Kino Return to Silent Hill 2026

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 211
  • Aufrufe Aufrufe 16.486
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Return to Silent Hill (2026) Erwartungen 50% mcr

Kinofilm: Return to Silent Hill (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 5 50,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 5 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

tumblr_ptf8x31GOz1ulf0weo2_r1_540.gifv

8% von der Tomate, na dann muss es ja schlimm sein. Immerhin ist die Tomate das Maß aller Dinge! Lieber "gute" Sachen schauen. Zum Beispiel gibt es 88% für Starfleet ... wait ...

Immer wieder lustig zu sehen, wie viele Leute sich schlechte Reviews schönreden wollen :biggrin:

Immer wieder lustig zu sehen, wie viele Leute sich schlechte Reviews schönreden wollen :biggrin:
Was heißt hier schönreden, ich habe nur aufgezeigt, warum sie mir (hier) schlechtweg egal sind.
Wenn man immer nur nach Reviews gehen würde, dann würden mir einige Guilty Pleasures in der Sammlung fehlen, die ich echt nicht missen möchte!
100% Zustimmung! Man sollte eher schauen ob man Reviewer findet, die den eigenen Filmgeschmack widerspiegeln, DAS hat dann Aussagekraft. Aber was irgendwelche Hansel im Internet von Film XY halten, geht mir kilometerweit am Allerwertesten vorbei. In der OFDb gibt es den Reviewer "Leimbacher Mario", der hat so ziemlich genau meinen Filmgeschmack. Bei dem muss ich nur auf die Bewertungen schauen und weiß, ob mir der Film gefällt oder nicht, die Fehlerquote liegt da seit Jahren bei Null.

Wow, der Film hat im Moment sogar eine schlechtere Wertung bei IMDb als Revelation...:aah:

Jetzt bin ich auf alles gefasst. :zwinker2:

Ich kann mir eigentlich bei Christophe Gans überhaupt nicht vorstellen, daß der so mies sein soll.
Das Problem liegt wohl in der Struktur des Films. Der Twist kommt viel zu früh und raubt dem Film somit jegliches Mysterium und kreiert am Ende seinen eigenen Twist. Ergo der Vorwurf: man hat die Vorlage nicht verstanden.

Edit: gerade mal ein bisschen mehr über den Film gelesen. Es geht wohl gar nicht darum, dass der Twist zu früh kommt, sondern das der Inhalt der Vorlage so sehr abgeändert wurde, dass die Geschichte inhaltlich gar keinen Sinn mehr ergibt und gewisse Charaktere durch die Änderung auch komplett an Relevanz für die Story verlieren. Die vielen Änderungen klingen furchtbar. Fans der Spiele sind wohl zurecht angepisst und die Nichtkenner der Vorlage sollen wohl komplett lost sein :ghost:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir eigentlich bei Christophe Gans überhaupt nicht vorstellen, daß der so mies sein soll.
Das Problem liegt wohl in der Struktur des Films. Der Twist kommt viel zu früh und raubt dem Film somit jegliches Mysterium und kreiert am Ende seinen eigenen Twist. Ergo der Vorwurf: man hat die Vorlage nicht verstanden.

Edit: gerade mal ein bisschen mehr über den Film gelesen. Es geht wohl gar nicht darum, dass der Twist zu früh kommt, sondern das er so sehr abgeändert wurde, dass die Geschichte inhaltlich gar keinen Sinn mehr ergibt und gewisse Charaktere durch die Änderung auch komplett an Relevanz für die Story verlieren. Die vielen Änderungen klingen furchtbar. Fans der Spiele sind wohl zurecht angepisst und die Nichtkenner der Vorlage sollen wohl komplett lost sein :ghost:
Diese "Änderungen" hat er bereits zu genüge beim ersten Teil eingeführt. Obwohl am Ende noch ein passable Adaption herauskam. Ich glaube er hat die Spiele auch nicht richtig verstanden. Und wenn er jetzt den "Heiligen Gral" von Silent Hill in den Sand gesetzt hat, dann ist der Shitstorm schon vorprogrammiert. Da wird dann auch schnell der erste gute Teil vergessen.

Edit: gerade mal ein bisschen mehr über den Film gelesen. Es geht wohl gar nicht darum, dass der Twist zu früh kommt, sondern das er so sehr abgeändert wurde, dass die Geschichte inhaltlich gar keinen Sinn mehr ergibt und gewisse Charaktere durch die Änderung auch komplett an Relevanz für die Story verlieren. Die vielen Änderungen klingen furchtbar. Fans der Spiele sind wohl zurecht angepisst und die Nichtkenner der Vorlage sollen wohl komplett lost sein :ghost:
Diese "Änderungen" hat er bereits zu genüge beim ersten Teil eingeführt. Obwohl am Ende noch ein passable Adaption herauskam. Ich glaube er hat die Spiele auch nicht richtig verstanden. Und wenn er jetzt den "Heiligen Gral" von Silent Hill in den Sand gesetzt hat, dann ist der Shitstorm schon vorprogrammiert. Da wird dann auch schnell der erste gute Teil vergessen.
Ja, habe ich damals schon gepredigt und wurde dafür ausgelacht. Optik und Atmosphäre haben gestimmt im ersten Film. Aber das ist auch nicht schwer, wenn man die Sets detailgetreu nachbaut und dann einfach die Kameraeinstellungen aus dem Spiel kopiert und diese sogar mit Musik aus dem Spiel unterlegt. Inhaltlich hat er sich da aber sehr viel Freiraum erlaubt; Pyramid Head hat z.B. rein gar nichts in diesem Film verloren! Davon mal abgesehen war sein eigenes Süppchen immerhin noch weitestgehend kohärent - was auf den zweiten Film wohl nicht mehr zutreffen soll. Bin gespannt. Wenigstens die Musik von Akira Yamaoka sollte sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Absolute Zustimmung, um die Musik mache ich mir auch am wenigsten Gedanken. Jetzt ist er sogar komplett alleine der gute Akira, im ersten Teil hatte er ja noch Unterstützung von Jeff Danna.

Anschauen werde ich mir den Film auch, nur sind meine Erwartungen sicher nicht gestiegen...

Na ja, mal abwarten. Gerade bei solchen Filmen bin ich war Kritiker- und User-Wertungen angeht meist mehr als skeptisch. Da gab es im Bereich Horror-/Mystery schon genug Filme die schlecht bewertet wurden und mir dennoch recht gut gefallen haben oder auch umgekehrt, dass ich mit gehypten Streifen relativ wenig anfangen konnte.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass sich gerade Silent Hill 4: The Room, unabhängig davon ob man das Spiel nun mag oder nicht, inhaltlich wesentlich besser für eine Verfilmung geeignet hätte. Da aber SH2 als der beliebtere Teile bei den Fans gilt, hat man leider diesen genommen. Das Shitstorm-Potential ist somit aber auch größer.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass sich gerade Silent Hill 4: The Room, unabhängig davon ob man das Spiel nun mag oder nicht, inhaltlich wesentlich besser für eine Verfilmung geeignet hätte. Da aber SH2 als der beliebtere Teile bei den Fans gilt, hat man leider diesen genommen. Das Shitstorm-Potential ist somit aber auch größer.

Wieso sollte eine "The Room" Adaption sich besser eignen als Teil 2?

Man hat es halt von Anfang falsch gemacht, aber irgendwann wird es sicher auch eine Verfilmung zu Teil vier geben, egal ob der neue Film jetzt flopt oder nicht.

Puh, weiß ich nicht. "Silent Hill 2" hat als Videospiel schon sehr viel von einer klassischen filmischen Erzählung mit vorgefertigtem kinematografischen Rahmen und war für eine Verfilmung schon irgendwie prädestiniert. Würde ich die Franchise ernsthaft verfilmen wollen, hätte ich damit auch angefangen. SH4 ist ja gerade anfangs ein typisches Einmann-Kammerspiel. Ich mochte das Spiel persönlich sehr gerne, weil es diesen psychologischen Ansatz, der generell in der Franchise verankert ist, sehr stark in den Kopf der Hauptfigur hinein verlagerte. An einer Adaption hätte ich durchaus auch Spaß, aber irgendwie sehe ich das weniger im Kino, sondern in einem kleinen Rahmen, vielleicht als eine Streaming-Miniserie, wo sich mit jedem Loch in der Wand der Zugriff auf eine neue Episode ergibt.

Das mit dem Abwarten seh ich aber auch so, bei solchen Stoffen sind sich die Masse und ich selten einig. Mich hat zB. auch "Vivarium" so richtig gekriegt, der ist richtig nachgehallt. Da habe ich mich im Kritiker-Echo auch nicht wirklich wiedergefunden.

Zurück
Oben Unten