Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also ich möchte mal ein ganz großes Lob an Anolis aussprechen, nicht nur daß Ihr immer ein phantastisches Produkt abliefert.
Leider bietet Ihr aber auch recht eindimensionalen Malern eine Plattform, die sich eine umfangreichere Sammlung an primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen zusammen gepinselt haben, um sie dann für x-beliebige Bild-Collagen käuflich feilzubieten. Solche Cover sind billigster Schund und allenfalls Ersatzbefriedigung.
Freue mich generell über jede Veröffentlichung von Euch. Insbesondere, weil Ihr mit Euren Hammer-Veröffentlichungen ein epochales Gesamtkunstwerk geschaffen habt, das weltweit seines gleichen sucht. Leider habe ich regelmäßig Herzaussetzer, wenn Ihr dieses einzigartige Opus durch Lokus-Cover wieder selbst zu nichte macht.
Gerade in Japan gibt es einen kaum verwandten Reichtum an Hammer-Plakaten. Gerne möchte ich Euch anbieten, diese wunderbaren Motive von ihren störenden Schriftelementen zu befreien und für Euch zu retuschieren. Gratis. (naja, das ist jetzt gelogen, also sagen wir einmal: Ihr klärt die Nutzungsrechte, und ich erhalte ein Belegexemplar in Mediabook-Ausführung gratis).
Als gelernter Grafik-Designer schlägt mein Herz für diese Aufgabe doppelt so schnell und ich warte ganz nervös auf Eure Antwort.

Und kloppt Melton endlich in die Tonne ...
Man sollte jedem Luft zum atmen gewähren.
Geschmäcker sind verschieden, sonst wäre es eintönig.

Die nächste Collector's Edition von Hammer wird "Stolen Face" von Terence Fisher werden. IMDB und ofdb geben an, daß es für den Film den Titel "Das gestohlene Gesicht" für Westdeutschland gab. Ist bekannt, ob hierzu eine deutsche Synchro existiert? Ich konnte sonst keine Infos finden.

Weil man nun auch bei Anolis gemerkt hat, dass man mit den Melton-Motiven noch zusätzlich gutes Geld verdienen kann. :zwinker:
Im Grunde nix verwerfliches, aber für Freunde schöner Cover dennoch ernüchternd.
Ich meine Anolis selbst hat es aber in der Vergangenheit mehrfach verneint MB nachträglich aufzulehegen. Grüne Blut der Dämonen sollte die Ausnahme sein weil dieser damals viel zu niedrig limitiert war.

Weil man nun auch bei Anolis gemerkt hat, dass man mit den Melton-Motiven noch zusätzlich gutes Geld verdienen kann. :zwinker:
Im Grunde nix verwerfliches, aber für Freunde schöner Cover dennoch ernüchternd.
Ich meine Anolis selbst hat es aber in der Vergangenheit mehrfach verneint MB nachträglich aufzulehegen. Grüne Blut der Dämonen sollte die Ausnahme sein weil dieser damals viel zu niedrig limitiert war.
Zeiten ändern sich. Die Lage ist jetzt eine andere als damals.
Man versucht jetzt vermutlich mit allen erfolgversprechenden Mitteln, irgendwo noch zusätzlich zu verdienen. Und nackte Tatsachen ziehen bei der anvisierten Zielgruppe bekanntermaßen immer. Außer bei @Sinthoras_96, der sich bei Titti-Motiven anscheinend zurückhalten muss. :sad: Aber da es hier nur nen Popo zu sehen gibt, geht das wohl in Ordnung.
Solange von den Käufern die neuen Synchros und Lizenzen (mit)finanziert werden, soll mir das recht sein.
:60:

Ich bin mir sicher, dass macht man auch um Kosten wieder reinzuholen. Für die Labels steigen ja auch die Kosten z.B. was Lizenzierung, Herstellung, Produktion von Bonusmaterial angeht.
Und die vielen Synchros für die aktuelle Galerie werden auch nicht gerade billig für Anolis sein. Die alten Käufer schauen ja auch nicht in die Röhre, da die Discs die gleichen sind.
Deswegen finde ich es nicht verwerflich, wenn da noch mal was kommt und wenn's mit Rick Melton Covern gut klappt warum nicht. Gefallen müssen sie einem nicht, ich mag das neue Rasputin Motiv auch nicht, aber dafür gab es ja die Erstauflagen mit den klassischen Motiven.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön, wenn es Neuauflagen gibt! Ich habe erst vor kurzem begonnen, mich für die Hammer Filme zu interessieren. Auch wenn mir das Cover nicht so gut gefällt, bin ich froh, um die Neuauflage im MB mit Booklet!

So kann ich auch einige Titel nachholen, die ich bisher verpasst habe!

Wobei jetzt der Erwerb eines Rasputin-Mediabooks der Erstauflage (Cover B) auch nicht teurer gewesen wäre. :??:
D&T Mailorder hat noch welche und bei Filmundo ist es noch bei 2 Händlern im Angebot. Und die hab ich nur auf die Schnelle gefunden.

Und es wurde doch auch klar kommuniziert, daß i-catcher media künftig auch als Repack-Label fungieren wird. Das geschieht halt nun auch mit den eigenen Produkten. Wenn diese Zusatzeinnahmen in künftige Projekte fließt, kann ich durchaus damit leben.

Und es wurde doch auch klar kommuniziert, daß i-catcher media künftig auch als Repack-Label fungieren wird. Das geschieht halt nun auch mit den eigenen Produkten. Wenn diese Zusatzeinnahmen in künftige Projekte fließt, kann ich durchaus damit leben.
Es wurde eher klar kommuniziert das gerade die Hammer Titel nicht als MB noichmal aufgelegt werden. Aber mir ist es relativ egal - ist halt aber trotzdem so gewesen.

Eigentlich hatten wir ihn für Mitte/Ende des 1. Quartals geplant, den RASPUTIN. Wenn EINMAL (!) was schief geht und wir halt zumindest etwas zum veröffentlichen haben. Aber wer hätte gedacht, dass der Blitz gleich 3x direkt hintereinander einschlägt...

RASPUTIN – DER WAHNSINNIGE MÖNCH gehört trotz einem grandios aufspielenden Christopher Lee, für den der Film eine rechte Herzensangelegenheit war, zu den VÖs aus unserer Hammer-Reihe, die ein eher stiefmütterliches Ergebnis vorweisen können.

Da ist vielleicht dieses, auch wieder wunderschön ausgefallene, Motiv aus dem Hause Melton ein Wink mit dem Zaunpfahl, was unsere langjährige Reihe so alles zu bieten hat.

2025_11_16b_Rasputin_Packshot.png

Rasputin – Der wahnsinnige Mönch - Cover C
Bestell-Nr.
37259
EAN-Nr. 404 1036 37259 0

Der Titel erscheint zusammen mit DER FLUCH DES DRAGO ROBLES am 15.12.2025. Die Infos gehen wie üblich morgen an alle Händler raus, so dass der Titel in den kommenden Tagen vorbestellbar sein wird.

Ist doch schön, wenn es Neuauflagen gibt! Ich habe erst vor kurzem begonnen, mich für die Hammer Filme zu interessieren. Auch wenn mir das Cover nicht so gut gefällt, bin ich froh, um die Neuauflage im MB mit Booklet!

Diese könnten aber auch alle im KC mit schönem Cover neu aufgelegt werden :yes:

Da ist vielleicht dieses, auch wieder wunderschön ausgefallene, Motiv aus dem Hause Melton
Da bekommen ja einige hier gleich einen Herzanfall.

Auch als Melton Fan muss ich allerdings zugeben, dass er schon bessere Arbeiten abgeliefert hat.

Außer bei @Sinthoras_96, der sich bei Titti-Motiven anscheinend zurückhalten muss.
Wie kommst du darauf? Habe sehr viele davon in der Sammlung.

Müsste eigentlich. Denn Dracula und seine Bräute kam ja auch zeitgleich im KC heraus.

Naja Anolis kann auch nur die Filme neuauflegen wo sie entweder noch selber die Rechte haben oder wie bei Dracula und seine Bräute Plaion es nochmal möglich macht.
Und die meisten Keepcases wie z.B. in dem Fall auch Rasputin sind noch normal verfügbar.

Zurück
Oben Unten