Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Für MB-Fetischisten besteht also noch Hoffnung.
Auch wenn wahrscheinlich mit der Zweitauflage vom GRÜNEN BLUT im Amaray der Markt gesättigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ofdb jetzt auch bestellbar... bei mir ist es Motiv A... die anderen sagen mir so gar nicht zu
 
Die ofdb hat die MwSt-Senkung genutzt, um die Preise der Hammer-Mediabooks zu erhöhen. Zumindest sehr kreativ.
 
Wenn ich wegen irgendwas in den letzten Wochen hibbelig war, dann bei dieser VÖ. Da ich die ersten beiden auch im MB besitze.
Und ich hab keinen Bock drauf, dafür nachher das doppelte zu bezahlen. Nur weil ich einen Tag zu spät war.
Wenn ich mir den Lagerbestand bei euch im Shop anschaue, braucht man keine Glaskugel. Der Titel ist ratz fatz weg. Ich möchte gar nicht erst wissen, für was die nächste Woche bei Filmundo angeboten werden.
So schnell hab ich noch nie was bestellt. :35:
 
Bei ebay steht die Hartbox von "grünes Blut " mit dem gleichen Motiv ab 60 Euro drin. Als Alternative..
Und einer hat gerade erst das MB für 130 Euro eingestellt. Gegen die 200 Euro im Marketplace, noch vergleichsweise wenig. Das wird er garantiert auch los.
 
3. Ich hab doch geschrieben, dass mich Ivo gerne korrigieren kann, weil ich es nicht mehr genau weiß. Folglich nur eine Vermutung.
Genau dasselbe von deiner Seite. Vermutung, Erinnerung, aber auch keine Quelle.

Hier hat tagchen recht. Die MB Auflage von GRÜNE BLUT war damals geringer, da wir den Titel bzw. die Reihe noch nicht so gut einschätzen konnten. Deswegen steht hier immer noch die Überlegung im Raum nochmal ein Cover B zu produzieren. Die Problematik ist halt einfach, dass eine kleine Auflage im Vergleich viel größere Kosten verursacht. Sollten sich dann nicht die gesamte Stückzahl verkaufen, so wäre dies ganz schnell ein Minusgeschäft für uns.

Danke für die Aufklärung!
 
Hab gerade die Amaray beim OFDb-Shop vorbestellt...
Cover A ist dort im Moment nicht mehr verfügbar.
 
3. Ich hab doch geschrieben, dass mich Ivo gerne korrigieren kann, weil ich es nicht mehr genau weiß. Folglich nur eine Vermutung.
Genau dasselbe von deiner Seite. Vermutung, Erinnerung, aber auch keine Quelle.

Hier hat tagchen recht. Die MB Auflage von GRÜNE BLUT war damals geringer, da wir den Titel bzw. die Reihe noch nicht so gut einschätzen konnten. Deswegen steht hier immer noch die Überlegung im Raum nochmal ein Cover B zu produzieren. Die Problematik ist halt einfach, dass eine kleine Auflage im Vergleich viel größere Kosten verursacht. Sollten sich dann nicht die gesamte Stückzahl verkaufen, so wäre dies ganz schnell ein Minusgeschäft für uns.

Erstmal danke für die Bestätigung. Die problematischen Überlegungen kann ich ein Stück nachvollziehen, allerdings denke ich (ohne es natürlich zu wissen) das wenn sich einer dieser Titel als zusätzliches Cover abverkauft dann doch dieser. Keines der MBs war so gering limitiert. Keines war so schnell weg. Bei keinem (eventuell noch Draculas Hexenjagd) trieben diverse "Börsenhändler" solche Spielchen. Dazu ist es das erste MB der Reihe von euch und mehr als 6 1/2 Jahre her (wer hier ein MB Cover B nicht so sieht...dem geht es halt wirklich nur darum das sein MB dadurch angeblich an Wert verliert - davon hat aber das Label nichts). Und von diesen Quatermass Filmen gibt es jetzt alle drei von euch und im MB - da wäre ein Cover B von dem doch imo auch lohnenswert.
 
Das geht ja noch flotter, als ich dachte. Im Shop ist Cover A schon weg, und mein Großhändler hat noch Zugriff auf 40 Stck.
Und das nach nicht mal 24 Stunden.
 
3. Ich hab doch geschrieben, dass mich Ivo gerne korrigieren kann, weil ich es nicht mehr genau weiß. Folglich nur eine Vermutung.
Genau dasselbe von deiner Seite. Vermutung, Erinnerung, aber auch keine Quelle.

Hier hat tagchen recht. Die MB Auflage von GRÜNE BLUT war damals geringer, da wir den Titel bzw. die Reihe noch nicht so gut einschätzen konnten. Deswegen steht hier immer noch die Überlegung im Raum nochmal ein Cover B zu produzieren. Die Problematik ist halt einfach, dass eine kleine Auflage im Vergleich viel größere Kosten verursacht. Sollten sich dann nicht die gesamte Stückzahl verkaufen, so wäre dies ganz schnell ein Minusgeschäft für uns.

Erstmal danke für die Bestätigung. Die problematischen Überlegungen kann ich ein Stück nachvollziehen, allerdings denke ich (ohne es natürlich zu wissen) das wenn sich einer dieser Titel als zusätzliches Cover abverkauft dann doch dieser. Keines der MBs war so gering limitiert. Keines war so schnell weg. Bei keinem (eventuell noch Draculas Hexenjagd) trieben diverse "Börsenhändler" solche Spielchen. Dazu ist es das erste MB der Reihe von euch und mehr als 6 1/2 Jahre her (wer hier ein MB Cover B nicht so sieht...dem geht es halt wirklich nur darum das sein MB dadurch angeblich an Wert verliert - davon hat aber das Label nichts). Und von diesen Quatermass Filmen gibt es jetzt alle drei von euch und im MB - da wäre ein Cover B von dem doch imo auch lohnenswert.

Wenn sich die derzeitigen Limitierungen abverkaufen, dürfte es genügend Käufer geben, denen ein Mediabook vom grünen Blut noch fehlt. Ich habe damals auch zu lange gewartet, da ich nicht erwartet hatte, dass der Titel derart schnell vergriffen sein würde. Nehme gerne das schöne deutsche Plakatmotiv. :s-liebeamsl0:
 
Man gut das ich solche Sorgen nicht habe:zwinkern:
 
Au ja!!! Für das deutsche Plakatmotiv würde ich doch glatt noch mal ein zweites Mediabook kaufen. Habe vor 6 1/2 Jahren zum Glück das französische Cover noch rechtzeitig ergattern können ...
 
DAS GRÜNE BLUT DER DÄMONEN
Und "ausverkauft" bedeutete hier das sich diverse Zwischenhändler absprachen und man 2 Tage nach Release auf der Filmbörse das Teil als OOP zum doppelten Preis auf etlichen Ständen angeboten bekam. Das ganze wiederholte sich dann bei Draculas Hexenjagd - hier allerdings sogar noch vor offiziellem Release.
Auf welchen Filmbörsen soll das denn so gewesen sein? Ich selber hätte damals das MB für den üblichen Kurs, ein Quartal später für 10,- € Aufpreis erhalten können; erst auf dem dritten Termin war es bei 50,- € und mehr angelangt. Bis vor zwei Jahren bekam ich jedes MB zeitnah nach Release auf der Börse zum Normalkurs.

Bei Draculas Hexenjagd ist das auch nicht anders gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mich der heilige Datenvolumen-Gott verlassen hat, wird's bei mir nun Cover C.
Klar wäre A schön gewesen, aber das wurde mir während des Bestellversuchs gestern Morgen storniert.
Schwamm drüber. Luxusproblem :zwinker2:

Yvo, ich denke eine Neuauflage des Mediabooks vom ersten Teil ist ein "No Brainer". Ich weiß nicht, ob es so gut ist, den Mediabook Haien den Markt zu überlassen. Man müsste halt nur sichergehen, dass sich nicht zwei, drei Leute mit riesigen Beständen eindecken und die, die auf ein MB zum Normalpreis warten, wieder leer ausgehen.
Eine Zweitauflage entwertet doch das erste MB nicht, zumal ihr doch auch ein anderes Artwork wählen wolltet.
 
