Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Auch über TV-Lautsprecher deutlich zu hören auf der Blu-Ray...DVD hatte ich nie, kann daher nicht vergleichen.
 
Hallo Zusammen. Welcher Titel kommt wann als Nächster? Danke
 
Sehr schade, dass sich die Reihe momentan so dahinschleppt. Der Output war letztes Jahr schon schwach und genauso geht es weiter. Ende des ersten Quartals ist ja jetzt schon nicht mehr zu halten. Auch andere kleine Labels haben momentan damit zu kämpfen, dass es bei der Produktion von Mediabooks zur größeren Verzögerungen kommt.
 
Guten Abend!

Hier mal ein kleines Update bzgl. der deutschen Tonspur. Leider ist es tatsächlich so, dass im deutschen Ton über einen Zeitraum von knapp 30 Minuten immer wieder sehr leise Störgeräusche zu hören sind. Da diese so leise sind, kann es gut sein, dass man sie für Umgebungsgeräusche hält (Gespräche von der Straße etc.). So ging es mir, bis ich dann ganz nahe an den rechten Lautsprecher ran bin. Die Überprüfung der gelieferten Spuren wie auch der alten deutschen DVD hat leider ergeben, dass dieses Geräusch auch dort zu finden ist. Aktuell gibt es also keine „cleane“ Tonspur.

Wir können also erst einmal nichts daran ändern, da auch Sony kein anderes Material hat.
 
Danke für die Antwort!
Sehr schade, aber da kann man dann wohl nichts dran ändern.
 
Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass so oft bessere Tonspuren/Materialien auftauchen, die nicht vom Lizenzgeber kommen. Wie gesagt, ich möchte nicht grätzen und wenn es nichts Anderes gibt, gibt es nichts Anderes. Aber "Lizenzgeber" ist nicht immer Maß aller Dinge.

Hi dlh,

sorry, aber ich finde deinen Kommentar echt unterirdisch.

Wenn man sich unsere Veröffentlichungsbilanz ansieht, gibt es – gerade bei den Hammer-Titeln – Dutzende von Beispielen, wo unsere VÖs qualitativ weit über den ausländischen Produkten liegen:

- Das falsche Bildformat bei den Universal-Titeln
- der kaputtgefilterte O-Ton bei RASPUTIN
- fehlende Einstellungen bei GRUFT DER VAMPIRE oder auch DRACULA

Die Liste ist lang. Nicht umsonst kaufen Sammler aus dem Ausland unsere Editionen, obwohl es für die nochmals saftig teurer wird.

Bei den Kaijus haben wir bei einem halben Dutzend Titel Blu-rays zum Selbstkostenpreis an Käuder der der Special Edition geliefert und damit Mindereinahmen im 5-stelligen Bereich gehabt.

Hinzu kommt, dass wir konstant Titel neu-synchronisieren, die es vorher nicht auf dem deutschen Markt. In unglaublich hoher Qualität. Immer in dem Bewusstsein, dass diese Titel voraussichtlich nie die ganzen Ausgaben wieder einspielen werden.

Ehrlich: Solche Kommentare verhageln mir echt die Lust, weiterzumachen. Dutzende VÖs gut, stillschweigen. Es passiert ein Fehler: Anolis ist das Aushängeschild für Servicewüste Deutschland.

Dann kauf halt unsere Produkte nicht. Es gibt genügend Leute, die sich freuen, wenn du ihnen „dein“ Exemplar überlässt!
 
@dlh: Als ich den ersten Beitrag von Dir gelesen habe, kam dieser bei mir nicht rein sachlich an.

Ich hatte das Gefühl, als würde jemand in "Sippenhaft" genommen werden, weil es bei einer anderen Veröffentlichung mal so lief, wie von Dir beschrieben und zu einem späteren Zeitpunkt etwas besseres nachkam, obwohl anfangs kommuniziert wurde, dass nichts besseres verfügbar war.

Habe ich das so richtig verstanden?
 
Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass so oft bessere Tonspuren/Materialien auftauchen, die nicht vom Lizenzgeber kommen. Wie gesagt, ich möchte nicht grätzen und wenn es nichts Anderes gibt, gibt es nichts Anderes. Aber "Lizenzgeber" ist nicht immer Maß aller Dinge.

