Kino Return to Silent Hill 2026

Umfrage: Return to Silent Hill (2026) Erwartungen 71% mcr

Kinofilm: Return to Silent Hill (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 5 71,4%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Was mich hauptsächlich an "The Room" gestört hat, waren immer wieder die gleichen Areale die man durchlaufen musste. Das hat einfach genervt mit der Zeit, dazu die nervigen Geister. Ansonsten war die Story um Walter Sullivan richtig gut auch die Sounds und die Musik ist sowieso göttlich. Der wechsel zwischen Ego- und Thridperson Perspektive war auch was erfrischendes damals.

Im großen und ganzen, dennoch ein gutes Spiel und das letzte wirklich "echte" Silent Hill. Ich vergleich die immer gerne mit den ersten vier Alien Filme. Jeder Film hat was eigenes für sich und das Franchise wurde gekonnt erweitert. Das trifft auch auf die ersten vier SH Teile zu.

Wobei Silent Hill Downpour durchaus seine Momente hatte. Bei der Sidequest in dem stockfinsteren Kino ging mir echt teilweise die Muffe.

Da hier gerade sowieso jeder OT unterwegs ist. SO muss das sein, natürlich auf der PS2 am Röhren-TV. :cool::liebe:

20260125_200957.webp

Habe ich auch alle. :liebe:

Dir fehlt aber die US Fassung von SH1. :rofl1.

Die kleinen Kinder in der Schule sind halt schon etwas creepier, als die Mumbler in der EU Fassung.

Lieber die grauen Viecher in der Schule :zwinker:
Ich weiß noch, dass ich damals meinen Erstkontakt über die Eurodemo aus PS1 hatte und noch seeehr jung war. In der Demo hatte man das Schullevel gespielt und ich dachte, man spielt da den Hausmeister und dass es auf der Erde eine Alieninvasion gab, da ich die kleinen Grauen da als Aliens missinterpretiert hatte :biggrin:

Die kleinen Kinder in der Schule sind halt schon etwas creepier, als die Mumbler in der EU Fassung.
So wichtig ist mir das andere Gegner-Design nicht, war schon teuer genug den ersten Teil ranzuholen. Habe damals die US-Fassung als erstes gezockt, das veränderte Gegner-Design ist mir später bei der EU-Fassung gar nicht aufgefallen.

Ja, so einen Unterschied macht es jetzt nicht. Gerade Teil 1 ist sehr teuer wenn man den haben will. Ich habe noch ein verpacktes Lösungsbuch von Teil 1 hier.

Teil 4 war doch meines Wissens auch anfangs gar nicht als Silent Hill geplant und wurde erst recht spät in die Richtung gelenkt, wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe. Ist ja auch spürbar anders als die ersten drei Ableger gewesen.
Ja, das Gerücht ging damals herum, dass SH4 eigentlich gar kein SH-Spiel werden sollte. Allerdings soll das nicht stimmen und Team Silent hat das Spiel von Anfang an als Teil des SH-Franchise konzipiert und das Einführen neuer Elemente war eine bewusste Entscheidung. Es war auch leider das letzte SH-Spiel, das von Team Silent entwickelt wurde.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man nach drei, vom Gameplay her recht ähnlichen Spielen, mit neuen Elementen experimentieren wollte. Auch wenn die Geister ziemlich nervig waren, fand ich das vierte Spiel gar nicht mal so verkehrt. Die drei nachfolgenden Spiele fand ich auf jeden fall schwächer als die ersten vier, die noch von Team Silent stammten.
SH: Origins als Prequel nochmal mehr vom gleichen ohne an die Vorgänger heranzukommen, SH: Homecoming war irgendwie zu viel Splatter (US-Entwickler eben), SH: Downpour war wieder etwas interessanter (gerade die Theaterszene ist mir bis heute in Erinnerung geblieben und man kann im Spiel die Wohnung aus SH4 finden :zwinker:), aber kam dennoch nicht an die alte Klasse heran. Aber theoretisch gäbe es somit noch ein paar Spiele, die man verfilmen könnte.

Eines der besten SH Spiele fehlt in Deiner Aufzählung: "Silent Hill: Shattered Memories". Atmosphärisch ein absolutes Brett und nach Teil 2 tatsächlich mein liebstes SH Spiel. Sogar noch vor Teil 1 und 3. Der komplette Verzicht auf Kämpfe ist auch eine schöne Abwechslung.

Teil 4 war doch meines Wissens auch anfangs gar nicht als Silent Hill geplant und wurde erst recht spät in die Richtung gelenkt, wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe. Ist ja auch spürbar anders als die ersten drei Ableger gewesen.
Ja, das Gerücht ging damals herum, dass SH4 eigentlich gar kein SH-Spiel werden sollte. Allerdings soll das nicht stimmen und Team Silent hat das Spiel von Anfang an als Teil des SH-Franchise konzipiert und das Einführen neuer Elemente war eine bewusste Entscheidung. Es war auch leider das letzte SH-Spiel, das von Team Silent entwickelt wurde.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man nach drei, vom Gameplay her recht ähnlichen Spielen, mit neuen Elementen experimentieren wollte. Auch wenn die Geister ziemlich nervig waren, fand ich das vierte Spiel gar nicht mal so verkehrt. Die drei nachfolgenden Spiele fand ich auf jeden fall schwächer als die ersten vier, die noch von Team Silent stammten.
SH: Origins als Prequel nochmal mehr vom gleichen ohne an die Vorgänger heranzukommen, SH: Homecoming war irgendwie zu viel Splatter (US-Entwickler eben), SH: Downpour war wieder etwas interessanter (gerade die Theaterszene ist mir bis heute in Erinnerung geblieben und man kann im Spiel die Wohnung aus SH4 finden :zwinker:), aber kam dennoch nicht an die alte Klasse heran. Aber theoretisch gäbe es somit noch ein paar Spiele, die man verfilmen könnte.

Eines der besten SH Spiele fehlt in Deiner Aufzählung: "Silent Hill: Shattered Memories". Atmosphärisch ein absolutes Brett und nach Teil 2 tatsächlich mein liebstes SH Spiel. Sogar noch vor Teil 1 und 3. Der komplette Verzicht auf Kämpfe ist auch eine schöne Abwechslung.
Und das Ende war ein Brett damals. Hatte mich einige Tage beschäftigt. Generell gabs ein paar sehr denkwürdige Momente

Und das Ende war ein Brett damals. Hatte mich einige Tage beschäftigt. Generell gabs ein paar sehr denkwürdige Momente

In der Tat. Das bleibt in Erinnerung. Eine weitere Gemeinsamkeit mit Teil 2.

Zurück
Oben Unten