Sinthoras_96
Mediabook-Narzisst, Detektiv, Komiker und Boomer.
- Hier seit
- 4.8.2021
- Reaktionen
- 16.751
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Das Keepcase von Rasputin ist noch normal erhältlich, das muss also nicht neu aufgelegt werden.Müsste eigentlich. Denn Dracula und seine Bräute kam ja auch zeitgleich im KC heraus.
Der Film ist jetzt auch nicht gerade einer von Hammer's besten Filmen.Bei Rasputin bekommt man auch die Mediabooks noch recht günstig. Also bei dem Titel ist generell nicht so ein Druck auf dem Kessel.
Nö, für mich nur Provokation. Da kann ich nur müde lächeln.Da bekommen ja einige hier gleich einen Herzanfall.Da ist vielleicht dieses, auch wieder wunderschön ausgefallene, Motiv aus dem Hause Melton

Stimmt, die Freundin hat wohl nur was gegen allzu freizügige Filme.Wie kommst du darauf? Habe sehr viele davon in der Sammlung.Außer bei @Sinthoras_96, der sich bei Titti-Motiven anscheinend zurückhalten muss.

So ist es brav. Die Cover sind kein Problem. Bekanntermaßen haben die ja meistens nichts mit den Filmen zu tunTut mir leid.![]()

Diese Meinung kann ich mit dir leider gar nicht teilen, denn dieser HAMMER hat alles was ein HAMMER brauchtDer Film ist jetzt auch nicht gerade einer von Hammer's besten Filmen.Bei Rasputin bekommt man auch die Mediabooks noch recht günstig. Also bei dem Titel ist generell nicht so ein Druck auf dem Kessel.
Der Hauptgrund sich den anzuschauen ist Christopher Lees Darstellung des Rasputin, die ist grandios. Er hat sich intensiv auf diese Rolle, die ihm viel bedeutet hat, vorbereitet und das merkt man auch. Hier empfehle ich auch mal den O-Ton. Das bringt dem Film auch einige Pluspunkte deswegen würde ich ihn als OK einstufen, mehr aber auch nicht.
Ansonsten hat der Film nicht allzu viel zu bieten, auch wenn natürlich einige bekannte Hammer Gesichter wie Barbara Shelley und Francis Matthews mitspielen.
Da man ihn Back to back mit Blut für Dracula gedreht hat, hat man einen großen Teil der Kulissen wiederverwendet hat. Für Draculas Schloss in den Karpaten toll, aber der Versuch ein Russland in der Zeit vor der Oktoberrevolution darzustellen ist misslungen, das funktioniert im kleinen Bray Studio einfach nicht.
Die Edition von Anolis ist aber gut, da kann man nicht meckern.

Das letzte hätte ich eher zu "Blut für Dracula" gesagt, einem meiner Lieblinge von Hammer.Diese Meinung kann ich mit dir leider gar nicht teilen, denn dieser HAMMER hat alles was ein HAMMER brauchtDer Film ist jetzt auch nicht gerade einer von Hammer's besten Filmen.Bei Rasputin bekommt man auch die Mediabooks noch recht günstig. Also bei dem Titel ist generell nicht so ein Druck auf dem Kessel.
Der Hauptgrund sich den anzuschauen ist Christopher Lees Darstellung des Rasputin, die ist grandios. Er hat sich intensiv auf diese Rolle, die ihm viel bedeutet hat, vorbereitet und das merkt man auch. Hier empfehle ich auch mal den O-Ton. Das bringt dem Film auch einige Pluspunkte deswegen würde ich ihn als OK einstufen, mehr aber auch nicht.
Ansonsten hat der Film nicht allzu viel zu bieten, auch wenn natürlich einige bekannte Hammer Gesichter wie Barbara Shelley und Francis Matthews mitspielen.
Da man ihn Back to back mit Blut für Dracula gedreht hat, hat man einen großen Teil der Kulissen wiederverwendet hat. Für Draculas Schloss in den Karpaten toll, aber der Versuch ein Russland in der Zeit vor der Oktoberrevolution darzustellen ist misslungen, das funktioniert im kleinen Bray Studio einfach nicht.
Die Edition von Anolis ist aber gut, da kann man nicht meckern.![]()
Ich habe mir gerade mal das Cover B von Rasputin bestellt. Gefällt mir hier tatsächlich besser als das Melton.
Dass man das noch erleben darf.Ich habe mir gerade mal das Cover B von Rasputin bestellt. Gefällt mir hier tatsächlich besser als das Melton.

Ach Quatsch. Der hat gerade erst seinen jahrelang bestehenden Job als Cover Illustrator der Dark Side Magazine gekündigt, weil er mit den deutschen Mediabook Labels mehr Kohle verdientHört ihr das auch ganz leise? Glaub Melton weint gerade ins Kissen.... 😁

Auf UHDs würde ich erstmal nicht hoffen, das hatte Ivo bisher ausgeschlossen, aber für Shatter nutzt man für eine Blu-ray schon das neue 4k Master von Hammer.Viel wichtiger, als irgendwelche dämlichen Melton-Cover, ist doch die Frage, ob Anolis uns hierzulande mit den neuen 4K-Restaurationen verwöhnt. Besteht die Chance @Ivo Scheloske oder soll das Geld lieber ins Ausland überwiesen werden? Würde am liebsten zu einer Anolis-VÖ greifen ...
Ich hab vorhin mal auf Facebook bei Anolis nachgefragt wegen des Masters. Shatter wird eine Doppeldisc-Edition.
Eine enthält die 1,66:1 Fassung basierend auf dem neuen Master von Hammer und die andere die 1,85:1 Fassung mit dem Master von Shout Factory.
Vielen Dank für die Auskunft. Hatte gehofft, dass "Curse" als UHD BD von Anolis kommt, dann muss ich wohl zur Warner greifen, die Hansesound BD ist schlimm!Auf UHDs würde ich erstmal nicht hoffen, das hatte Ivo bisher ausgeschlossen, aber für Shatter nutzt man für eine Blu-ray schon das neue 4k Master von Hammer.Viel wichtiger, als irgendwelche dämlichen Melton-Cover, ist doch die Frage, ob Anolis uns hierzulande mit den neuen 4K-Restaurationen verwöhnt. Besteht die Chance @Ivo Scheloske oder soll das Geld lieber ins Ausland überwiesen werden? Würde am liebsten zu einer Anolis-VÖ greifen ...
Ich hab vorhin mal auf Facebook bei Anolis nachgefragt wegen des Masters. Shatter wird eine Doppeldisc-Edition.
Eine enthält die 1,66:1 Fassung basierend auf dem neuen Master von Hammer und die andere die 1,85:1 Fassung mit dem Master von Shout Factory.
UHD wurde ziemlich eindeutig ausgeschlossen. Gab mal ein Interview bei Playzocker diesbezüglich.Viel wichtiger, als irgendwelche dämlichen Melton-Cover, ist doch die Frage, ob Anolis uns hierzulande mit den neuen 4K-Restaurationen verwöhnt. Besteht die Chance @Ivo Scheloske oder soll das Geld lieber ins Ausland überwiesen werden? Würde am liebsten zu einer Anolis-VÖ greifen ...
Bei Frankensteins Fluch wünschen sich glaube alle eine gute Neuauflage. Es ist echt schade, dass ausgerechnet einer der großen Hammer Klassiker bei uns keine würdige VÖ kriegt, da musst du wirklich erstmal zur Auslands VÖ greifen.Vielen Dank für die Auskunft. Hatte gehofft, dass "Curse" als UHD BD von Anolis kommt, dann muss ich wohl zur Warner greifen, die Hansesound BD ist schlimm!Auf UHDs würde ich erstmal nicht hoffen, das hatte Ivo bisher ausgeschlossen, aber für Shatter nutzt man für eine Blu-ray schon das neue 4k Master von Hammer.Viel wichtiger, als irgendwelche dämlichen Melton-Cover, ist doch die Frage, ob Anolis uns hierzulande mit den neuen 4K-Restaurationen verwöhnt. Besteht die Chance @Ivo Scheloske oder soll das Geld lieber ins Ausland überwiesen werden? Würde am liebsten zu einer Anolis-VÖ greifen ...
Bei Frankensteins Fluch wünschen sich glaube alle eine gute Neuauflage. Es ist echt schade, dass ausgerechnet einer der großen Hammer Klassiker bei uns keine würdige VÖ kriegt, da musst du wirklich erstmal zur Auslands VÖ greifen.Vielen Dank für die Auskunft. Hatte gehofft, dass "Curse" als UHD BD von Anolis kommt, dann muss ich wohl zur Warner greifen, die Hansesound BD ist schlimm!Auf UHDs würde ich erstmal nicht hoffen, das hatte Ivo bisher ausgeschlossen, aber für Shatter nutzt man für eine Blu-ray schon das neue 4k Master von Hammer.Viel wichtiger, als irgendwelche dämlichen Melton-Cover, ist doch die Frage, ob Anolis uns hierzulande mit den neuen 4K-Restaurationen verwöhnt. Besteht die Chance @Ivo Scheloske oder soll das Geld lieber ins Ausland überwiesen werden? Würde am liebsten zu einer Anolis-VÖ greifen ...
Ein Problem ist natürlich erstmal, dass das ein Warner Film ist. Heißt der kann wenn überhaupt wie die anderen Hammer Warner-Titel nur von Anolis kommen, wenn den Plaion in ihrem Lizenzdeal hat und sie diesen an Anolis sublizenzieren. Ich glaube Ivo hatte auch schon gesagt, dass das bei Frankensteins Fluch wohl derzeit nicht der Fall ist.
Und dann weiß man ja auch nicht ob Plaion/Anolis überhaupt eine UHD bringen dürfen. Bisher hat Plaion in ihrem Warner Lizenzdeal nur Blu-rays rausgebracht.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen