Scanners Trilogy - Ultimate Edition (3-Disc-Set Collector's Series Nr. 20)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 201
  • Aufrufe Aufrufe 19.896
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

(...)Gab es da nicht mal sowas wie Scanner Cop, oder so ähnlich? Erinnere mich da dunkel an verschwendete 3 Mark, will heißen
hab ich als ziemlich mies in Erinnerung. Waren das offizielle Fortsetzungen?

Ja, da gab es zwei Teile - die ich damals (in den späten 90ern) sogar besser fand, als die beiden normalen Fortsetzungen. Werden im Buchteil auch kurz erwähnt.

Ah okay. Kann mich kaum dran erinnern. Vieles von damals funktioniert heute ja besser.

@Toxie wäre das nix für euch?

So, meins kam gestern auch an. Hatte vorher noch kein Wattebuch in der Hand und ist im ersten Moment vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Aber doch, das passt optisch schon mal.

Probehalber hab' ich dann mal die SCANNERS-Scheibe reingeschmissen und mir die Featurettes mit Howard Shore und Michael Ironside angeschaut. Insbesondere das Teil mit Ironside macht einen riesigen Humpen Spaß, weil der gute Mann einfach drauf los quatscht.

Jetzt wäre natürlich wirklich noch interessant, warum es bis zur VÖ drei Jahre gedauert hat ;).

Verstehe! Einfach mit Symbolik antworten  :Emo (51):

Wenn dir ansonsten der Kopf explodiert, ist das wohl besser 
1f92f.png

:wink:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alle 3 Teile am Wochenende durchehauen. Teil 1 bleibt ein Meisterwerk in Cronenbergs schaffen.

Teil 2 ist gehobene Videotheken-Ware. Hat Spaß gemacht und hat wirklich ein paar nette Effekte. Direkt
nach dem Ersten aber schon ein massiver Qualitätsabfall. Vor allem das Overacting des Bösewichts und die
Story um die Kinder der alten Scanner nerven. Macht im zeitlichen Kontext überhaupt keinen Sinn.
Trotzdem gut.

Teil 3 ist aber ne ziemliche Gurke. Da passiert nicht wirklich viel. Bleiben ein paar nette Effekte. Ganz klar schlechtester Teil.

Highlight natürlich auch das Interview mit Michael Ironside. Scheint im richtigen Leben ein absoluter Obersympath zu sein :D .

Ansonsten wieder super Release von Wicked!

Würde mich echt über die 2 Scanner-Cop Dinger freuen.

Ich habe gerade Scanners geschaut und da gab es Probleme. Genau bei Minute 98 und 31 Sekunden friert das Bild ein und der Ton reißt ab.
Dann läuft der Film bestenfalls noch ruckelnd weiter oder springt direkt in den Abspann, der dann ebenfalls einfriert.
Ich habe die Disc gereinigt und auf Schäden untersucht - nichts. Trotzdem trat das Problem anschließend an gleicher Stelle wieder auf.
Player ist ein Oppo BDP-103. Hat noch jemand Probleme mit der BD?

Wann hast du das letzte Update gemacht?

Entwarnung: Da war doch noch eine kleine Verschmutzung am äußeren Rand der BD. Nochmals sauber gemacht und jetzt läuft sie durch.

Da unsere Lizenz ausläuft und wir noch nicht wissen, ob wir sie zu unseren Vorstellungen verlängert bekommen, müssen wir die restlichen Disc nun abverkaufen, weshalb es hier bald eine Preisreduzierung geben wird. Tut zwar weh, aber was brauchen wir auch so lange zum veröffentlichen.  :D

Hm, dachte immer die Restexemplare dürfen zeitlich unbegrenzt abverkauft werden?!?

Hm, dachte immer die Restexemplare dürfen zeitlich unbegrenzt abverkauft werden?!?

Darfst du auch, als reiner Händler. Aber nicht als Label selbst und da wir im Gegensatz zu allen anderen Label und Shop unter einem Dach haben, ist das aktuell ein Problem.

Oh, cool. Für den Preis nehm ich den jetzt auch endlich mal mit. :)

Ich kenne nur den ersten von ARTE und hab die bisherigen Auflagen immer wieder zurückgestellt. Da das Budget für diesen Monat eh schon maßlos überschritten ist, kommt es darauf nun auch nicht mehr an. :05:

Teil 1 macht wirklich spaß. Über die beiden Anderen decken wir mal den Mantel des Schweigens :05:

Bei dem Preis kann man trotzdem nichts falsch machen.

Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und bin mit dem Produkt mehr als zufrieden.

Da ich Teil 2 und 3 ebenfalls mag, bin ich auf jeden Fall froh, dass Wicked sich für ein Gesamtpaket entschieden hat. Zumal die Sache in Deutschland ja ein Graus war: Teil 2 und 3 gab es nur zusammen mit Teil 1 in der Box von explosive, dort war die Qualität von Teil 1 (und 2 und 3) allerdings furchtbar sodass man sich noch zusätzlich die Subkultur-BD daneben stellen musste. Das hat jetzt Gott sei Dank ein Ende.

Teil 1 basiert auf dem Subkultur-Master, bietet nun aber auch zahlreiche Extras, wie es sich für einen solchen Klassiker gehört. Der Soundtrack dazu ist natürlich allererste Sahne und stellt auch einen wirklichen Mehrwert dar.
Teil 2 und 3 basieren wohl auf demselben Master wie bei den Explosive-BDs, jedoch waren diese extrem mit DNR versaut und boten ein furchtbares Encoding. Die Wickend-BD ist daher schon eine enorme Steigerung. Einzig der noch vorhandene "Gelbstich" stört mich etwas.

Das Booklet ist schon ausführlich und bietet nicht nur das typische Wikipedia-Geschreibsel.

Einziger Wehrmutstropfen: Das Cover finde ich jetzt nicht wirklich gelungen. In meinen Augen hätte das Original-Cover von Teil 1 perfekt zu dem Wattebuch gepasst. Ich verstehe nicht, warum man immer wieder was neues machen muss, statt das vorhandene, gute Artwork zu nutzen.

Also: Allen, die die Trilogie mögen, kann ich das Mediabook nur wärmstens empfehlen. Ein Update zu den alten Scheiben lohnt sich auf ganzer Linie.

Ich konnte das Thema “Scanners“ jetzt endlich würdevoll abschließen. Wäre nur schön, wenn sich ein Label nun auch noch um die beiden ebenfalls gelungenen “Scanner Cop“-Filme bemüht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Thema “Scanners“ jetzt endlich würdevoll abschließen.

Ich offensichtlich leider nicht. Teil 1 läuft bei mir bis kurz vor Schluß und dann friert das Bild ein, lässt sich weder vor noch zurückspulen.

Die Disc sieht optisch einwandfrei aus, keine Fingerabdrücke, kein Staub, nix.

Hab jetzt um Untausch gebeten und bekam die Antwort, daß es wohl an der Firmware läge, ich müsse die aktuelle aufspielen.

Dumm nur, daß auf meinem Player die aktuelle FW drauf ist...

Zurück
Oben Unten