Sammelthread Sky / WOW

• Ersteller Ersteller Arutha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 240
  • Aufrufe Aufrufe 17.186
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bin umgezogen und musste daher von Sky Kabel auf Sky Stream umsatteln.

Für mein Kabel Paket (komplett incl. Netflix Premium und UHD) hab ich zuletzt 60 Euro monatlich gezahlt. Für das gleiche Paket Sky Stream sollte ich erst 107 Euro bezahlen. Hab dann gekündigt.

Letztendlich hab ich dann doch das Komplettpaket für den gleichen preis bekommen. An dieser Politik hat sich scheinbar jahrelang nichts geändert.

Wieso konntest du nicht bei Sky Kabel bleiben? Man kann ja mit dem Sky Q Receiver und Kabel umziehen und das ummelden, oder?

Finde die Preise auch krass, gemessen an dem, was man noch kriegt. Keine HBO Serien mehr, keine Champions League mehr, keine Bundesliga Sonntagsspiele mehr, kein Wimbledon mehr. Die Preise sind nie runter, obwohl das Portfolio über die Jahre immer weniger wurde.

Wieso konntest du nicht bei Sky Kabel bleiben? Man kann ja mit dem Sky Q Receiver und Kabel umziehen und das ummelden, oder?

Kein Kabelanschluss auf dem Dorf. Einzige Möglichkeit Satellit oder Internet. Und da ich in meinem Glasfaservertrag Waipu TV inkludiert habe, fiel die Wahl halt auf Internet.

Ich bin umgezogen und musste daher von Sky Kabel auf Sky Stream umsatteln.

Für mein Kabel Paket (komplett incl. Netflix Premium und UHD) hab ich zuletzt 60 Euro monatlich gezahlt. Für das gleiche Paket Sky Stream sollte ich erst 107 Euro bezahlen. Hab dann gekündigt.

Letztendlich hab ich dann doch das Komplettpaket für den gleichen preis bekommen. An dieser Politik hat sich scheinbar jahrelang nichts geändert.
Inklusive Netflix Premium sind 60€ ja gerade noch vertretbar, aber das wäre dann für mich auch das absolute (!) Maximum

Kein Kabelanschluss auf dem Dorf. Einzige Möglichkeit Satellit oder Internet. Und da ich in meinem Glasfaservertrag Waipu TV inkludiert habe, fiel die Wahl halt auf Internet.
Wobei Sky die Kabelempfänger gerade auf Streaming „umrüstet“. Womöglich ist es bald eh egal, ob Sat oder Kabel, denn es braucht nur noch Internet.

Schon aus Kostengründen wird der Verzicht auf Sat wohl in den nächsten Jahren auch absehbar sein

Schon klar. Kabel ist jetzt halt nur der Testballon, da dort Sky eigentlich nur noch mit dem SkyQ möglich ist.
Es wird auch berichtet, dass jetzt wieder verstärkt und mit Nachdruck Sky CI+ Module von Sat Kunden gegen SkyQ getauscht werden. Lange wird es dann wohl auch bei Sat nicht mehr dauern, mit der Umstellung.

Auszug:
Es gibt nun gleich mehrere Szenarien. Denkbar ist, dass die Kommission den Deal ohne Einschränkungen genehmigt. Im Raum stehen aber natürlich auch Auflagen, die man von RTL verlangen könnte, damit man grünes Licht gibt. Denkbar wäre auch, dass die EU-Kommission den geplanten Deal einer vertieften Prüfung unterzieht, das würde den von RTL angestrebten Zeitplan aber wohl gefährden. Bislang geht man davon aus, im ersten Halbjahr 2026 alles unter Dach und Fach zu haben.

Eine erste, vorläufige Frist, die sogenannte Provisional deadline, läuft nun erst einmal bis zum 8. April. Bis dahin wird die Kommission entschieden haben, wie man in der Sache weiter verfahren wird. Läuft alles nach dem Plan von RTL, könnte man dann schon grünes Licht haben und mit der operativen Übernahme beginnen. "Die RTL Group arbeitet weiterhin konstruktiv mit der EU-Kommission zusammen und ist zuversichtlich, die wettbewerbsrechtliche Genehmigung zu erhalten und die Transaktion im ersten Halbjahr 2026 abzuschließen", heißt es von einem Sprecher der RTL Group gegenüber DWDL.de.

Vor allem kannst du davon ausgehen, dass das Thema Werbung bei Sky noch exzessiver gehandhabt wird z.B. inklusive Unterbrechungen bei Spielfilmen. Und dass man für weniger Werbung tiefer in die Tasche greifen muss und für keine Werbung noch tiefer.

Vor allem kannst du davon ausgehen, dass das Thema Werbung bei Sky noch exzessiver gehandhabt wird z.B. inklusive Unterbrechungen bei Spielfilmen. Und dass man für weniger Werbung tiefer in die Tasche greifen muss und für keine Werbung noch tiefer.
das machen ja mittlerweile leider eh fast alle Pay-TV und Streaming Anbieter und deshalb hab ich aktuell auch kein abo von denen
weil ich kein bock hab so viel geld zu zahlen.

Dafür gibt es ja alternativ wesentlich bessere Dienste

Für mich vor allem interessant wie sich Fussball integriert. Leider gibt es hier noch keine Option a la League Pass und man finanziert massig quer.
Und Fussball ist jetzt schon durchseucht mit Werbung, egal ob man bezahlt oder nicht. Richtig traurig.

