Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Wartet jemand hier ausser mir auch noch auf die Nachricht, dass die Salo-Bestellung versandt wurde?
Bitte den passenden Thread dafür nutzen.Wartet jemand hier ausser mir auch noch auf die Nachricht, dass die Salo-Bestellung versandt wurde?

Die Stimme von Marianne Wischmann hab ich beim Schauen direkt erkannt und hatte anfangs die blaue Elise bzw. Mrs. Ochmonek aus ALF vor dem geistigen Auge. Aber das hatte sich dann mit laufender Filmdauer schnell erledigt.Eine der älteren Prostituierten ist Marianne Wischmann (Die blaue Elise). Bei den Opfern und Helfern doppeln sich aber manche Sprecher, so hören wir z.B. Ivar Combrinck mehrmals.
Ich fand es schade, dass in der Runde nicht zumindest ein Cineast beteiligt war. Aber das wurde auch zu Beginn gesagt. Die Art der Diskussion fand ich teilweise dann auch, sagen wir mal ausbaufähig. Dieses ständige gegenseitige unterbrechen und durcheinander reden. Da hatte dann die Sekretärin keine Chance, zumal sie für mich so aussah, als wäre Sie zwangsverpflichtet worden. Und ja, der Journalist schien irgendwie auf einer persönlichen Vendetta gegen den Film zu sein.Auf der Bonus DVD befindet sich dann die zeitgenössische Diskussionsrunde des WDR "Salò oder eine Zensur findet nicht statt". Das war schon manchmal zum schmunzeln. Gerade der Journalist, der hatte ja irgendwie nicht nur was gegen den Film sondern auch gegen Pasolini. Dann die einzige Frau, die nur 2-3mal zu Wort kommt, nur um von den Herren unterbrochen zu werden. Für uns deutsche Fans sicher ein interessantes Zeitdokument.
Na zumindest der eine Herr der die ganze Zeit am qualmen war, war ja Kinogänger ob jetzt aus beruflichen Gründen oder einfach so weiß ich nicht mehr. Der hat sich noch vorher "Ich - ein Groupie" mit Ingrid Steeger im Bahnhofskino angesehen, den fand er auch schlimmer als Saló.Ich fand es schade, dass in der Runde nicht zumindest ein Cineast beteiligt war. Aber das wurde auch zu Beginn gesagt. Die Art der Diskussion fand ich teilweise dann auch, sagen wir mal ausbaufähig. Dieses ständige gegenseitige unterbrechen und durcheinander reden. Da hatte dann die Sekretärin keine Chance, zumal sie für mich so aussah, als wäre Sie zwangsverpflichtet worden. Und ja, der Journalist schien irgendwie auf einer persönlichen Vendetta gegen den Film zu sein

An der Stelle leider Blödsinn.Nennt mich kleinlich oder ich hab da was nicht verstanden. Beim AK von Stiglegger und Schlösser sagen die beiden bei der Szene, in der die Töchter der vier Freunde untereinader weggeheiratet werden, dass das die Prostituierten seien, denen im weiteren Verlauf die zentrale Rolle der Erzählerinnen zukommt. Hab ich da irgendwas verpasst oder nicht verstanden oder reden die beiden da vollkommenen Blödsinn?

Nein, so wie du den Film jetzt siehst wurde er damals auch gezeigt.Was mir beim lesen des Buch auffiel, war das der Beschlagnahmebescheid erwähnte, dass einer Frau die Brustwarzen abgeschnitten werden. Da diese Szene im Film so nicht stattfand, Frage ich mich, ob die Szene damals noch drin war als der Film das erstmal gezeigt wurde oder wie diese Szene im Bericht erwähnt werden konnte, wenn damals nur das Foto existiert hatte.
Wie kann man auf sowas kommen? Die Szene am Anfang dient der Darstellung der ganz speziellen (Macht-) Charaktere und ist Teil der Grundlage des Verständnisses der Vier und des gesamten setups. Wie kann man sowas überhaupt außer Acht lassen? Außer der Zahl 4 gibt es auch rein äußerlich keinerlei Möglichkeit, die zu verwechseln ...Kommt kurz vor dem Finale auch noch mal, wenn alle eingesperrt sind und die 4 in dem Bottich sitzen, da meint auch er dass das 4 Prostituierte seien.
Und die Szene von der einen Artcard mit der skalpierten Frau: gab es die irgendwann zu sehen oder wurde die direkt verworfen und ist verschollen?Nein, so wie du den Film jetzt siehst wurde er damals auch gezeigt.Was mir beim lesen des Buch auffiel, war das der Beschlagnahmebescheid erwähnte, dass einer Frau die Brustwarzen abgeschnitten werden. Da diese Szene im Film so nicht stattfand, Frage ich mich, ob die Szene damals noch drin war als der Film das erstmal gezeigt wurde oder wie diese Szene im Bericht erwähnt werden konnte, wenn damals nur das Foto existiert hatte.
Die haben unheimlich viel gedreht. Schau dir allein unser Bachmann-Archiv an, vorallem das knapp 50-minütige Backstage-Spezial. Das meiste davon ist einfach wie so oft im Schneideraum liegen geblieben und wurde vernichtet.Und die Szene von der einen Artcard mit der skalpierten Frau: gab es die irgendwann zu sehen oder wurde die direkt verworfen und ist verschollen?Nein, so wie du den Film jetzt siehst wurde er damals auch gezeigt.Was mir beim lesen des Buch auffiel, war das der Beschlagnahmebescheid erwähnte, dass einer Frau die Brustwarzen abgeschnitten werden. Da diese Szene im Film so nicht stattfand, Frage ich mich, ob die Szene damals noch drin war als der Film das erstmal gezeigt wurde oder wie diese Szene im Bericht erwähnt werden konnte, wenn damals nur das Foto existiert hatte.
Vielleicht im Bonusmaterial oder Making ofUnd die Szene von der einen Artcard mit der skalpierten Frau: gab es die irgendwann zu sehen oder wurde die direkt verworfen und ist verschollen?Nein, so wie du den Film jetzt siehst wurde er damals auch gezeigt.Was mir beim lesen des Buch auffiel, war das der Beschlagnahmebescheid erwähnte, dass einer Frau die Brustwarzen abgeschnitten werden. Da diese Szene im Film so nicht stattfand, Frage ich mich, ob die Szene damals noch drin war als der Film das erstmal gezeigt wurde oder wie diese Szene im Bericht erwähnt werden konnte, wenn damals nur das Foto existiert hatte.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen