Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei Rasputin bekommt man auch die Mediabooks noch recht günstig. Also bei dem Titel ist generell nicht so ein Druck auf dem Kessel.

Bei Rasputin bekommt man auch die Mediabooks noch recht günstig. Also bei dem Titel ist generell nicht so ein Druck auf dem Kessel.
Der Film ist jetzt auch nicht gerade einer von Hammer's besten Filmen.
Der Hauptgrund sich den anzuschauen ist Christopher Lees Darstellung des Rasputin, die ist grandios. Er hat sich intensiv auf diese Rolle, die ihm viel bedeutet hat, vorbereitet und das merkt man auch. Hier empfehle ich auch mal den O-Ton. Das bringt dem Film auch einige Pluspunkte deswegen würde ich ihn als OK einstufen, mehr aber auch nicht.
Ansonsten hat der Film nicht allzu viel zu bieten, auch wenn natürlich einige bekannte Hammer Gesichter wie Barbara Shelley und Francis Matthews mitspielen.
Da man ihn Back to back mit Blut für Dracula gedreht hat, hat man einen großen Teil der Kulissen wiederverwendet hat. Für Draculas Schloss in den Karpaten toll, aber der Versuch ein Russland in der Zeit vor der Oktoberrevolution darzustellen ist misslungen, das funktioniert im kleinen Bray Studio einfach nicht.
Die Edition von Anolis ist aber gut, da kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist vielleicht dieses, auch wieder wunderschön ausgefallene, Motiv aus dem Hause Melton
Da bekommen ja einige hier gleich einen Herzanfall.
Nö, für mich nur Provokation. Da kann ich nur müde lächeln. :150:
Außer bei @Sinthoras_96, der sich bei Titti-Motiven anscheinend zurückhalten muss.
Wie kommst du darauf? Habe sehr viele davon in der Sammlung.
Stimmt, die Freundin hat wohl nur was gegen allzu freizügige Filme.

Wie konnte ich hier nur solche Falschbehauptungen bzgl. Cover aufstellen.
Tut mir leid. :sad:

Der Hauptgrund sich den anzuschauen ist Christopher Lees Darstellung des Rasputin, die ist grandios. Er hat sich intensiv auf diese Rolle, die ihm viel bedeutet hat, vorbereitet und das merkt man auch. Hier empfehle ich auch mal den O-Ton. Das bringt dem Film auch einige Pluspunkte deswegen würde ich ihn als OK einstufen, mehr aber auch nicht.
Ansonsten hat der Film nicht allzu viel zu bieten, auch wenn natürlich einige bekannte Hammer Gesichter wie Barbara Shelley und Francis Matthews mitspielen.
Da man ihn Back to back mit Blut für Dracula gedreht hat, hat man einen großen Teil der Kulissen wiederverwendet hat. Für Draculas Schloss in den Karpaten toll, aber der Versuch ein Russland in der Zeit vor der Oktoberrevolution darzustellen ist misslungen, das funktioniert im kleinen Bray Studio einfach nicht.
Diese Meinung kann ich mit dir leider gar nicht teilen, denn dieser HAMMER hat alles was ein HAMMER braucht :yes:

Diese Meinung kann ich mit dir leider gar nicht teilen, denn dieser HAMMER hat alles was ein HAMMER braucht :yes:
Das letzte hätte ich eher zu "Blut für Dracula" gesagt, einem meiner Lieblinge von Hammer.
Was Kostüme, Sets usw. betrifft volle Zustimmung das ist bei Rasputin alles wie man es von Hammer gewohnt ist und wir haben ja auch etliche bekannte Gesichter vor der Kamera. Beim gucken kommt ja auch teilweise das Hammer Feeling auf. Aber den Film an sich finde ich nicht so gelungen und eher langweilig, von Lees Rasputin mal abgesehen. Und dazu kommt noch Hammer hat schon immer wenig nach viel aussehen lassen und das klappt bei den Gothic Horrorfilmen auch prima, aber beim Thema Rasputin/Russisches Zarenreich ist es zu wenig.
Wenn Rasputin dann doch mal wieder im Player landet, schaue ich den meistens mit einem der Audiokommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade mal das Cover B von Rasputin bestellt. Gefällt mir hier tatsächlich besser als das Melton.
1e0438e5b5d29da7d11973e8f3575a80.webp

Hört ihr das auch ganz leise? Glaub Melton weint gerade ins Kissen.... 😁
Ach Quatsch. Der hat gerade erst seinen jahrelang bestehenden Job als Cover Illustrator der Dark Side Magazine gekündigt, weil er mit den deutschen Mediabook Labels mehr Kohle verdient :smiley3:

Viel wichtiger, als irgendwelche dämlichen Melton-Cover, ist doch die Frage, ob Anolis uns hierzulande mit den neuen 4K-Restaurationen verwöhnt. Besteht die Chance @Ivo Scheloske oder soll das Geld lieber ins Ausland überwiesen werden? Würde am liebsten zu einer Anolis-VÖ greifen ...