Hi dlh,

sorry, aber ich finde deinen Kommentar echt unterirdisch.

Wenn man sich unsere Veröffentlichungsbilanz ansieht, gibt es – gerade bei den Hammer-Titeln – Dutzende von Beispielen, wo unsere VÖs qualitativ weit über den ausländischen Produkten liegen:

- Das falsche Bildformat bei den Universal-Titeln
- der kaputtgefilterte O-Ton bei RASPUTIN
- fehlende Einstellungen bei GRUFT DER VAMPIRE oder auch DRACULA

Die Liste ist lang. Nicht umsonst kaufen Sammler aus dem Ausland unsere Editionen, obwohl es für die nochmals saftig teurer wird.

Bei den Kaijus haben wir bei einem halben Dutzend Titel Blu-rays zum Selbstkostenpreis an Käuder der der Special Edition geliefert und damit Mindereinahmen im 5-stelligen Bereich gehabt.

Hinzu kommt, dass wir konstant Titel neu-synchronisieren, die es vorher nicht auf dem deutschen Markt. In unglaublich hoher Qualität. Immer in dem Bewusstsein, dass diese Titel voraussichtlich nie die ganzen Ausgaben wieder einspielen werden.

Ehrlich: Solche Kommentare verhageln mir echt die Lust, weiterzumachen. Dutzende VÖs gut, stillschweigen. Es passiert ein Fehler: Anolis ist das Aushängeschild für Servicewüste Deutschland.

Dann kauf halt unsere Produkte nicht. Es gibt genügend Leute, die sich freuen, wenn du ihnen „dein“ Exemplar überlässt!

Damit Du wieder gute Laune bekommst, mal folgendes:

Anolis ist für mich zumindest eines der besten Labels. Ist ein Label, wo ich die meisten Filme habe. Habe auch noch ältere DVDs, die damals
mal rauskamen usw. Man merkt, das in euren Produkten sehr viel Mühe und Arbeit steckt. Und unter einem gewissen Qualitätsanspruch macht
ihr auch nichts. Das merkte man schon bei so einigen Terminverschiebungen. wenn z.B. ein Master nicht so gut war usw. ,dann lieber warten und
somit das Endergebnis so ist, wie gedacht.

Ruhig so weitermachen, freue mich schon auf bestimmte nächste Hammerfilme und anderes :???:
 
Ich finde es immer verwunderlich, wenn jemand einfach unqualifiziert lospoltert und dann eine nette Antwort erwartet, die einem Honig ums Maul schmiert & den Konflikt sofort in Wohlgefallen auflöst. Klar, jeder darf seine Meinung vertreten - wir sind hier hier schließlich im Internet, und da lauern Leute nur einen Klick entfernt, mit denen man im real life so rein gar nichts zu tun haben will.
 
Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass so oft bessere Tonspuren/Materialien auftauchen, die nicht vom Lizenzgeber kommen. Wie gesagt, ich möchte nicht grätzen und wenn es nichts Anderes gibt, gibt es nichts Anderes. Aber "Lizenzgeber" ist nicht immer Maß aller Dinge.

Hi dlh,

sorry, aber ich finde deinen Kommentar echt unterirdisch.

Wenn man sich unsere Veröffentlichungsbilanz ansieht, gibt es – gerade bei den Hammer-Titeln – Dutzende von Beispielen, wo unsere VÖs qualitativ weit über den ausländischen Produkten liegen:

- Das falsche Bildformat bei den Universal-Titeln
- der kaputtgefilterte O-Ton bei RASPUTIN
- fehlende Einstellungen bei GRUFT DER VAMPIRE oder auch DRACULA

Die Liste ist lang. Nicht umsonst kaufen Sammler aus dem Ausland unsere Editionen, obwohl es für die nochmals saftig teurer wird.

Bei den Kaijus haben wir bei einem halben Dutzend Titel Blu-rays zum Selbstkostenpreis an Käuder der der Special Edition geliefert und damit Mindereinahmen im 5-stelligen Bereich gehabt.