Bei mir wurde es Cover A! Schön das die Reihe nun komplett in HD Vorliegt! :38:

Wenn "Das grünes Blut der Dämonen" nochmal mit dem Cover das ihr bei der Hammer Collection verwendet habt kommt, dann würde ich es auch nochmal kaufen!:s-liebeamsl0:
111732_f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mich der heilige Datenvolumen-Gott verlassen hat, wird's bei mir nun Cover C.
Klar wäre A schön gewesen, aber das wurde mir während des Bestellversuchs gestern Morgen storniert.
Schwamm drüber. Luxusproblem :zwinker2:
(...)
Stimmt luxusproblem. Ich hab auch nur „Shock“ als MB. Mir gehts um den Inhalt..
CoverA ist / war kurzzeitig wieder bestellbar bei ofdb, falls das Herz dran hängt.. Das passiert ziemlich oft, keine Ahnung was da im Hintergrund läuft. Evtl Zuteilung eines weiteren Kontingents.. Oder Stornos, die dann wieder bestellbar sind.
Update:
Schon wieder weg. War gestern abend. Da muss man ein Auge drauf haben, das ging auch bei „it“ neulich mehrfach hin & her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich lass es so, wie es ist. Ich hab ja ein MB, das ist mir bei der Hammer Edition schon wichtig. Lieber den Spatz in der Hand... Und ich habe auch gerne Mal ein exotischeres Cover dabei. Bis jetzt konnte ich nahezu jedem Artwork was abgewinnen.
 
DAS GRÜNE BLUT DER DÄMONEN
Und "ausverkauft" bedeutete hier das sich diverse Zwischenhändler absprachen und man 2 Tage nach Release auf der Filmbörse das Teil als OOP zum doppelten Preis auf etlichen Ständen angeboten bekam. Das ganze wiederholte sich dann bei Draculas Hexenjagd - hier allerdings sogar noch vor offiziellem Release.
Auf welchen Filmbörsen soll das denn so gewesen sein? Ich selber hätte damals das MB für den üblichen Kurs, ein Quartal später für 10,- € Aufpreis erhalten können; erst auf dem dritten Termin war es bei 50,- € und mehr angelangt. Bis vor zwei Jahren bekam ich jedes MB zeitnah nach Release auf der Börse zum Normalkurs.

Bei Draculas Hexenjagd ist das auch nicht anders gewesen.

Bei Grüne Blut der Dämonen und dem blauem Draculas Hexenjagd war das bei der Filmbörse München definitiv so - da riefen sich die Börsenhändler über die Tische die Absprachen zu. Erstaunlich das du andere Erfahrungen gemacht haben willst.
 
Erstaunlich das du andere Erfahrungen gemacht haben willst.
Das war bei mir damals nie der Fall - von 2014-2018 bekam ich mühelos jedes Cover eines Hammer-MBs auf der Börse. Manche Cover waren durchaus mal bereits bei 35,- €, aber die anderen waren im üblichen Rahmen (25-30 €). Erst seit zwei Jahren ist es auch bei mir so, daß ich begehrte Cover praktisch gar nicht mehr zum normalen Kurs bekomme.
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, den Mediabook Haien den Markt zu überlassen. Man müsste halt nur sichergehen, dass sich nicht zwei, drei Leute mit riesigen Beständen eindecken und die, die auf ein MB zum Normalpreis warten, wieder leer ausgehen.
Stimmt so doch auch nicht. Was glaubst du denn, was bei diesen Titeln bei den Shops vorbestellt wird? Und die Shops werden gewiß nicht einem Kunden ein Dutzend Exemplare liefern; die merken dann doch auch, daß es kein Privatmann sein kann. Und Anolis war zum Glück nie exklusiv über ein Händler erhältlich, sondern wurde immer von allen Plattformen bzw. Börsenhändlern angeboten. Der einzige Punkt ist nur der, daß man sie zeitnah kaufen sollte und nicht 2-3 Jahren nach Release danach sucht.
 
War vielleicht ein bisschen zu naiv von mir gedacht. Von den Mechanismen "hinter dem Vorhang" hab ich keine Ahnung.
Der geneigte Käufer muss eben stark genug sein und nicht jeden Preis, den der "Aftermarket" aufruft bereitwillig zahlen. Ich kenne einen Händler, der schon bis vor Corona über Monate, vielleicht sogar Jahre hinweg das MB zu DW II mitgeschleppt hat, weil's für 69€ keiner haben wollte. Natürlich muss dann im Händler auch die Erkenntnis reifen, dass das vielleicht an irgendetwas auf seiner Seite liegen könnte.
 
Zurück
Oben