News SALŌ - DIE 120 TAGE VON SODOM [Deluxe Edition Newsthread]

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 426
  • Aufrufe Aufrufe 48.536
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

So, gestern konnte ich endlich die BD-Version mit der neuen Restauration von SALÒ vollständig mit deutschem Ton genießen und was soll ich sagen? Das Ergebnis hat mich wirklich umgehauen.

Meiner Meinung nach sah der Film noch nie so gut aus, und LSP hat aus dem wirklich schwierigen Material Unglaubliches herausgeholt.

Aufgrund diverser Duplikat-Szenen hat man natürlich ein wechselhaftes Bild, aber das war schon immer so.

Wichtig: Es gibt keinen Grünstich, keinen Versuch, dem Film einen einheitlichen Look zu geben.

Einfach gesagt: Der Film sieht endlich natürlich aus, so wie ich ihn mir schon immer gewünscht habe.

Auch die immer wieder gerne geschnittene "Gedicht-Szene" sieht so unfassbar gut aus — ein Traum.

Der deutsche Ton ist ebenfalls top und klingt nicht totgefiltert wie die AT-Version. Außerdem ist er endlich frei von den immer gleichen Fehlern sämtlicher deutscher Auflagen.

Es gibt eine Stelle, die im O-Ton ist, weil die Szene damals nicht synchronisiert wurde.

Die haben wir absichtlich jetzt so gelassen und nicht nachsynchronisiert. Das hätte einfach nicht gematcht.

Der italienische Ton ist endlich ebenfalls gefixt, und der in weltweit allen VÖs fehlende Satz in der "Gedicht-Szene" ist erstmals vollständig enthalten.

Da müssen andere erst mal nachlegen. ;)
Jetzt mach meinen Lümmel nicht SCHON WIEDER hart und schalte endlich den Pre-Order-Button frei! :biggrin::56:

Der Film geht übrigens 2 Stunden. Das wäre 1916 vielleicht noch etwas besonderes gewesen. Aber heute gibt es auch Filme die gehen 4 Stunden.

@Toxie komm isch jeb dir achzisch oiro, damit is der Prügel jut bezahlt.

Das Original aus der Eifel

Waldis 80-Euro-Schein mit Widmung.webp

Händler-Urgestein Walter "Waldi" Lehnertz (Jahrgang 1967) bekannt aus der Trödel-Show "Bares für Rares"
Waldis 80-Euro-Schein - das Original aus der Eifel.webp

Zurück
Oben Unten