Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

wird halt ähnlich wie beim ersten dracula laufen, dass man die box version mit ins weihnachtsgeschäft nehmen will...
 
Also bisher kann ich noch kein anderes Vö-Datum als das im Oktober finden. Wo genau wird denn angegeben, das der Film im Dezember kommen soll? Kann sich auch um nen Fehler handeln.
 
Na, seid ihr auch schon ganz scharf auf eine weitere VÖ in unserer Hammer-Reihe? Dann ist ja gut.



Denn direkt nach unserer Sommerpause starten wir mit einem absoluten und seeeehr lang erwarteten Titel:



FEINDE AUS DEM NICHTS



2020_07_26_FeindeNichts_Packshots_sm.png




Ja, genau, endlich gibt es die Quatermass-Trilogie auch in Deutschland komplett auf Blu-ray!



Und was gibt es darauf zu bestaunen? Hier alle Daten:



Verpackung: Mediabook & Softbox



Bestell-Nr MB A: 35099

Bestell-Nr MB B: 35100

Bestell-Nr MB C: 35101

Bestell-Nr Softbox: 35102



EAN-Code MB Cover A: 4041036350994

EAN-Code MB Cover B: 4041036351007

EAN-Code MB Cover C: 4041036351014

EAN-Code Softbox: 4041036351021



FSK: 12



Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p

Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono

Untertitel: Deutsch (ausblendbar)

Länge: 85 min. (24fps)



Bonus: Audiokommentar mit Nigel Kneale und Val Guest / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Volker Kronz /Deutsche Kinofassung (Vintage, 1:37:1) / Amerikanischer Kinotrailer / World of Hammer: Science Fiction / Super-8-Fassung / Deutscher Werberatschlag / Filmprogramme / Comic-Adaption / Bildergalerie



Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)



Als VÖ-Termin haben wir den 28. August 2020 festgelegt. Und wie üblich gehen die Infos morgen an alle Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche überall vorbestellbar sein sollte.
 
Endlich geht’s weiter. Freut mich total.
 
Ui, da fällt die Coverentscheidung wieder unglaublich schwer...
 
Wer schon will: Alle Versionen bei uns im Shop.

 
Wenn dann BLUT FÜR DRACULA tatsächlich vor Weihnachten kommt, besteht ja vielleicht Hoffnung, daß im Oktober noch FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB erscheint?
 
Wäre schön wenn Grüne Blut der Dämonen nochmal im MB erscheinen würde.
 
Ich hatte gehofft das eine Ankündigung für eine Neuauflage gleichzeitig käme.
 
Das grüne Blut ist noch problemlos in diversen Shops im Keep Case zu bekommen. Nebenbei bemerkt ist das bereits die zweite Auflage.
Wozu sollte Anolis gerade jetzt ein neues Mediabook bringen?
Noch dazu war das MB eben streng limitiert und ist wie vieles andere irgendwann (mal früher mal später) ausverkauft.
 
Das grüne Blut ist noch problemlos in diversen Shops im Keep Case zu bekommen. Nebenbei bemerkt ist das bereits die zweite Auflage.
Wozu sollte Anolis gerade jetzt ein neues Mediabook bringen?
Noch dazu war das MB eben streng limitiert und ist wie vieles andere irgendwann (mal früher mal später) ausverkauft.

Da ich alle anderen Anolis Hammerfilme (die es nicht davor schon von anderen Labeln gab) im Mediabook habe kaufe ich mir hier sicher nicht das Amaray.

Wozu gerade jetzt ? Nun, hätte sich angeboten da jetzt alle drei Quatermass komplett sind.

Und "streng limitiert" bedeutete in dem Fall das es ein Testballon von Anolis war und eine niedrigere Auflage hatte als spätere (deshalb deutete Anolis auch mal an das hier ausnahmsweise ein 2tes Mediabook mit anderem Cover noch erscheinen könnte).

