Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Is datt datt Turok, watt et auf der Switch schon zum download gibt?
Konnte man da nicht sogar diese Speichererweiterung nutzen? Hatte ich zwar aber weiß gar nicht mehr für welche Spiele das was gebracht hat.
Im Prinzip ist das analog zu Filmen ne ähnliche Geschichte wie Filmkorn vs DNR.
Sind das die, die das Bild quasi aufmotzen und Sprites homogenisieren/glätten?Im Prinzip ist das analog zu Filmen ne ähnliche Geschichte wie Filmkorn vs DNR.
Interessanter Vergleich. Aber stimmt, schon die Unzulänglichkeiten der Technik, wurden damals für ein besseres Bild genutzt.
Erschreckend ist für mich als großer DNR Feind, dass ich bei Titeln wie z.B. Yoshis Island, dann aber den ScaleFX oder xbr Shader toll finde. 🙈
Muss ich mal testen, auch wenn ich als Purist wahrscheinlich nicht dabei bleiben werde. Die Optionen die es mittlerweile gibt sind allerdings schon herausrsgend. Wenn ich das mit den Möglichkeiten von vor 15 Jahren ca, als ich mit Emulation angefangen habe, vergleiche. Krass.Jup, sieht dann quasi wie ein scharfes Aquarell aus.
Zu einigen Spielen passt es dann mMn auch richtig gut.
Bei anderen Games dafür auch ganz ganz furchtbar….
@schnitzel69 Wie versprochen, hab gestern Abend noch schnell was abfotografiert. Vielleicht im Laufe des Tages noch mehr. Am besten auf dem PC anschauen oder auf dem Handy reinzoomen, da recht hoch aufgelöst und fein. Hab ja in Post #86 schon was zu den Shadern geschrieben, hier mal anhand von Star Fox fürs SNES.
Titelscreen ohne Shader, nackte Pixel
![]()
Titelscreen mit CRT Shader über S-Video und Slot Mask.
![]()
Die unterschiedlichen Masken fanden alle Verwendung in unterschiedlichen CRT Modellen damals.
Detailbild ohne Shader, nackte Pixel.
![]()
Detailbild, CRT Shader S-Video, Slot Mask - diese fand auf den meisten hausüblichen Röhren ihren Einsatz.
![]()
Detailbild, CRT Shader S-Video, Slot Mask - diese war eher in PC Monitoren zu finden.
![]()
Detailbild, CRT Shader S-Video, Aperture Grill - vermutlich die hochwertigste Optik, gab es nur auf sehr teuren Sony Endgeräten wie Trinitron.
![]()
Im Prinzip ist das analog zu Filmen ne ähnliche Geschichte wie Filmkorn vs DNR. Spielt Man retro Spiele auf modernen Displays ohne im Emulator Shader zu implementieren, so ist das Bild hartkantig, pixelig und leblos, Farbübergänge und bei der Entwicklung intendierte Effekte fallen völlig weg. War jetzt nur das erstbeste Spiel was ich gesehen habe, ich lasse mir mal noch was gutes einfallen. Ich persönlich spiele entweder mit Slot Mask oder Aperture Grill, wobei ich als Kind zu 99% keinen Trinitron zu Hause hatte. *g*
Ja so geht es mir auch. Die Spiele waren zwar in ihrer Technik limitiert, aber das hat die Entwickler immerhin angetrieben kreativ zu werden und auch mit interessanten Artstyles zu arbeiten. Zudem gab es nicht nur AAA Titel sondern auch einfach mal Mittel Budget Titel die auch geil waren und mal was riskierten. An moderner AAA Stangenware mit photorealistischer Grafik, die erst mal 6 Jahre in Entwicklung sind um jedes Staubkorn zu animieren, habe ich mich mittlerweile total satt gesehen und fast jegliches Interesse verloren. Wie geil war das damals als auf der E3, TGS, Gamescom etc Spiele vorgestellt wurden und zu Weihnachten oder nächstes Frühjahr waren sie dann da. Heute wartest du ewig und der Hype ist vorbei bevor er angefangen hat.Ich komme immer wieder auf die alten Games zurück, da kann die aktuelle Grafik noch so geil sein, die neuen Games heutzutage fühlen sich oft sehr "ähnlich" an. Ich liebe z.B. die alten Survival Horror Games mit Panzersteuerung, da gibt es noch so einige, die dich nie gezockt habe und deshalb sind OBSCURE 1+2 für die PS2 ebenfalls auf dem Weg zu mir. Und mit der alten Kackgrafik komme ich auch immer noch sehr gut klar, bin ja schliesslich mit dem Scheiss aufgewachsen.![]()
