Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Bei Grüne Blut der Dämonen und dem blauem Draculas Hexenjagd war das bei der Filmbörse München definitiv so - da riefen sich die Börsenhändler über die Tische die Absprachen zu.

Ein im Grunde schreckliches Cover. Als Vorlage dafür diente das damalige Plakat aus Frankreich und erinnerte eher an die abstrakte "Filmplakatkunst" aus Polen :biggrin:
 
Die Geschmäcker und so :zwinkern:
Ich habe bei den meisten MB, die ich vor Corona noch auf dem hiesigen Spezialmarkt kaufen konnte, einfach den jeweils mitgeführten Sohnemann entscheiden lassen.
 
Ich kenne einen Händler, der schon bis vor Corona über Monate, vielleicht sogar Jahre hinweg das MB zu DW II mitgeschleppt hat, weil's für 69€ keiner haben wollte. Natürlich muss dann im Händler auch die Erkenntnis reifen, dass das vielleicht an irgendetwas auf seiner Seite liegen könnte.
Das gibt es immer wieder - für hohe Preise braucht man Geduld. Man muß den richtigen Kunden haben, der den Preis dann endlich zahlt. Das war früher auch nicht anders. Und manche Sachen möchte ein Händler auch nicht unter Preis abgeben - egal, wie lange es dauert. In vielen Fällen gehen Händler irgendwann mal runter, aber nicht in allen Fällen.

Letztes Jahr hätte ich das MB zu Draculas Hexenjagd bekommen können - für 100,- €. War mir zuviel - also biß ich in den sauren Apfel und nahm endlich das Keep Case mit, damit ich den Film endlich in der Sammlung habe.
 
Weil mich der heilige Datenvolumen-Gott verlassen hat, wird's bei mir nun Cover C.
Klar wäre A schön gewesen, aber das wurde mir während des Bestellversuchs gestern Morgen storniert.
Schwamm drüber. Luxusproblem :zwinker2:

Yvo, ich denke eine Neuauflage des Mediabooks vom ersten Teil ist ein "No Brainer". Ich weiß nicht, ob es so gut ist, den Mediabook Haien den Markt zu überlassen. Man müsste halt nur sichergehen, dass sich nicht zwei, drei Leute mit riesigen Beständen eindecken und die, die auf ein MB zum Normalpreis warten, wieder leer ausgehen.
Eine Zweitauflage entwertet doch das erste MB nicht, zumal ihr doch auch ein anderes Artwork wählen wolltet.


2 Dinge kurz:

1)Bei Saturn ist Cover A noch bestellbar - sogar zu einem annehmbarem Preis:
Ob es dann kommt kann ich dir nicht sagen - würde einfach mal bestellen mit Abholung im Markt.

2)Mit diesen Haien hast du bei Hexenjagd in blau nicht so ganz unrecht denke ich. Inzwischen ist es aber wesentlich entspannter. Bestelle seitdem zwar jedes MB gleich vor aber soweit ich es mitbekommen habe kriegt man die auch danach noch zu einem Preis um die 30-35,-. Und die 2 die ich beim vorbestellen mal verpasste bekam ich auch später mit bisschen schauen.
 
Danke für den Tip, aber wie geschrieben, ich lasse das jetzt so. Die Cover B und C sind schöne alternative Artworks und C fand ich da noch nen Tick interessanter. Hätte ich mir "stationär" wahrscheinlich auch geholt, wenn A ausverkauft oder teurer gewesen wäre.
Ich habe bis jetzt alle MB Ausgaben zum "Normalpreis" bekommen und so soll es auch bleiben.

Gibt's von den Softboxen eigentlich auch schon welche, die nicht mehr verfügbar sind?
 
Danke für den Tip, aber wie geschrieben, ich lasse das jetzt so. Die Cover B und C sind schöne alternative Artworks und C fand ich da noch nen Tick interessanter. Hätte ich mir "stationär" wahrscheinlich auch geholt, wenn A ausverkauft oder teurer gewesen wäre.
Ich habe bis jetzt alle MB Ausgaben zum "Normalpreis" bekommen und so soll es auch bleiben.

Gibt's von den Softboxen eigentlich auch schon welche, die nicht mehr verfügbar sind?

Etliche. Ich würde behaupten fast alle frühen VÖs sind offiziell vergriffen.
 
Hätte ich gar nicht so krass vermutet, aber schön, dass die Serie für Anolis einigermaßen zufriedenstellend zu laufen scheint.
 
Bei DEM Covermotiv würde ich (und auch mein Arbeitskollege der auch sammelt) sofort zuschlagen! Sogar wenns preislich höher wäre als 29,99 - der Film wäre mir das wert.






Bei mir wurde es Cover A! Schön das die Reihe nun komplett in HD Vorliegt! :38:

Wenn "Das grünes Blut der Dämonen" nochmal mit dem Cover das ihr bei der Hammer Collection verwendet habt kommt, dann würde ich es auch nochmal kaufen!:s-liebeamsl0:
111732_f.jpg
 
Ich stell die Frage mal hier.

Von`Gruft der Vampire gibt es Von Hansesound ja auch mittlerweile eine eine Amaray.
Und laut OFDB sind da auch ein ganzer Schwung Extras enthalten.
Sind die wirklich drauf oder ist der Eintrag falsch?
Laut Backcover gibt es nur den Trailer.
Die Scheibe entspricht doch bestimmt dem Mediabook?

 
Der Schriftzug "erstmals in HD abgetastet" stimmte ja dann nicht mehr.
 
Mal eine ganz andere Frage, die kommende Vö von "Frankenstein schuf ein Weib" betreffend: wurde schon erwähnt/bestätigt, welcher Master verwendet werden wird? Etwa der neuere 2k Master, der auch schon von Shout Factoy bei der letztjährigen Vö zum Einsatz kam?
 
Ich denke davon kann man ausgehen. Anolis war ja mit dem früheren Master ja nie so ganz zufrieden wenn ich das richtig in Erinnerung habe... das war wohl auch der Grund weshalb der auch nie veröffentlicht worden ist.



Mal eine ganz andere Frage, die kommende Vö von "Frankenstein schuf ein Weib" betreffend: wurde schon erwähnt/bestätigt, welcher Master verwendet werden wird? Etwa der neuere 2k Master, der auch schon von Shout Factoy bei der letztjährigen Vö zum Einsatz kam?
 
Ich denke davon kann man ausgehen. Anolis war ja mit dem früheren Master ja nie so ganz zufrieden wenn ich das richtig in Erinnerung habe... das war wohl auch der Grund weshalb der auch nie veröffentlicht worden ist.



Mal eine ganz andere Frage, die kommende Vö von "Frankenstein schuf ein Weib" betreffend: wurde schon erwähnt/bestätigt, welcher Master verwendet werden wird? Etwa der neuere 2k Master, der auch schon von Shout Factoy bei der letztjährigen Vö zum Einsatz kam?

Hoffen wir dann also, dass der neuste Master verwendet werden wird...
 
Ganz bestimmt! Erstens hat Anolis ja eh diesen Deal bzw. diese Partnerschaft mit Shout! gemacht und zweitens würde es nicht zu Anolis passen etwas in schlechterer Qualität zu veröffentlichen wenn's was besseres gibt.





Ich denke davon kann man ausgehen. Anolis war ja mit dem früheren Master ja nie so ganz zufrieden wenn ich das richtig in Erinnerung habe... das war wohl auch der Grund weshalb der auch nie veröffentlicht worden ist.



Mal eine ganz andere Frage, die kommende Vö von "Frankenstein schuf ein Weib" betreffend: wurde schon erwähnt/bestätigt, welcher Master verwendet werden wird? Etwa der neuere 2k Master, der auch schon von Shout Factoy bei der letztjährigen Vö zum Einsatz kam?

Hoffen wir dann also, dass der neuste Master verwendet werden wird...
 
Zurück
Oben