Und mal früher mal später ausverkauft bedeutete hier das man ohne Vorbestellung keine Chance hatte. Das mag HEUTE öfters so sein, war mir damals bis auf XT aber noch ziemlich fremd.

Und "ausverkauft" bedeutete hier das sich diverse Zwischenhändler absprachen und man 2 Tage nach Release auf der Filmbörse das Teil als OOP zum doppelten Preis auf etlichen Ständen angeboten bekam. Das ganze wiederholte sich dann bei Draculas Hexenjagd - hier allerdings sogar noch vor offiziellem Release.
 
Das grüne Blut ist noch problemlos in diversen Shops im Keep Case zu bekommen. Nebenbei bemerkt ist das bereits die zweite Auflage.
Wozu sollte Anolis gerade jetzt ein neues Mediabook bringen?
Noch dazu war das MB eben streng limitiert und ist wie vieles andere irgendwann (mal früher mal später) ausverkauft.

Da ich alle anderen Anolis Hammerfilme (die es nicht davor schon von anderen Labeln gab) im Mediabook habe kaufe ich mir hier sicher nicht das Amaray.

Wenn dir die Verpackung wichtiger ist als der Film, dann kann dir aber auch keiner helfen. Ich würde es ja noch verstehen, wenn die Reihe durchnummeriert wäre.

Wozu gerade jetzt ? Nun, hätte sich angeboten da jetzt alle drei Quatermass komplett sind.

Dann sind wir wieder beim Keep Case, dass überall noch zum Normalpreis zu bekommen ist. Wieso sollte man eine erneute Auflage auf den Markt werfen, wenn die Zweitauflage seit 1 1/2 Jahren auf dem Markt ist und noch nicht abverkauft werden konnte.

Und "streng limitiert" bedeutete in dem Fall das es ein Testballon von Anolis war und eine niedrigere Auflage hatte als spätere (deshalb deutete Anolis auch mal an das hier ausnahmsweise ein 2tes Mediabook mit anderem Cover noch erscheinen könnte).

Wer sagt denn, dass es so streng limitert war? Ich glaube ja eher (ohne es natürlich genauer zu wissen), dass damals ein Cover so hoch limitiert war, wie jetzt 2 zusammen, Ivo darf mich gerne korrigieren.
Schon mal beobachtet, wie allgemein inzwischen Mediabooks trotz drölfzig Cover-Motiven im Vergleich zu früher limitiert sind?
 
Bei “Das grüne Blut der Dämonen“ war die Stückzahl des Mediabooks wohl tatsächlich nicht so hoch.

Ich meine, Ivo hätte mal etwas in der Richtung geschrieben.

Da kann mir meine Erinnerung natürlich auch einen Streich spielen.

Ich für meinen Teil würde mir dann doch lieber eine andere Verpackungsform kaufen als ganz zu verzichten.

Edit: Schön, dass es weiter geht.
 
Wenn dir die Verpackung wichtiger ist als der Film, dann kann dir aber auch keiner helfen. Ich würde es ja noch verstehen, wenn die Reihe durchnummeriert wäre.

Dann sind wir wieder beim Keep Case, dass überall noch zum Normalpreis zu bekommen ist. Wieso sollte man eine erneute Auflage auf den Markt werfen, wenn die Zweitauflage seit 1 1/2 Jahren auf dem Markt ist und noch nicht abverkauft werden konnte.

Wer sagt denn, dass es so streng limitert war? Ich glaube ja eher (ohne es natürlich genauer zu wissen), dass damals ein Cover so hoch limitiert war, wie jetzt 2 zusammen, Ivo darf mich gerne korrigieren.
Schon mal beobachtet, wie allgemein inzwischen Mediabooks trotz drölfzig Cover-Motiven im Vergleich zu früher limitiert sind?

1)Nun habe alle im MB und dann kommt der mir auch nur so ins Haus. Und wo wir gerade beim Thema "Verpackung wichtiger als Film" sind - es scheint dir ziemlich wichtig zu sein das dieser Titel NICHT nochmal im MB erscheint - woran liegt das ?

