme“, haben sie aber jetzt vielleicht auch die Rechte mittlerweile angepasst.
Eines muss man Sky aber lassen: die Marketingabteilung versteht es schlechte Nachrichten gut zu verpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keine Statistiken, aber zappt ihr da echt über die Sender und bleibt da hängen?
 
Ich kenne keine Statistiken, aber zappt ihr da echt über die Sender und bleibt da hängen?
Selten aber das Gute daran ist, wenn man drüber zappt und doch mal hängen bleibt, wird einem automatisch angeboten, den Film von Vorne neu zu starten.
Das ist ganz gut und wird manchmal von mir genutzt.
 
Klappt aber auch nur, wenn der Film tatsächlich auch bei SoD verfügbar ist.
 
Zurück
Oben