Viel wichtiger, als irgendwelche dämlichen Melton-Cover, ist doch die Frage, ob Anolis uns hierzulande mit den neuen 4K-Restaurationen verwöhnt. Besteht die Chance @Ivo Scheloske oder soll das Geld lieber ins Ausland überwiesen werden? Würde am liebsten zu einer Anolis-VÖ greifen ...
Auf UHDs würde ich erstmal nicht hoffen, das hatte Ivo bisher ausgeschlossen, aber für Shatter nutzt man für eine Blu-ray schon das neue 4k Master von Hammer.

Ich hab vorhin mal auf Facebook bei Anolis nachgefragt wegen des Masters. Shatter wird eine Doppeldisc-Edition.
Eine enthält die 1,66:1 Fassung basierend auf dem neuen Master von Hammer und die andere die 1,85:1 Fassung mit dem Master von Shout Factory.

Auf UHDs würde ich erstmal nicht hoffen, das hatte Ivo bisher ausgeschlossen, aber für Shatter nutzt man für eine Blu-ray schon das neue 4k Master von Hammer.

Ich hab vorhin mal auf Facebook bei Anolis nachgefragt wegen des Masters. Shatter wird eine Doppeldisc-Edition.
Eine enthält die 1,66:1 Fassung basierend auf dem neuen Master von Hammer und die andere die 1,85:1 Fassung mit dem Master von Shout Factory.
Vielen Dank für die Auskunft. Hatte gehofft, dass "Curse" als UHD BD von Anolis kommt, dann muss ich wohl zur Warner greifen, die Hansesound BD ist schlimm!

UHD wurde ziemlich eindeutig ausgeschlossen. Gab mal ein Interview bei Playzocker diesbezüglich.

Vielen Dank für die Auskunft. Hatte gehofft, dass "Curse" als UHD BD von Anolis kommt, dann muss ich wohl zur Warner greifen, die Hansesound BD ist schlimm!
Bei Frankensteins Fluch wünschen sich glaube alle eine gute Neuauflage. Es ist echt schade, dass ausgerechnet einer der großen Hammer Klassiker bei uns keine würdige VÖ kriegt, da musst du wirklich erstmal zur Auslands VÖ greifen.

Ein Problem ist natürlich, dass das ein Warner Film ist. Heißt der kann wenn überhaupt wie die anderen Hammer Warner-Titel nur von Anolis kommen, wenn den Plaion in ihrem Lizenzdeal hat und sie diesen an Anolis sublizenzieren. Ich glaube Ivo hatte auch schon gesagt, dass das bei Frankensteins Fluch wohl derzeit nicht der Fall ist.
Und dann weiß man ja auch nicht ob Plaion/Anolis überhaupt eine UHD bringen dürfen. Bisher hat Plaion in ihrem Warner Lizenzdeal nur Blu-rays rausgebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Frankensteins Fluch wünschen sich glaube alle eine gute Neuauflage. Es ist echt schade, dass ausgerechnet einer der großen Hammer Klassiker bei uns keine würdige VÖ kriegt, da musst du wirklich erstmal zur Auslands VÖ greifen.

Ein Problem ist natürlich erstmal, dass das ein Warner Film ist. Heißt der kann wenn überhaupt wie die anderen Hammer Warner-Titel nur von Anolis kommen, wenn den Plaion in ihrem Lizenzdeal hat und sie diesen an Anolis sublizenzieren. Ich glaube Ivo hatte auch schon gesagt, dass das bei Frankensteins Fluch wohl derzeit nicht der Fall ist.
Und dann weiß man ja auch nicht ob Plaion/Anolis überhaupt eine UHD bringen dürfen. Bisher hat Plaion in ihrem Warner Lizenzdeal nur Blu-rays rausgebracht.

Ein Jammer! Aber gut, falls von Anolis irgendwann eine gute BD kommen sollte, dann stelle ich die zur Warner UHD und dann passt das. Ich habe halt das Glück, dass ich erst vor ein paar Jahren bei Hammer eingestiegen bin. War direkt verliebt und die Titel wurden schnell rangekarrt! Aber diverse Klassiker stehen mir noch bevor. :liebe:

Wie schlägt sich eigentlich die Pidax BD von 'Draculas Hexenjagd' im Vergleich zur Anolis BD, kann jemand etwas dazu sagen? Die Anolis BD ist leider im Land der Mondpreise gefangen.

Zurück
Oben Unten