Wenn die dislikes nur von denen, die die Extension installiert haben, gezählt wurden, vielleicht. Aber es wird halt davon ausgehend auf die angebliche Anzahl hochgerechnet. Wenn die Stichprobe repräsentativ wäre, wäre das ja auch kein Problem, da brauchts dann auch keine Millionen User. Aber ich bezweifle halt, dass sie wirklich den Durchschnitt der Viewer darstellt.
Ich für meinen Teil habe könnte mir nicht vorstellen, jemals YouTube (oder den Rest des Internets) ohne Adblocker zu verwenden, bin trotzdem immer wieder erstaunt, wie viele Leute sich die ganze Chose mit Werbung & Co. antun... Manche Seiten sind ohne ja schlicht unbenutzbar. Will damit sagen: von den ganzen 08/15-Trailerschauern haben wohl die wenigsten einen Adblocker, und noch weniger die Extension installiert. Aber die meisten Leute kriegen ja auch erst mit, dass ein neues Schneewittchen im Kino läuft, wenn der schon angelaufen ist, denen geht das ganze so was vom am Arsch vorbei... Da sind so Zankereien von Gadot und Zegler natürlich Gold wert, weil davon kriegen dann auch der Mainstream was mit.