Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

ich hab auch mal reingehört, bei 27 Min, als Brandt spricht, hört man überdeutlich leise Stimmen im Hintergrund, ja. Klingt wie ein Audiokommentar in zu leise - oder ich vermute eher: Wie eine TV-Aufnahme, wo etwas auf einer VHS überspielt wurde mit neuer Aufnahme - natürlich mit total kaputtem Recorder (TV-Sendung (Nachrichten, whatever), deren Ton noch leicht unter der neuen Aufnahme - der jetzige Film - zu hören ist)

clip, nochmal peak-verstärkt zur Deutlichmachung , SO schlimm ist es nicht auf der VÖ, aber hier bildet sich keiner was ein, das ist leider Fakt.

Da haben wir das Problem ja perfekt hörbar gemacht, vielen Dank dafür!
 
ich hab auch mal reingehört, bei 27 Min, als Brandt spricht, hört man überdeutlich leise Stimmen im Hintergrund, ja. Klingt wie ein Audiokommentar in zu leise - oder ich vermute eher: Wie eine TV-Aufnahme, wo etwas auf einer VHS überspielt wurde mit neuer Aufnahme - natürlich mit total kaputtem Recorder (TV-Sendung (Nachrichten, whatever), deren Ton noch leicht unter der neuen Aufnahme - der jetzige Film - zu hören ist)

clip, nochmal peak-verstärkt zur Deutlichmachung , SO schlimm ist es nicht auf der VÖ, aber hier bildet sich keiner was ein, das ist leider Fakt.

Wow habt ihr alle gute Ohren, ich höre in dem Clip absolut nichts außer der Figuren und im Hintergrund Vogelgezwitscher :D
Ich glaube ich muß mal zum Ohrenarzt...
 
kommt auch drauf an, WIE man sich das anhört. Ich habs nur über Kopfhörer für präzise Tonarbeiten gehört. Am TV is da nix hier, weil man ja nicht direkt das Ding am Ohr liegen hat.
 
Also in der Aufnahme höre ich es jetzt auch. Ganz hochfrequentes Zischeln. Ich muss mich aber auch tatsächlich sehr konzentrieren um das neben den anderen "Störgeräuschen" herauszuhören. Da sind meine Ohren wahrscheinlich schon zu schlecht.
 
Wie gesagt, über meine Bose Soundbar, welche Dialoge besonders gut und verständlich wiedergibt, sogar noch deutlicher zu hören als in dem Clip.
Wie dem auch sei, der Fehler ist da.
Ich denke Anolis wird schon herausfinden was da schief gelaufen ist…
 
Ich hab es auch auf meinem TV gehört, allerdings musste ich da den Ton sehr weit raufdrehen. Bei normaler Lautstärke nehme ich das nicht war.
 
jetzt wäre mal interessant, wie das bei Sony DVD & VOD-Versionen klingt in den Szenen....
 
Via Kopfhörer nehme ich das auch sehr gut wahr - da scheint wirklich irgendwas reingerutscht zu sein.
 
jetzt wäre mal interessant, wie das bei Sony DVD & VOD-Versionen klingt in den Szenen....
Bei der auf i-tunes verfügbaren Version höre ich zwischen Minute 27.00 und 27.20 an drei Stellen ein unverständliches sehr leises Gemurmel, als wären am Strand entfernt Sprechende (beginnt ab: „arbeiten Sie gerne für meinen Vater?“) … mit Kopfhörer natürlich deutlicher zu hören … exakt so ist es auch auf der Anolis-blu-ray … sonst ist aber nichts Ungewöhnliches zu hören … habe jetzt nicht den ganzen Film untersucht.

Mir ist ansonsten nichts im Ansatz aufgefallen, was stört … ganz zu schweigen von Dexters Schilderung von unerträglichen Nebengeräuschen.
 
Ich hab gerade noch einmal genau geprüft von wann bis wann die „Geisterstimmen“ auftreten…durchgehend von 26:53 Minuten, bis 49:00 Minuten.
Dürfte die Prüfung einfacher gestalten.
 
Hallo,
also ich habe dieses Tonproblem ebenfalls!
Wie ein Zischen im Hintergrund!
Wäre schön, wenn geklärt werden könnte, ob es sich hier um einen Produktionsfehler handelt.
Danke!
 
Sollte man das dann auf der Sony-DVD auch schon rausgehört haben, denn was größeres ist mir da eigentlich nicht aufgefallen.
 
Daran kann ich mich nicht erinnern, besitze die DVD schon Jahre nicht mehr…
Eventuell könnte dies jemand prüfen der die DVD noch besitzt.
 
Ich habe von dem Film eine mkv Datei für die seinerzeit das Bild der englischen Indicator Blu-ray und der Ton der deutschen DVD zusammengesetzt wurde und auf dieser Datei kann ich diese Geräusche auch nicht hören...
 
Ich hab die DVD noch, aber ich höre selbst auf der blu nichts.
Ich teste heute Abend trotzdem mal.
 
Beim Test über die Anlage sind bei der BD/27. Min. tatsächlich Stimmen im Hintergrund. Allerdings derart leise, dass man wirklich sehr gut hinhören muss. Über TV-Lautsprecher wirds erst gar nicht auffallen.
Die vorliegende Sony-DVD ist an dieser Stelle (ca. bei 25:55/PAL-Zeit) ebenfalls betroffen.
Alles aber wirklich so superleise und minimal im Hintergrund, dass es bei der DVD schon seit Jahren keinem aufgefallen zu sein scheint.
Weitere Stellen habe ich nicht kontrolliert.
 
Also ich höre es sehr deutlich über meine Soundbar, ganz klar wahrzunehmen.
 
Zurück
Oben