Das sind genau die Punkte, die in dem "I returned to the golden age of gaming" Video besprochen werden, solltest du dir wirklich gönnen. Der schwafelt nicht groß drumherum, sondern kommt immer gut auf den Punkt und seine Aussagen sind top recherchiert. Die Entwickler haben sich vor 15-20 Jahren einfach viel mehr getraut. Heute gehen die großen eher auf Nummer sicher und daher werden, bzw. sind, die Games generisch. Dazu kotzen mich diese ganzen Mikrotransaktionen und unendlich viele DLCs einfach nur noch an. Ich vermisse die Zeiten, in denen man ein fertig programmiertes Game eingelegt hat und direkt drauf loszocken konnte und deshalb sind SNES, PS2+3 (und die entsprechenden Xbox Pendants) immer noch die absoluten Kings im Ring und genau deshalb zocke ich den alten Stuff immer noch so gerne!Ja so geht es mir auch. Die Spiele waren zwar in ihrer Technik limitiert, aber das hat die Entwickler immerhin angetrieben kreativ zu werden und auch mit interessanten Artstyles zu arbeiten. Zudem gab es nicht nur AAA Titel sondern auch einfach mal Mittel Budget Titel die auch geil waren und mal was riskierten. An moderner AAA Stangenware mit photorealistischer Grafik, die erst mal 6 Jahre in Entwicklung sind um jedes Staubkorn zu animieren, habe ich mich mittlerweile total satt gesehen und fast jegliches Interesse verloren. Wie geil war das damals als auf der E3, TGS, Gamescom etc Spiele vorgestellt wurden und zu Weihnachten oder nächstes Frühjahr waren sie dann da. Heute wartest du ewig und der Hype ist vorbei bevor er angefangen hat.Ich komme immer wieder auf die alten Games zurück, da kann die aktuelle Grafik noch so geil sein, die neuen Games heutzutage fühlen sich oft sehr "ähnlich" an. Ich liebe z.B. die alten Survival Horror Games mit Panzersteuerung, da gibt es noch so einige, die dich nie gezockt habe und deshalb sind OBSCURE 1+2 für die PS2 ebenfalls auf dem Weg zu mir. Und mit der alten Kackgrafik komme ich auch immer noch sehr gut klar, bin ja schliesslich mit dem Scheiss aufgewachsen.![]()
Wenn du dich mal näher mit Emulation oder einem geeigneten Setup befassen willst, dann schreib mir wenn du magst, helfe da gerne.![]()
San Miguel und 30 Grad. Spanische Zustände im Hause Schnitzel!Ich zocke gerade Onimusha auf einer pinken PS2 welche an einem Röhren TV angeschlossen ist. Dazu gibt es räudiges Dosenbier. So kann der 3-wöchige Urlaub starten.
PS, habe das Game bisher nie gezockt, nur damals mal bei einem Kumpel zugeguckt.
Anhang anzeigen 282988
Der wahre Stargast ist aber das Schultenbräu.San Miguel und 30 Grad. Spanische Zustände im Hause Schnitzel!Ich zocke gerade Onimusha auf einer pinken PS2 welche an einem Röhren TV angeschlossen ist. Dazu gibt es räudiges Dosenbier. So kann der 3-wöchige Urlaub starten.
PS, habe das Game bisher nie gezockt, nur damals mal bei einem Kumpel zugeguckt.
Anhang anzeigen 282988
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen