Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

1755432053317.webp

Der kommt tatsächlich überraschend, hätte eigentlich auch mit den 7 goldenen Vampire oder Shatter gerechnet. Aber das werden dann sicherlich die nächsten beiden in der Reihe werden.
Von Hammers Robin Hood Verfilmungen kenne ich nur den ersten den roten Rächer, den fand ich nicht so gut. Ich bin gespannt ob der Freiheitsheld mir besser gefallen wird. Hier wird's aber nur das Keepcase werden.
Der rote Rächer ist auch der schwächste Robin Hood von Hammer! Der Freiheitsheld ist eine mischung aus ernsten Abenteuer mit einigen härten die man nicht erwartet und einigen albernen Szenen. Mir gefällt er sehr gut! Am besten gefällt mir aber "Das Schwert des Robin Hood" da Peter Cushing hier den Sheriff von Nottingham spielt!

Ja, stimmt, von allen 3 Hammer Robin Hoods, war / ist der ..... Freiheitsheld der rauste, wie, Ivo auch schon richtig kundtat. Mir gefällt der auch ganz gut.
Und tatsächlich ist der eine Überraschung, das der auch in dieser jahrelang bestehenden Anolis Hammerfilm Reihe seinen Platz findet :daumenhoch: Den habe ich zwar
schon lange auf DVD, dennoch bin ich natürlich trotzdem dabei :smiley: Etwas schwierig mir nun ein MB mit einem Covermotiv auszusuchen, da alle sehr gut.

Und klar, Schwert des Robin Hood punktet allein schon wegen seiner Besetzung, vor allen Dingen, Peter Cushing als Bösewicht, erschien damals irgendwie
gegen den Strich besetzt, aber geniale Wahl :daumenhoch: , noch dazu, Oliver Reed als ständigen Stunkmacher im Schlepptau :biggrin: :zwinker: Ja, auch der Film ist es absolut
wert ebenso in der Reihe zu erscheinen. Und wenn ich schon dabei bin, die beiden Hammer Piratenfilme sind es genauso :daumenhoch: :smiley:

Ich finde das klasse, das eben nicht nur Hammer Horror erscheint. Klar hatte Hammer damit ihre größten Erfolge, jedoch zeichnete es diese Produktionsfirma
auch zusätzlich aus, das sie sich auch anderen Genres annahm und diese Filme gehören ebenso zu Hammer :smiley: Ich freue mich nun erstmal auf, Robin Hood!
Klingt schon mal nicht schlecht. Wenn euch der Freiheitsheld gefällt, wird er mir denke ich mal auch gefallen. :smiley: Ich gebe sowieso jedem Hammer Film eine Chance.

Im Thread habe ich schon des Öfteren gelesen, dass "Das Schwert des Robin Hood" gut sein soll. Wer natürlich toll wenn er auch erscheint, aber da kann man nur hoffen dass es irgendwann wieder mit Sony klappt.
Und was den roten Rächer anbelangt, sollte er auch in der Reihe erscheinen würde ich ihn der Komplettierung und des Bonusmaterials wegen auch kaufen.
Dass "Robin Hood, der Freiheitsheld" kommt war ja schon länger bekannt, überraschend ist nur das man ihn vorzieht.

Ich freu mich ebenfalls, dass jetzt auch mehr Filme abseits des Horrors kommen. Gerade beim Abenteuergenre gibt's noch einiges zu entdecken, ein paar hatten wir ja schon.
Aber ich bin da eh offen für alles. :daumenhoch:
Zumal wir einen Großteil des Hammer Horrors schon in der Reihe haben. "Die 7 goldenen Vampire" mal nicht mitgezählt fehlt da nicht mehr allzu viel. "Frankensteins Fluch", "Schlag 12 in London" und die Studiocanal Titel. :gruebel:
Von daher muss Anolis sowieso Filme aus anderen Genres bringen, wenn sie die Hammer Reihe fortführen.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Abenteuer Filmen würde auch noch "Herrscherin der Wüste" von Warner fehlen! Vielleicht kann man da bei Plaion nochmal anklopfen! Am besten zusammen mit Frankensteins Fluch! :biggrin:

Von Ostalgica ist ja auch gerade der Hammer TV Pilot "Tales of Frankenstein" als "Frankenstein-Geschichten" mit deutschen Ton auf Blu-ray erschienen!

Die HAMMER-Reihe ist recht abwechslungsreich und diesmal wird ein Abenteuer-Film veröffentlicht.

Für mich ist so gut wie alles wichtige bereits erschienen und die von Mechagodzilla96 erwähnten STUDIO CANAL-Filme gibt es bereits in der 7 teiligen HAMMER-Collection plus dem Einzeltitel NUR VAMPIRE KÜSSEN BLUTIG auf BD, die natürlich gut zu den Amarays von ANOLIS passen.
Ob ANOLIS diese Filme nochmals in Mediabooks veröffentlichen wird, weiß nur Ivo allein...

