Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Ich kann schon mal bestätigen, dass es einige Szenen gibt, die nur auf Deutsch sind.

Da wird sicherlich irgendjemand mal einen Schnittbericht erstellen.
Das sind die 2 Minuten die nur in der Deutschen Kinofassung enthalten waren!
Ich habe mir englische Untertitel dazu geschaltet, die werden nur bei den exklusiven Szenen eingeblendet. Aber man kann schon anhand der Bildqualität sehen welche Szenen das sind.
Und die Deutsche Synchro ist natürlich vollständig! :s-liebeamsl0:
 
Ich kann schon mal bestätigen, dass es einige Szenen gibt, die nur auf Deutsch sind.

Da wird sicherlich irgendjemand mal einen Schnittbericht erstellen.
Das sind die 2 Minuten die nur in der Deutschen Kinofassung enthalten waren!
Ich habe mir englische Untertitel dazu geschaltet, die werden nur bei den exklusiven Szenen eingeblendet. Aber man kann schon anhand der Bildqualität sehen welche Szenen das sind.
Und die Deutsche Synchro ist natürlich vollständig! :s-liebeamsl0:
Wie ist die Qualität? Ivo hat ja auf meine Frage mit ja geantwortet das sie auch die restlichen Extended Szenen von der Rolle abgetastet haben die auf der US Blu nur in SD sind.
 
Ich kann schon mal bestätigen, dass es einige Szenen gibt, die nur auf Deutsch sind.

Da wird sicherlich irgendjemand mal einen Schnittbericht erstellen.
Das sind die 2 Minuten die nur in der Deutschen Kinofassung enthalten waren!
Ich habe mir englische Untertitel dazu geschaltet, die werden nur bei den exklusiven Szenen eingeblendet. Aber man kann schon anhand der Bildqualität sehen welche Szenen das sind.
Und die Deutsche Synchro ist natürlich vollständig! :s-liebeamsl0:
Wie ist die Qualität? Ivo hat ja auf meine Frage mit ja geantwortet das sie auch die restlichen Extended Szenen von der Rolle abgetastet haben die auf der US Blu nur in SD sind.
Die Extended Szenen sind von der Qualität her schlechter als Rest, müsste aber HD sein. Gleiches gilt auch für die exklusiven Szenen der Anolis Blu-ray.
Sollte aber nicht verwundern, wenn sie die Szenen von einer alten deutschen Kinokopie abgetastet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Extended Szenen sind von der Qualität her schlechter als der Rest, müsste aber HD sein. Gleiches gilt auch für die exklusiven Szenen der Anolis Blu-ray.
Sollte aber nicht verwundern, wenn sie die Szenen von einer alten deutschen Kinokopie abgetastet haben.
Noch ne kleine Ergänzung:
Im Prinzip ist es so wie z.B. bei FBI jagt Phantom. Sprich HD Master die von alten Kopien erstellt wurden, wo man allerdings Einbußen in Kauf nehmen muss.
Mich stört es persönlich nicht und der Großteil des Films sieht ja fantastisch aus.

Wir wissen ja auch nicht wie die Materiallage der Extended Szenen ist. Aber es muss ja sicher einen Grund geben, warum die in der US Blu-ray nur in SD sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon mal bestätigen, dass es einige Szenen gibt, die nur auf Deutsch sind.

Da wird sicherlich irgendjemand mal einen Schnittbericht erstellen.
Das sind die 2 Minuten die nur in der Deutschen Kinofassung enthalten waren!
Ich habe mir englische Untertitel dazu geschaltet, die werden nur bei den exklusiven Szenen eingeblendet. Aber man kann schon anhand der Bildqualität sehen welche Szenen das sind.
Und die Deutsche Synchro ist natürlich vollständig! :s-liebeamsl0:
Wie ist die Qualität? Ivo hat ja auf meine Frage mit ja geantwortet das sie auch die restlichen Extended Szenen von der Rolle abgetastet haben die auf der US Blu nur in SD sind.
Die Extended Szenen sind von der Qualität her schlechter als Rest, müsste aber HD sein. Gleiches gilt auch für die exklusiven Szenen der Anolis Blu-ray.
Sollte aber nicht verwundern, wenn sie die Szenen von einer alten deutschen Kinokopie abgetastet haben.
Wärs dir vielleicht möglich das Beiblatt zu fotografieren mit dem nächsten Titel....? :150:
 
Ich kann schon mal bestätigen, dass es einige Szenen gibt, die nur auf Deutsch sind.

Da wird sicherlich irgendjemand mal einen Schnittbericht erstellen.
Das sind die 2 Minuten die nur in der Deutschen Kinofassung enthalten waren!
Ich habe mir englische Untertitel dazu geschaltet, die werden nur bei den exklusiven Szenen eingeblendet. Aber man kann schon anhand der Bildqualität sehen welche Szenen das sind.
Und die Deutsche Synchro ist natürlich vollständig! :s-liebeamsl0:
Wie ist die Qualität? Ivo hat ja auf meine Frage mit ja geantwortet das sie auch die restlichen Extended Szenen von der Rolle abgetastet haben die auf der US Blu nur in SD sind.
Die Extended Szenen sind von der Qualität her schlechter als Rest, müsste aber HD sein. Gleiches gilt auch für die exklusiven Szenen der Anolis Blu-ray.
Sollte aber nicht verwundern, wenn sie die Szenen von einer alten deutschen Kinokopie abgetastet haben.
Wärs dir vielleicht möglich das Beiblatt zu fotografieren mit dem nächsten Titel....? :150:

Der nächste Titel ist Die brennenden Augen von Schloß Bartimore. Allerdings werden noch keine Cover gezeigt, nur allgemeine Werbung für die Reihe.
 
Ich kann schon mal bestätigen, dass es einige Szenen gibt, die nur auf Deutsch sind.

Da wird sicherlich irgendjemand mal einen Schnittbericht erstellen.
Das sind die 2 Minuten die nur in der Deutschen Kinofassung enthalten waren!
Ich habe mir englische Untertitel dazu geschaltet, die werden nur bei den exklusiven Szenen eingeblendet. Aber man kann schon anhand der Bildqualität sehen welche Szenen das sind.
Und die Deutsche Synchro ist natürlich vollständig! :s-liebeamsl0:
Wie ist die Qualität? Ivo hat ja auf meine Frage mit ja geantwortet das sie auch die restlichen Extended Szenen von der Rolle abgetastet haben die auf der US Blu nur in SD sind.
Die Extended Szenen sind von der Qualität her schlechter als Rest, müsste aber HD sein. Gleiches gilt auch für die exklusiven Szenen der Anolis Blu-ray.
Sollte aber nicht verwundern, wenn sie die Szenen von einer alten deutschen Kinokopie abgetastet haben.
Wärs dir vielleicht möglich das Beiblatt zu fotografieren mit dem nächsten Titel....? :150:

Der nächste Titel ist Die brennenden Augen von Schloß Bartimore. Allerdings werden noch keine Cover gezeigt, nur allgemeine Werbung für die Reihe.

Was ein wenig schade ist. So ein Appetizer ist immer toll, wird uns aber dann vermutlich beim Weihnachtspost serviert. Wäre klasse, wenn die Reihe nach dem bescheidenen Jahr 2022 im nächsten Jahr wieder Fahrt aufnimmt.
 
Nochmals bei AMAZON bestellt ( Cover C ) und wahrscheinlich wieder in die Sch..... gelangt :(
Wieso bringen diese Leute es nicht fertig bei einer Vorbestellung die Ware ( wenn überhaupt ) zeitnah zu liefern ?!
 
Nochmals bei AMAZON bestellt ( Cover C ) und wahrscheinlich wieder in die Sch..... gelangt :(
Wieso bringen diese Leute es nicht fertig bei einer Vorbestellung die Ware ( wenn überhaupt ) zeitnah zu liefern ?!

Bei der ofdb hatte ich noch nie Probleme mit der Lieferung. Verleihshop ist auch gut, Wicked Vision und wie sie alle heißen. Amazon ist meist auch noch teurer und dazu unzuverlässig.
 
So, auch wenn das Geheimnis der Rückseite schon gelüftet wurde, hier das ganze nochmal visualisiert:

IMG_20221029_102200.jpg
 
Bei der Grindhouse-Version sag ich nur monstermäßige Trailer Auswahl. Da weiß ich gleich was demnächst mal wieder im Player landet. :s-liebeamsl0:


Beim Audiokommentar mit den Herren Naumann, Klaese, Künnecke und Goerke geht Gerd Naumann auch auf die verschiedenen Fassungen und die Kopie ein die Anolis da gefunden hat.
Er sagt auch das die Szenen mehr Sex, Crime und Knef enthalten damit meint er aber im allgemeinen die Extended Szenen die wir vorher nur in OmU kannten. Warum es aber ausgerechnet in Deutschland eine nochmals längere Fassung gibt, kann wohl keiner mehr beantworten.

Was die Extended Fassung angeht, wird gemutmaßt dass Hammer die Szenen mit Hildegard Knef zum Teil auch fürs deutsche Publikum gedreht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bestien lauern vor Caracas" ist wieder einmal eine gewohnt gute Veröffentlichung von Anolis, die alle Freunde der Reihe zufrieden stellen dürfte. 2 Audiokommentare, mehrere Features, Bildergalerien, Trailer und TV Spots, Werberatschläge und eine "Grindhouse"-Fassung. Das Gesamtpaket kann sich mal wieder sehen lassen. Die Bildqualität schwankt natürlich ab und an wegen der erweiterten Szenen, aber das lässt sich verkraften angesichts der vollständigen Synchro. Bleibt nur zu hoffen, dass die Reihe alsbald mit "The Gorgon" und weiteren Klassikern weitergeht und sich der Output nach mageren Zeiten wieder auf das Niveau der Vor-Coronazeit einpendeln wird.
Zum Film selbst: Der ist natürlich ein Kuriosum. Da ich den Film schon vorher kannte, wusste ich ja, was auf mich zukommt. In der Reihe der Hammerfilme hat er schon ein Alleinstellungsmerkmal und die Grenze zum Trash ist hier so fließend wie selten zuvor oder danach. Die Schauspieler, insbesondere Eric Porter, machen ihre Sache aber sehr gut und "umschiffen" so manche Untiefe. Trotz der nun stattlichen Länge von 100 Minuten (damit ist der Film einer der längsten Filme von Hammer) gibt es noch genügend Plotlöcher ( Was passiert eigentlich mit Michael Rippers Figur oder dem vom Neil McCallum gespielten 1. Offizier?). Die verschwinden mal soeben aus der Handlung und das finde ich nach dem sorgsamen Aufbau der Charaktere einfach bedauerlich, weil da einfach Potenzial verschenkt worden ist. Wie auch beim hastig zusammengeschusterten Ende, wo der Kindkönig mal nach zwei, drei kritischen Sätzen sein gesamtes Dasein in Frage stellt und die Seiten wechselt. Da fehlt dann auch die glaubwürdige Entwicklung des Charakters.
Der Film erzählt 3 Geschichten auf einmal und das ist vermutlich mindestens eine zuviel. Aber am Ende muss ich gestehen, dass der Film mich trotz aller Unzulänglichkeiten gut unterhalten und einfach Spaß gemacht hat. Für Hammer-Einsteiger der definitiv falsche Film, für Hammer-Kenner ein Film, der unbedingt in die Sammlung gehört wegen seiner Sonderstellung als teilweise unfreiwillig komischer, ziemlich unterhaltsamer Monster-Abenteuer-Fantasy-Mix. Das muss man einfach gesehen haben, um es zu glauben.
 
Zurück
Oben