Hinzu kommt, dass wir konstant Titel neu-synchronisieren, die es vorher nicht auf dem deutschen Markt. In unglaublich hoher Qualität. Immer in dem Bewusstsein, dass diese Titel voraussichtlich nie die ganzen Ausgaben wieder einspielen werden.

Ehrlich: Solche Kommentare verhageln mir echt die Lust, weiterzumachen. Dutzende VÖs gut, stillschweigen. Es passiert ein Fehler: Anolis ist das Aushängeschild für Servicewüste Deutschland.

Dann kauf halt unsere Produkte nicht. Es gibt genügend Leute, die sich freuen, wenn du ihnen „dein“ Exemplar überlässt!

Damit Du wieder gute Laune bekommst, mal folgendes:

Anolis ist für mich zumindest eines der besten Labels. Ist ein Label, wo ich die meisten Filme habe. Habe auch noch ältere DVDs, die damals
mal rauskamen usw. Man merkt, das in euren Produkten sehr viel Mühe und Arbeit steckt. Und unter einem gewissen Qualitätsanspruch macht
ihr auch nichts. Das merkte man schon bei so einigen Terminverschiebungen. wenn z.B. ein Master nicht so gut war usw. ,dann lieber warten und
somit das Endergebnis so ist, wie gedacht.

Ruhig so weitermachen, freue mich schon auf bestimmte nächste Hammerfilme und anderes :???:
Schleimer ! :37:

Aber stimmt schon - und ich habe das von dlh auch eher als Angriff gesehen. Momentan sind die Synapsen halt auch etwas empfindlicher - bei allen Seiten! Austeilen, einstecken, weitermachen! Dieses mimimi mit aufhören usw. bringt ja auch nichts. :56:
 
Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass so oft bessere Tonspuren/Materialien auftauchen, die nicht vom Lizenzgeber kommen. Wie gesagt, ich möchte nicht grätzen und wenn es nichts Anderes gibt, gibt es nichts Anderes. Aber "Lizenzgeber" ist nicht immer Maß aller Dinge.
Damit setzt du aber voraus, daß Anolis genau das nicht getan haben sollte: nämlich nach der besten Tonspur gesucht zu haben. Und angesichts deren bisherigen VÖs halte ich das für eine ziemlich steile These. Wäre was Brauchbares dagewesen, wäre es auf der Scheibe drauf.

Daß ein Film wie Ein Toter spielt Klavier nach sechzig (!) Jahren nicht mehr eine originale deutsche Tonquelle im Bestzustand aufweist, sollte nicht als ungewöhnlich angesehen werden. Es gibt genug Beispiele, die jünger sind und schlimmer klingen. Ich kenne auch keine ältere VÖ als die deutsche DVD von 2009.

Man könnte die TV-Anstalten oder sämtlich bekannte 35mm-Sammler abklappern, aber wenn man etwas sucht will, muß es erstmal irgendwo erhalten sein. Und das halte ich bei so einem Film wie diesem nicht selbstverständlich.
Den allgemeinen Ton der Antwort empfinde ich jetzt ebenso unterirdisch, wie meine Aussage offenbar gewirkt haben muss. Die Wahrheit liegt beiderseits vermutlich irgendwo dazwischen.
Nee, eigentlich nicht. Ich finde diese Bemerkungen von dir einfach unsensibel. Mich wundert Ivos Antwort darauf in keinster Weise. Dieser Vorwurf trifft einfach die Falschen.
 
Anolis gehört zu den Label, ist vielleicht sogar das einzige unter den vielen, von denen ich aus technischer Sicht jede VÖ kaufen kann, ohne mich vorher über Qualität hinsichtlich Bild oder Ton zu informieren. Allein was sie mit 'Dracula' oder 'Frankensteins Höllenmonster' auf die Beine gestellt haben, ist in meinen Augen spektakulär! Leider fallen zu häufig sehr gute Filme in die Hände sehr schlechter Label, bei denen die o.g. Kritik von dhl auch angebracht ist. Auf Anolis trifft diese jedoch on keiner Weise zu.
 
Wenn es um Hammer-Titel geht, gibt es eigentlich nur Anolis!!!!!
Also, auch wenn mal etwas nicht so optimal ist, seit Ihr immer die erste Wahl!!!!!
 
Zurück
Oben