2)Was hat eine Zweitauflage im Amaray mit einem sehr gesuchten Mediabook zu tun auf das diverse Leute warten und das mal angedacht war ? Nichts denke ich mir doch.

3)Wer das sagt ? Das wurde von Anolis selbst mal so geschrieben - kann noch zu cinefactszeiten gewesen sein. Damals wurde auch angedeutet das deshalb ein nachträgliches zweites Covermotiv nachkommen könnte. Die einzigen die dagegen aufheulten waren (soweit ich es mitbekam) Leute die das 2013er MB schon hatten und Panik bekamen das es dadurch "weniger Wert" sein könnte.
 
Bei “Das grüne Blut der Dämonen“ war die Stückzahl des Mediabooks wohl tatsächlich nicht so hoch.

Ich meine, Ivo hätte mal etwas in der Richtung geschrieben.

Da kann mir meine Erinnerung natürlich auch einen Streich spielen.

Ich für meinen Teil würde mir dann doch lieber eine andere Verpackungsform kaufen als ganz zu verzichten.

Edit: Schön, dass es weiter geht.

Das hast du völlig richtig in Erinnerung.
 
1)Nun habe alle im MB und dann kommt der mir auch nur so ins Haus. Und wo wir gerade beim Thema "Verpackung wichtiger als Film" sind - es scheint dir ziemlich wichtig zu sein das dieser Titel NICHT nochmal im MB erscheint - woran liegt das ?

2)Was hat eine Zweitauflage im Amaray mit einem sehr gesuchten Mediabook zu tun auf das diverse Leute warten und das mal angedacht war ? Nichts denke ich mir doch.

3)Wer das sagt ? Das wurde von Anolis selbst mal so geschrieben - kann noch zu cinefactszeiten gewesen sein. Damals wurde auch angedeutet das deshalb ein nachträgliches zweites Covermotiv nachkommen könnte. Die einzigen die dagegen aufheulten waren (soweit ich es mitbekam) Leute die das 2013er MB schon hatten und Panik bekamen das es dadurch "weniger Wert" sein könnte.

1. Mir persönlich ist das völlig egal, ob der im Mediabook, Steelbook, Digibook, Hartbox, als Büsten-Edition, oder sonstwas nochmal kommt. Bin versorgt und gönne auch jedem seine Verpackung.
Jedoch darf man auch nicht vergessen, dass dies etliche Leute eben nicht so sehen. Hat man schon vor einiger Zeit in diversen Kommentaren lesen können. Und deren Meinung ist nichts wert?

2. Doch, aber du willst es nicht verstehen.

3. Ich hab doch geschrieben, dass mich Ivo gerne korrigieren kann, weil ich es nicht mehr genau weiß. Folglich nur eine Vermutung.
Genau dasselbe von deiner Seite. Vermutung, Erinnerung, aber auch keine Quelle.


Und wie man sieht ist alles mal wieder dem elendigen Verpackungsfetisch geschuldet.
Ich bin jetzt raus.
 
3. Ich hab doch geschrieben, dass mich Ivo gerne korrigieren kann, weil ich es nicht mehr genau weiß. Folglich nur eine Vermutung.
Genau dasselbe von deiner Seite. Vermutung, Erinnerung, aber auch keine Quelle.

Hier hat tagchen recht. Die MB Auflage von GRÜNE BLUT war damals geringer, da wir den Titel bzw. die Reihe noch nicht so gut einschätzen konnten. Deswegen steht hier immer noch die Überlegung im Raum nochmal ein Cover B zu produzieren. Die Problematik ist halt einfach, dass eine kleine Auflage im Vergleich viel größere Kosten verursacht. Sollten sich dann nicht die gesamte Stückzahl verkaufen, so wäre dies ganz schnell ein Minusgeschäft für uns.
 
Zurück
Oben