Retrogaming, Neuauflagen und Emulation

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 132
  • Aufrufe Aufrufe 7.312
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ein echter Grundig (der Philips Phase).

Gar kein RGB-Scartkabel am Start?

Eigentlich das beste Signal, das man an der Röhre haben kann.

@Il Monco stimmt nicht ganz.

1000065724.webp

Kann bloß sein Grundig nicht. Aber die ganz teuren Geräte von Grundig konnten es (Atlanta Röhre). Waren damals auch Referenzklasse (auch für den Dreamcast).

@Furorwolf und @Il Monco , wird direkt bestellt! Werde mir jetzt die Tage auch noch eine PS3 und eine Xbox360 kaufen. Die ganzen Games bekommt man für durschnittlich 5-6€, was absolut brutal ist. Das war die Phase in der ich PC Gamer war, nun will ich diese Konsolengeneration nachholen. War wohl auch die letzte Generation, bevor dauernde Updates, DLCs und Mikrotransaktionen übernommen haben. Und dann werde ich mein Nebenzimmer in den nächsten Monaten zum Zock-Raum/Growroom umfunktionieren. 3 Röhren und eine 4K Glotze. Die Röhren dann für eine PS2, PS3 und eine Xbox360. An die 4K Glotze kommt die PS4 und der/die/das SNES Mini. Wichtige PS1 und PS2 Titel sind bereits vorhanden (Resident Evil und Silent Hill Reihe, z.B.).

Also falls es noch Tipps für TOP-Röhren gibt, her damit! Welche alten TVs sind die besten für Retro-Gaming?

Soweit ich mich noch dran erinnere, waren vor paar Jahren die Sony Trinitrons (welches Modell gerade kA mehr) und die Bang & Olufsen MX TVs die begehrtesten für Retro-Gaming. Gab da noch solche Schnitt-TVs von Sony? die das non plus ultra waren aber so gut wie nie zu finden waren.

Hatte damals selbst nen Sony Trinitron im Einsatz. Aber den habe ich wieder abgegeben nach paar Jahren weil ich nicht mehr mit dem Röhrengeflimmer zurecht kam.

Trinitrons, aber dafür muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, außer jemand weiß zB bei Kleinanzeigen nicht so recht was er da eigentlich hat.

Trinitrons, aber dafür muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, außer jemand weiß zB bei Kleinanzeigen nicht so recht was er da eigentlich hat.
Generell alle Trinitrons? Damals hatten wir halten irgendeinen Röhren TV und uns gar keine Gedanken gemacht, ob das auf ner anderen Glotze besser aussehen könnte. Wie viel besser würde das denn aussehen? Deutlich oder eher im einstelligen Prozentbereich?

Ganz entspannt, lohnt nicht, da besonders viel Geld für hinzulegen. Du hast doch einen guten Röhrenfernseher. Mir würde der erstmal reichen. Lieber Geld in aktuelles Equipment stecken.

Ganz entspannt, lohnt nicht, da besonders viel Geld für hinzulegen. Du hast doch einen guten Röhrenfernseher. Mir würde der erstmal reichen. Lieber Geld in aktuelles Equipment stecken.
Finde ich auch @schnitzel69. Nimm einen wenn du den für billig mal siehst, ansonsten bleib doch bei deinem aktuellen. Ist ja auch wie früher, da wurde genommen was man sich leisten konnte oder was da war. Und wer, außer absolute Vollcracks, hat damals schon über die TVL (quasi Auflösung) oder Slot Mask/Aperture Grill, interlaced schießmichtot etc bei einer Röhre gesprochen? Richtig. Ist doch ne schöne Sache. Kleine Zeitkapsel. Bisschen entschleunigen. Nicht totoptimieren.

@Furorwolf und @Il Monco , wird direkt bestellt! Werde mir jetzt die Tage auch noch eine PS3 und eine Xbox360 kaufen. Die ganzen Games bekommt man für durschnittlich 5-6€, was absolut brutal ist. Das war die Phase in der ich PC Gamer war, nun will ich diese Konsolengeneration nachholen. War wohl auch die letzte Generation, bevor dauernde Updates, DLCs und Mikrotransaktionen übernommen haben. Und dann werde ich mein Nebenzimmer in den nächsten Monaten zum Zock-Raum/Growroom umfunktionieren. 3 Röhren und eine 4K Glotze. Die Röhren dann für eine PS2, PS3 und eine Xbox360. An die 4K Glotze kommt die PS4 und der/die/das SNES Mini. Wichtige PS1 und PS2 Titel sind bereits vorhanden (Resident Evil und Silent Hill Reihe, z.B.).
PS3 steht hier auch, meine Sammlung dafür ist mittlerweile gut gewachsen. Habe ich damals verpasst, da ich von PS2 auf 360 umgestiegen bin, denn in dieser Gen hatte MS klar die Nase vorne. Für mich auch wirklich die letzte großartige und klassische Gen. Aber IMO kannst du die PS3 ohne weiteres an den 4K anschließen. Mache ich auch und sieht top aus.
Die 5€ Zeit ist aber ein bisschen vorbei wenn das Spiel nicht gerade FIFA heißt, aktuell sollte man wirklich spätestens einsteigen bevor es ganz eklig wird..Wolverine (top Spiel btw, sau unterbewertet) habe ich vor Jahren für 30€ gekauft und jetzt sind es 60€-70€...

Nimm übrigens die Slim (nicht super Slim, hässlich) Variante. Die Fat PS3 raucht gerne ab.

IMG_0162.webp

IMG_0163.webp

PS3 steht hier auch, meine Sammlung dafür ist mittlerweile gut gewachsen. Habe ich damals verpasst, da ich von PS2 auf 360 umgestiegen bin, denn in dieser Gen hatte MS klar die Nase vorne. Für mich auch wirklich die letzte großartige und klassische Gen. Aber IMO kannst du die PS3 ohne weiteres an den 4K anschließen. Mache ich auch und sieht top aus.
Die 5€ Zeit ist aber ein bisschen vorbei wenn das Spiel nicht gerade FIFA heißt, aktuell sollte man wirklich spätestens einsteigen bevor es ganz eklig wird..Wolverine (top Spiel btw, sau unterbewertet) habe ich vor Jahren für 30€ gekauft und jetzt sind es 60€-70€...

Nimm übrigens die Slim (nicht super Slim) Variante. Die Fat PS3 raucht gerne ab.

Anhang anzeigen 283029
Anhang anzeigen 283030
Schau mal in den An- und Verkaufsläden rein, da sind die Games meistens günstiger als bei eBay. Aber ja, bevor die Preise wieder explodieren, werde ich in nächster Zeit mal Gas geben! Die Super-Slim habe ich mental bereits aussortiert. Ich informiere mich gerne (meistens SEHR ausgiebig), bevor ich Geld ausgebe. Die hart verdienten Taler sollen schließlich bestmöglich und weise investiert werden. PS3 und Xbox360 werden nun zeitnahe rangeholt.

Nimm übrigens die Slim (nicht super Slim) Variante. Die Fat PS3 raucht gerne ab.

Anhang anzeigen 283029
Anhang anzeigen 283030
Schau mal in den An- und Verkaufsläden rein, da sind die Games meistens günstiger als bei eBay. Aber ja, bevor die Preise wieder explodieren, werde ich in nächster Zeit mal Gas geben! Die Super-Slim habe ich mental bereits aussortiert. Ich informiere mich gerne (meistens SEHR ausgiebig), bevor ich Geld ausgebe. Die hart verdienten Taler sollen schließlich bestmöglich und weise investiert werden. PS3 und Xbox360 werden nun zeitnahe rangeholt.
So solls sein. Geht mir auch so. Das einzige was für die Fat sprechen würde ist ja die Möglichkeit PS2 Games zu spielen. Aber du hast ja eine PS2...

Bei der 360 würde ich auch zur schwarzen Slim oder E Modell greifen. Technisch in allen belangen der ersten 360 überlegen, habe damals selbst geupdatet. War ne geile Zeit. Hatte damals sogar das HD DVD Laufwerk da ich mangels Player und PS3 keine Blu rays abspielen konnte...

Mein nächstes Modell wird eine Playstation Vita die gehackt und mit meinen Favoriten aus der PSP und Vita Bibliothek bestückt wird. :56:

Anhang anzeigen 283029
Anhang anzeigen 283030
So solls sein. Geht mir auch so. Das einzige was für die Fat sprechen würde ist ja die Möglichkeit PS2 Games zu spielen. Aber du hast ja eine PS2...

Bei der 360 würde ich auch zur schwarzen Slim oder E Modell greifen. Technisch in allen belangen der ersten 360 überlegen, habe damals selbst geupdatet. War ne geile Zeit. Hatte damals sogar das HD DVD Laufwerk da ich mangels Player und PS3 keine Blu rays abspielen konnte...

Mein nächstes Modell wird eine Playstation Vita die gehackt und mit meinen Favoriten aus der PSP und Vita Bibliothek bestückt wird. :56:
Genau, habe sogar noch eine PS1 fat am Start. :biggrin: Bei der PS3 fat sind es wohl nicht alle Modelle, die abwärtskompatibel sind. Ich hatte auch schon gelesen, dass die PS3 fat nicht so zuverlässig ist wie die Slim, du hast (
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/W3q8Od5qJio?si=uMKGeBLEoD4xpxvY) es nun zusätzlich bestätigt, daher wird das Hand und Fuß haben.

Das bzw. die genannten Xbox360 Modelle werde ich im Auge behalten und das beste Angebot herauspicken.

So eine gehackte PS Vita könnte ich mir ebenfalls vorstellen. :biggrin:

Onimusha 1 und 2 auf der PS2 gehen mir hart auf'n Sack. Es ist teilweise völlig unersichtlich wo es weitergeht und dieses ständige Respawnen der Gegner nervt wie Sau. Das Setting als solches ist sau nice, gar keine Frage. Aber wirklich Spaß kommt für mich beim Zocken leider nicht auf, sondern eher Frustration. Habe nun ca. 6 Stunden mit den Spielen verbracht und ich wollte die Games wirklich mögen, bin nun allerdings genervt, dass ich so viel Zeit da reingesteckt habe. Bei den alten Resi Games etc. stört mich das Backtracking nicht, bei Onimusha bin ich nur abgefuckt, dabei hätten mir die Games damals wahrscheinlich sehr gefallen. Kein Plan, aber das war leider ein Griff ins Klo.

Zurück
Oben Unten