Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

@Ivo Scheloske
Kannst du eventuell etwas zu unserem Tonproblem bei Ein Toter spielt Klavier sagen, oder das eventuell mal stichprobenartig gegenchecken lassen?
Es ist leider wirklich nicht zu überhören, vielleicht finden wir ja den Grund dafür.
 
Also ich habe den Film gerade extra nochmal im Player und ich kann keine Geräusche ausmachen, die da nicht auch hingehören. :67:
 
Sehr merkwürdig, also es kann weder an meinem Player (xbox Series X), noch an meiner Bose Soundbar liegen…diese Geräusche traten bisher bei keiner DVD, Blu ray, oder UHD auf.
Es ist auch definitiv auf der Tonspur drauf, keine Ahnung was da bei meinem Exemplar schief gelaufen ist…da ist guter Rat teuer…
 
Wie hören die Leute denn den Ton, welche die Störgeräusche nicht wahrnehmen?
Über die internen TV Lautsprecher, oder eine höherwertige Soundbar / ein gutes Soundsystem?
Das wäre vielleicht noch interessant.
 
Also ich habe den Film gerade extra nochmal im Player und ich kann keine Geräusche ausmachen, die da nicht auch hingehören. :67:
Du hast auch von ca. Minute 20, bis Minute 49 reingehört?
Danach sind die Störgeräusche weg, und der deutsche Ton absolut sauber, wie auch am Anfang!
 
Der Film läuft noch. Das Quietschen des Rollstuhls und das Zirpen der Grillen hör(t)e ich, aber keine geheimnisvollen Stimmen im Hintergrund...
 
Eben. Deshalb macht es immer Sinn, die Blu-ray mal auf einem anderen Player zu testen.

Hat das denn mal jemand gemacht?
 


Der Film läuft noch. Das Quietschen des Rollstuhls und das Zirpen der Grillen hör(t)e ich, aber keine geheimnisvollen Stimmen im Hintergrund...
Mehr konnte ich auch nicht feststellen. Ich habe ein sounddeck und auch in den stillen Momenten, höre ich nur die Grillen und den Rollstuhl.
 
@Der Hexer
Hört das Störgeräusch bei dir denn ebenfalls bei Minute 49 auf?
Check das mal bitte, sollte es so sein kann man ein Player Problem eigentlich ausschließen.
Welchen Player nutzt du denn?
 
Ich höre diese Geräusche auch. Klingt, als ob da ganz leise Gequatsche zu hören ist. Habe über den Fernseher geprüft. Gerade an den ruhigen Stellen ist es deutlich zu hören.
 
Wahrscheinlich haben sie beim Abtasten des Filmes, daß Mikrofon angelassen. Und man hört am Pult wie sie leise quatschen. Ist ja nicht das 1. mal. Auch bei den Politikern wie Joe Biden war das Mikrofon noch an.
 
Sag ich doch, ich bilde mir das ja nicht ein, da ist irgendwas schief gelaufen…
 
Das Problem ist vorhanden und muss auf der Tonspur sein. Ich habe einen einfachen LG-Player und die TV-Lautsprecher genutzt. Ich hatte noch nie mit einer anderen Blu-Ray oder DVD Probleme dieser Art und halte es für technisch nicht möglich, dass das Abspielsystem dieses Hintergrundgeräusch erzeugt.
 
Das Problem ist vorhanden und muss auf der Tonspur sein. Ich habe einen einfachen LG-Player und die TV-Lautsprecher genutzt. Ich hatte noch nie mit einer anderen Blu-Ray oder DVD Probleme dieser Art und halte es für technisch nicht möglich, dass das Abspielsystem dieses Hintergrundgeräusch erzeugt.

Niemand sagt, das Du dir etwas einbildest oder das Geräuschnicht da ist.

Was genau schadet es, die Disk mal in ein anderes Gerät zu legen oder mal zu sammeln, ob ein Gerätehersteller besonders häufig auftaucht?

Sowohl bei Dir, wie auch bei @de dexter höre ich lediglich heraus "Ich habe noch nie so ein Problem gehabt, also muss es an der Disk liegen".

Und das halte ich bei der Suche nach einem Fehler etwas zu kurz gedacht.
 
ich hab auch mal reingehört, bei 27 Min, als Brandt spricht, hört man überdeutlich leise Stimmen im Hintergrund, ja. Klingt wie ein Audiokommentar in zu leise - oder ich vermute eher: Wie eine TV-Aufnahme, wo etwas auf einer VHS überspielt wurde mit neuer Aufnahme - natürlich mit total kaputtem Recorder (TV-Sendung (Nachrichten, whatever), deren Ton noch leicht unter der neuen Aufnahme - der jetzige Film - zu hören ist)

clip, nochmal peak-verstärkt zur Deutlichmachung , SO schlimm ist es nicht auf der VÖ, aber hier bildet sich keiner was ein, das ist leider Fakt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist vorhanden und muss auf der Tonspur sein. Ich habe einen einfachen LG-Player und die TV-Lautsprecher genutzt. Ich hatte noch nie mit einer anderen Blu-Ray oder DVD Probleme dieser Art und halte es für technisch nicht möglich, dass das Abspielsystem dieses Hintergrundgeräusch erzeugt.

Niemand sagt, das Du dir etwas einbildest oder das Geräuschnicht da ist.

Was genau schadet es, die Disk mal in ein anderes Gerät zu legen oder mal zu sammeln, ob ein Gerätehersteller besonders häufig auftaucht?

Sowohl bei Dir, wie auch bei @de dexter höre ich lediglich heraus "Ich habe noch nie so ein Problem gehabt, also muss es an der Disk liegen".

Und das halte ich bei der Suche nach einem Fehler etwas zu kurz gedacht.
Da „Der Hexer“ einen einfachen LG Player nutzt, und ich in meinem anderen Haushalt ebenfalls nur auf einem standard LG Player gegentesten könnte macht das nicht viel Sinn denke ich.
Wie gesagt, mein Hauptplayer in meiner Erstwohnung ist die aktuelle Xbox Series X.
 
Zurück
Oben