Ich warte noch auf SIEBEN GOLDENE VAMPIRE, SCHLAG 12 IN LONDON und eine gute Neuauflage von FRANKENSTEINS FLUCH.
Dann habe ich alles, was ich mir von HAMMER an Filmen wünsche.

Ist hier eigentlich schon mal thematisiert worden ob es für Anolis möglich wäre auch die Quatermass-TV-Serien zu veröffentlichen? Ich hatte letzthin erst wieder die drei Filme im Player und da hätte ich so richtig Lust bekommen, die TV Serien mal anzuschauen. Gibt es von denen überhaupt HD-Material? Und müßte Anolis die synchronisieren lassen? Oder sonst vielleicht OmU...? Oder gibt's da gar keine Chance..?

Ist hier eigentlich schon mal thematisiert worden ob es für Anolis möglich wäre auch die Quatermass-TV-Serien zu veröffentlichen? Ich hatte letzthin erst wieder die drei Filme im Player und da hätte ich so richtig Lust bekommen, die TV Serien mal anzuschauen. Gibt es von denen überhaupt HD-Material? Und müßte Anolis die synchronisieren lassen? Oder sonst vielleicht OmU...? Oder gibt's da gar keine Chance..?
Da es was komplett anderes ist müsste synchronisiert werden! Sind das nicht BBC Serien?

Da es was komplett anderes ist müsste synchronisiert werden! Sind das nicht BBC Serien?
Die ersten drei Serien auf denen die Hammer Filme basieren sind BBC Serien, wüsste aber nicht dass es da HD-Master zu gibt.
Und von der ersten Serie existieren leider nur noch 2 der ursprünglichen 6 Folgen.
Die vierte Serie Quatermass IV/The Quatermass Conclusion (1979) gibt's aber auf Blu-ray.

EDIT: kleine Korrektur von Serie Nr. 3 Quatermass and the Pit gibt's auch ne Blu-ray Veröffentlichung.

@Mr.Stevens warum hast du eigentlich deine gelbe Farbe verloren? :zwinker2:

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten drei Serien auf denen auch die Hammer Filme basieren sind BBC Serien, wüsste aber nicht das es da HD-Master zu gibt.
Und von der ersten Serie existieren leider nur noch 2 der ursprünglichen 6 Folgen.
Die vierte Serie Quatermass IV/The Quatermass Conclusion (1979) gibt's aber auf Blu-ray.

@Mr.Stevens warum hast du eigentlich deine gelbe Farbe verloren? :zwinker2:
Assooo das sind gar keine Hammer-Produktionen? Ok dann ist es natürlich was anderes ok...

P.S.. ...weil ich seit einiger Zeit vom Simpsonstum zum Bob'sBurger-ismus konvertiert bin ;)

Die HAMMER-Reihe ist recht abwechslungsreich und diesmal wird ein Abenteuer-Film veröffentlicht.

Für mich ist so gut wie alles wichtige bereits erschienen und die von Mechagodzilla96 erwähnten STUDIO CANAL-Filme gibt es bereits in der 7 teiligen HAMMER-Collection plus dem Einzeltitel NUR VAMPIRE KÜSSEN BLUTIG auf BD, die natürlich gut zu den Amarays von ANOLIS passen.
Ob ANOLIS diese Filme nochmals in Mediabooks veröffentlichen wird, weiß nur Ivo allein...

Ich warte noch auf SIEBEN GOLDENE VAMPIRE, SCHLAG 12 IN LONDON und eine gute Neuauflage von FRANKENSTEINS FLUCH.
Und der Yeti fehlt dir nicht? Den würde ich so wahnsinnig gerne mal sehen.

Die ersten drei Serien auf denen auch die Hammer Filme basieren sind BBC Serien, wüsste aber nicht das es da HD-Master zu gibt.
Assooo das sind gar keine Hammer-Produktionen? Ok dann ist es natürlich was anderes ok...
Da bin ich jetzt aber überrascht, dass du das nicht wusstest. Ich hab die Mediabooks zu den Quatermass Filmen nicht, aber in den Texten von Rolf Giesen und co. steht das bestimmt mit drin. Und im Bonusmaterial zu den Filmen wird das auch immer erwähnt. :gruebel:
Beim Yeti ist es dasselbe, der basiert ja auch auf einer BBC Serie, aber mit denen hat Hammer nix zu tun. :??:

Zuletzt bearbeitet:

Und der Yeti fehlt dir nicht? Den würde ich so wahnsinnig gerne mal sehen.
Und mir fehlt dazu noch "Den Tod überlistet". :teach:

Ja, schon irgendwann gestern (nachmittag)!?
Waren ja auch schon am frühen Morgen bestellbar und bei 40 Stück je Motiv auch vorhersehbar.

Wollte Cover A bei ofdb bestellen und die Mistseite blockiert ewig bis das Cover ausverkauft ist. :/

Wird eben bei Medienversand bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten