Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Are you not entertained yet…?

Ein Hammer-Titel, von dem aktuell auch die KeepCase-Edition nicht mehr erhältlich war, ist DRACULA UND SEINE BRÄUTE. Da lag es nahe, dass, wenn wir den Titel wieder auflegen, wir eins von Rick Meltons wunderschönsten Artworks lizensieren, um nochmal eine Kleinauflage im Mediabook zu produzieren.

2025_11_02_Braeute_Packshot.png

Wie auch bei den letzten Mediabook-Repacks ist der Inhalt komplett identisch zu den früheren Mediabook-Editionen. Und natürlich ist auch bei der wieder erhältlichen KeepCase-Version die Disc identisch zu der im Mediabook.
War das dann die letzte Ankündigung für dieses Jahr?
Wahrscheinlich kommt noch eine weitere. Aber nicht nächste Woche.
Auch ein Repack oder dürfen wir uns noch auf was neues freuen?
Wenn, dann wird es was neues.

Ich habe die beiden MBs hier:
Bei dem schönen belgischen Motiv (links) bleibe ich auch.

Anhang anzeigen 296433

Und wenn man schon dabei ist, hier mal die alten DVD Ausgaben dazu

Anhang anzeigen 296434
Die beiden Mediabooks habe ich auch! Mit Bräute bin ich voll zufrieden, daher bin ich bei der Neuauflage raus, aber bei Hexenjagd hätte mir das Motiv vom Koch Schuber 100-mal besser gefallen! Fand beide gewählten Cover schlecht! Das italienische Motiv von der Amaray wäre auch besser gewesen! "Draculas Hexenjagd" und "Dracula braucht frisches Blut" sind die einzigen VÖs wo mir kein Cover wirklich gefallen hat. :??:
Draculas Hexenjagd und Dracula braucht frisches Blut haben leider allgemein nicht so tolle Motive, muss man so sagen. Das Keepcase Motiv (Italien) von Hexenjagd ist da wirklich das schönste. Bei frisches Blut hab ich mich neben dem Keepcase (Belgien) noch für Cover D (ebenfalls Italien) entschieden.

Was mir persönlich noch gefallen würde, wären die japanischen Motive. Die Japaner hatten ja auch immer schöne Poster zu Hammer Filmen. Und allzu oft hatten wir die noch nicht in der Hammer Reihe vertreten.
1762083921209.webp
1762084115995.webp

Zuletzt bearbeitet:
Are you not entertained yet…?

Ein Hammer-Titel, von dem aktuell auch die KeepCase-Edition nicht mehr erhältlich war, ist DRACULA UND SEINE BRÄUTE. Da lag es nahe, dass, wenn wir den Titel wieder auflegen, wir eins von Rick Meltons wunderschönsten Artworks lizensieren, um nochmal eine Kleinauflage im Mediabook zu produzieren.

2025_11_02_Braeute_Packshot.png

Wie auch bei den letzten Mediabook-Repacks ist der Inhalt komplett identisch zu den früheren Mediabook-Editionen. Und natürlich ist auch bei der wieder erhältlichen KeepCase-Version die Disc identisch zu der im Mediabook.
War das dann die letzte Ankündigung für dieses Jahr?
Wahrscheinlich kommt noch eine weitere. Aber nicht nächste Woche.
Auch ein Repack oder dürfen wir uns noch auf was neues freuen?
Wenn, dann wird es was neues.
Und die Auflage Bitte auf 500 erhöhen. Dracula binnen Sekunden weg.

Morgen gibt es dann nochmal Roulette bei der Ofdb, aber das wird wohl auch eine Sache von Minuten und wenn die Emailbenachrichtigung wieder erst so spät kommt wie letzte Woche bei Ti Lung (da bekam ich die um 12:20), dann ist der Käs eh schon gegessen ...

Und die Auflage Bitte auf 500 erhöhen. Dracula binnen Sekunden weg.
Wenn da steht limitiert auf 222 Stück, was schließt du daraus?
Es steht doch außerdem da, dass es nur ne Kleinauflage wird und Anolis gibt schon sehr selten Limitierungen eines Covermotivs bekannt, aber wenn kannst du dich drauf verlassen, dass das auch so bleibt.

Ich habe die beiden MBs hier:
Bei dem schönen belgischen Motiv (links) bleibe ich auch.

Anhang anzeigen 296433

Und wenn man schon dabei ist, hier mal die alten DVD Ausgaben dazu

Anhang anzeigen 296434
Die beiden Mediabooks habe ich auch! Mit Bräute bin ich voll zufrieden, daher bin ich bei der Neuauflage raus, aber bei Hexenjagd hätte mir das Motiv vom Koch Schuber 100-mal besser gefallen! Fand beide gewählten Cover schlecht! Das italienische Motiv von der Amaray wäre auch besser gewesen! "Draculas Hexenjagd" und "Dracula braucht frisches Blut" sind die einzigen VÖs wo mir kein Cover wirklich gefallen hat. :??:
Draculas Hexenjagd und Dracula braucht frisches Blut haben leider allgemein nicht so tolle Motive, muss man so sagen. Das Keepcase Motiv (Italien) von Hexenjagd ist da wirklich das schönste. Bei frisches Blut hab ich mich neben dem Keepcase (Belgien) noch für Cover D (ebenfalls Italien) entschieden.

Was mir persönlich noch gefallen würde, wären die japanischen Motive, die Japaner hatten ja auch immer schöne Poster zu Hammer Filmen. Und allzu oft hatten wir die noch nicht in der Hammer Reihe vertreten.
Anhang anzeigen 296441Anhang anzeigen 296442

Ja, das stimmt, denn Japan Plakate zu Hammerfilmen waren recht selten auf den MBs vertreten. Blut für Dracula & Circus der Vampire, da habe ich die MBs mit Japan Motiven. Nun ist es so, das Japan Plakate (habe selber einige) mitunter teuer sein können und es auch bei bestimmten Filmen definitiv sind. Dazu zählen auch die Plakate zu Hammer Filmen. @Ivo Scheloske könnte ja mal bei, Armin Junge anfragen, der ja so ein Spezialist für Japan Plakate ist und jede Menge davon hat. Kommt ja von ihm bald ein weiteres Japan Plakat Buch bei, Creepy Images raus. Vermutlich hatte Anolis schon mal Motive von ihm bezogen, aber das weiß ich nicht, wäre jedoch naheliegend :??:

Toll finde ich ja, dass auch die Keepcase Variante neu aufgelegt wird. So muss man zumindest nicht auf Film und die ganzen Extras verzichten. Und auch im Keepcase sieht die Reihe im Regal schön aus wenn man alle hat. Da achtet Anolis auf die selbe Einheitlichkeit z.B. bei den Spines.
DSC_0964.webp

Da ich erst spät angefangen habe die Reihe zu sammeln, bin ich froh diese zumindest im Keepcase komplett zu haben und mir nur bei bestimmten Titeln wie denen von Warner ein Mediabook (oder 2 :zwinker:) zusätzlich kaufe.

Toll finde ich ja, dass auch die Keepcase Variante neu aufgelegt wird. So muss man zumindest nicht auf Film und die ganzen Extras verzichten. Und auch im Keepcase sieht die Reihe im Regal schön aus wenn man alle hat. Da achtet Anolis auf die selbe Einheitlichkeit z.B. bei den Spines.
Anhang anzeigen 296470

Da ich erst spät angefangen habe die Reihe zu sammeln, bin ich froh diese zumindest im Keepcase komplett zu haben und mir nur bei bestimmten Titeln wie denen von Warner ein Mediabook (oder 2 :zwinker:) zusätzlich kaufe.
Cool. Das die Bräute nochmal im KC ist sehr erfreulich. Wandert dann mal in die Sammlung.
Habe nur die DVD aus der 3er-Hammercollection von Koch wo noch Siniestro und der 3. Frankenstein enthalten sind.

Bei Filmundo bzw. eBay ist das angesprochene grade für 180€ (Sofortkauf) drin. Das Blaue auch für 180 (und mehr). :zwinker:
200 halte ich jedenfalls für zuviel. 180 aber auch. :??:

Anhang anzeigen 296470

Sieht gut aus. Ich habe die Mediabooks... Jedoch, ganz ehrlich... Bei der Menge hätte ich von Anfang an lieber auch auf die Keepcase gesetzt als auf die Mediabooks.

Als ich das letzte Mal geschaut hatte, ja. Allerdings gab's glaube ich mittlerweile eine Keepcase Auflage von Hansesound? Möglicherweise hat somit der Wert etwas gelitten, da der Film prinzipiell wieder verfügbar ist. Der war ja mal komplett OOP.

Gerade mal schnell geschaut. Das blaue ist gebraucht bei Medimops für 130€ drin. Das rosane bei eBay neu für 270€

Bei Filmundo bzw. eBay ist das angesprochene grade für 180€ (Sofortkauf) drin. Das Blaue auch für 180 (und mehr). :zwinker:
200 halte ich jedenfalls für zuviel. 180 aber auch. :??:
Ohne Witz... Ich hätte bei dem Preis als Verkäufer sogar ein schlechtes Gewissen. Leute, 180-200 oder mehr Euro für ein Mediabook. Wahnsinn.

Als ich das letzte Mal geschaut hatte, ja. Allerdings gab's glaube ich mittlerweile eine Keepcase Auflage von Hansesound? Möglicherweise hat somit der Wert etwas gelitten, da der Film prinzipiell wieder verfügbar ist. Der war ja mal komplett OOP.

Gerade mal schnell geschaut. Das blaue ist gebraucht bei Medimops für 130€ drin. Das rosane bei eBay neu für 270€
Wenn man schon wahnsinnig ist und 130 ausgibt, dann nur für einwandfreie makellose Ware. :zwinker:
Vom Blauen ist auch eins zum Schnäppchenpreis (Sofortkauf) von 315€ drin. :zwinker:
Wird allesamt im Leben niemand kaufen. 150 für einwandfreie Ware halte ich für realistisch.

Anhang anzeigen 296470

Sieht gut aus. Ich habe die Mediabooks... Jedoch, ganz ehrlich... Bei der Menge hätte ich von Anfang an lieber auch auf die Keepcase gesetzt als auf die Mediabooks.
Naja, so viele werden jetzt vermutlich nicht mehr erscheinen und die Mediabooks sind schon bedeutend schicker und haben ja nebenbei noch das immer lohnenswerte Booklet an Bord.
Würde mich niemals von meinen Mediabooks trennen. Aber gut, hab auch keine Platzprobleme. :biggrin:

Anhang anzeigen 296470

Cool. Das die Bräute nochmal im KC ist sehr erfreulich. Wandert dann mal in die Sammlung.
Habe nur die DVD aus der 3er-Hammercollection von Koch wo noch Siniestro und der 3. Frankenstein enthalten sind.
Ich vermute mal, dass Koch/Plaion bei diesen Titeln immer noch die Rechte hat und Anolis da natürlich im Gegensatz zu ihren eigenen Lizenzen auch das OK brauchen.
Bei Frankensteins Ungeheuer stand ja auch noch im Raum, ob da nochmal ein Mediabook nachkommt.

Da fällt mir ein, von Bräute und Sinestro gab es 2021 schon mal eine Keepcase Neuauflage, aber die von den Bräuten war wohl relativ zügig weg.

Zurück
Oben Unten