Es wäre schon mal ein Fortschritt, wenn das Abo an übliche Geflogenheiten angepasst würde, d.h. wenn ich ein Abo habe, dann sollten die Inhalte auch auf allen (!) Geräten funktionieren und nicht dieser Unsinn mit Sky Q, Sky Go und Sky Wow etc!

Dann hat Sky im Vergleich zur Konkurrenz eh die höchsten Listenpreise (und das bei erodierenden Inhalten), das kann nur günstiger werden und natürlich kommen dann auch Werbeabos

Es wäre schon mal ein Fortschritt, wenn das Abo an übliche Geflogenheiten angepasst würde, d.h. wenn ich ein Abo habe, dann sollten die Inhalte auch auf allen (!) Geräten funktionieren und nicht dieser Unsinn mit Sky Q, Sky Go und Sky Wow etc!

Dann hat Sky im Vergleich zur Konkurrenz eh die höchsten Listenpreise (und das bei erodierenden Inhalten), das kann nur günstiger werden und natürlich kommen dann auch Werbeabos
Sehe ich genauso wie du. Ich bin die Preispolitik bei Sky echt leid. Sie haben im Laufe der Jahre so viel verloren, z.B. Champions League, HBO Serien und Wimbledon. Trotzdem wurde das Abo keinen Cent günstiger, obwohl man soooo viele Inhalte verloren hat. Wenn das jetzt mit RTL Plus zusammengeführt wird, kanns nur besser werden. Die Zwangswerbung vor jeder Serie und Film nervt auch schon lange. Ich schaue über den Sky Q Receiver.

Ich höre deren Argument in meinen Ohren klingeln, mit diesen ganzen Rechten, wären wie jetzt deutlich teurer und nur so und mit der Werbung können wir den aktuell attraktiven Preis bieten.
Von den technischen Unzulänglichkeiten gar nicht zu sprechen.
Ich verstehe die Unterschiede auch nicht, nehme ich was auf, kann ich vorspulen... nutze ich on Demand, ewige Werbung... nutze ich Sky Go geht es viel schneller.
Bundesliga schau ich sowieso nur noch pünktlich zum Anpfiff, die Werbeshow vorher brauche ich schon seit Jahren nicht mehr.

Sehe ich genauso wie du. Ich bin die Preispolitik bei Sky echt leid. Sie haben im Laufe der Jahre so viel verloren, z.B. Champions League, HBO Serien und Wimbledon. Trotzdem wurde das Abo keinen Cent günstiger, obwohl man soooo viele Inhalte verloren hat. Wenn das jetzt mit RTL Plus zusammengeführt wird, kanns nur besser werden. Die Zwangswerbung vor jeder Serie und Film nervt auch schon lange. Ich schaue über den Sky Q Receiver.
Der Q Receiver ist so ziemlich schlechteste Device was ich je hatte.

Der Q Receiver ist so ziemlich schlechteste Device was ich je hatte.
Inwiefern? Ich bin damit recht zufrieden, was Live TV, Streaming und Aufnahmen betrifft muss ich sagen. Aber ist technisch nicht immer sauber.

Wenn man freie Enigma Receiver, ohne Restriktionen gewohnt ist, ist der SkyQ eine Qual.
Aber die Zeiten, dass man die für Sky nutzen konnte sind leider vorbei, mal abgesehen davon, dass ich nicht mehr jeden Mist dauerhaft sichern muss.
Was ich noch negativ finde ist, dass man Sky mit dem Q quasi seine kompletten Nutzungsdaten überlassen muss. Insbesondere jetzt, wenn er explizit dauerhaft mit dem Internet verbunden sein muss.
Aber so oder so brauche ich im Grunde kein Sky Abo mehr und würde keines mehr abschließen. Zur Zeit schnorre ich bei einem WOW Abo mit, was mir vollkommen ausreicht, für 2-3 mal Futi im Jahr am TV. Allein schon die Kommentatoren und die dämlichen 90er Jahre Werbespots beim Fußball wecken bei mir nicht den Bedarf auf Mehr…

@berlin69er Wie kommst du darauf, dass der SkyQ Receiver dauerhaft mit dem Internet verbunden sein muss?
Du kannst den Receiver ganz normal zum Fernsehgucken nutzen.
Dir stehen nur die Online Funktionen, sprich OnDemand und die Apps nicht zur Verfügung.
Das funktioniert definitiv bei SAT Betrieb des SkyQ.
Oder ist das beim SkyQ für Kabel anders?

Ich hab jetzt seit dem Wochenende die Sky Stream Box im Einsatz und muss sagen, dass ich schon sehr angetan bin. Die Box ist schön klein und unscheinbar. Und das, was drin steckt, ist auch nicht zu verachten. Übersichtliches Menü, etliche Apps und die Sprachsteuerung funktioniert auch wunderbar. Hinzu kommt eine ziemlich gute Bildqualität, gerade BVB - FCB in UHD war eine Wucht. Hab noch nie Fußball in derart überragender Qualität gesehen. UHD auf dem SKY Q war auch schon gut, ich bin aber der Meinung, dass es auf der Stream Box noch einmal deutlich besser aussieht.

Zurück
Oben Unten