News Resident Evil Reboot 2026 2. Versuch

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 191
  • Aufrufe Aufrufe 16.608
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,70 Stern(e) 94 Erwartungen 78% mcr

Kinofilm: Resident Evil Reboot (2. Versuch) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 10 52,6%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 4 21,1%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 5,3%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 4 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    19

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich glaube ich warte lieber auf den Stream. Klingt echt alles andere als gut. Aber leider habe ich genau DAS befürchtet, als bekannt gegebenen wurde das Cregger den Film machen wird.

Hattest du nicht das Drehbuch gelesen und fandest das gut?
Ja. Aber Cregger's Stil macht mir Sorgen. Höre gerade den Score. Der ist immerhin sehr gut. Treibender, pulsierender Synthscore :liebe:

Johannes Zimmerman is not amused.

1789713135228.webp

Wie sollen die ersten Resident Evil-Filme denn "marvelisiert" sein, wenn es zu dem Zeitpunkt noch gar keinen Marvel-Film dieser Art gab? Iron Man erschien ja erst 2008, da gab es schon drei RE-Filme.

Wenn, dann wurden die Marvel-Filme "residentevilisiert" :zwinker2:

Es wird ihm wohl um den selbstironischen bis klamaukigen Humor gehen, der für die Marvel-Filme so prägend geworden ist. Formal-ästhetisch würde ich die bisherigen Resident Evil von außen betrachtet, auch in Verbindung bringen, als der nun vorliegende, obwohl die Resident Evil Filme natürlich ihren Stil bereits vor Marvel etabliert haben, wie dem auch sei, soweit ich weiß nehmen sich die Filme selbst äußerst ernst.

Das ging an deine Vorredner, dein Post hatte ich noch gar nicht gesehen gehabt, Watson. :zwinker2:

Ja, mir war auch klar, dass es um die Form des Humors ging, den Marvel in der Form salonfähig gemacht hat. Gleichzeitig sind die alten RE-Filme teilweise Materialschlacht, was den späteren Marvel-Filmen gleicht.

Werde mir den neuen RE definitiv noch ansehen, aber zumindest scheint sich abzuzeichnen, dass bislang keine Verfilmung die Stimmung der Spiele vollumfänglich getroffen zu haben scheint. Wobei die spätestens ab Teil 5 storytechnisch auch ziemlich durchgedreht sind.

Gehe auch eher davon aus, dass Cregger mit seiner Adaption ein sehr unterhaltsamer Zombiestreifen gelungen ist, aber leider kein guter RE Film. Erinnert mich an Miami Vice von Michael Mann: ein geiler Thriller, aber als Miami Vice Verfilmung ein Totalausfall.

(...) aber zumindest scheint sich abzuzeichnen, dass bislang keine Verfilmung die Stimmung der Spiele vollumfänglich getroffen zu haben scheint.
Tatsächlich finde ich da "Welcome to RC" noch am nächsten an den Spielen dran, zumindest, was die ersten Spiele angeht.
Wobei die spätestens ab Teil 5 storytechnisch auch ziemlich durchgedreht sind.
Da kann ich mich an die Story gar nicht mehr erinnern, aber das Ding hat zumindest im Coop richtig Spaß gemacht.

Ab Teil 7 war ich aber komplett raus...

Ja, stimmt, "Welcome to RC" war von der Stimmung her am besten, wirkte storytechnisch aber unglaublich gehetzt und war an manchen Stellen zu nah an den Spielen (Klavierszene; nett als Anspielung gedacht, wirkte aber irgendwie doof).

Die Spiele sind ab Teil 7 wieder spielenswert, nachdem Teil 6 m.E. ein Totalschaden war.

Gleichzeitig sind die alten RE-Filme teilweise Materialschlacht, was den späteren Marvel-Filmen gleicht.
Ich oute mich jetzt mal als großer Verfechter/Befürworter von Afterlife, Retribution (:liebe:) und The Final Chapter. Für mich auch der Unterschied zu Marvel: Das eine Franchise trägt die Handschrift eines Einzelnen und treibt "Form" in Extreme stetiger Abstraktion, die heute unvorstellbar scheinen, für das andere ist "Form" lediglich ein Platzhalter für "Plot" (der, das hat PWSA verstanden, in einer Videospieladaption den geringeren Stellenwert einnehmen sollte; bei ihm fühle ich mich direkt wie mit dem Controller bewaffnet.)
[...] dass bislang keine Verfilmung die Stimmung der Spiele vollumfänglich getroffen zu haben scheint
Vielleicht nicht, dafür aber sind PWSA und Cregger höchst interessiert an der Missions- und Item-Mechanik (auch des Gameplays), die sie in "Form" (bzw. "Dramaturgie") umwandeln. Mir reicht das eigentlich. Es ist mMn mehr, als die meisten Adaptionen bieten.

Zurück
Oben Unten