- Hier seit
- 26.7.2020
- Reaktionen
- 5.815
Naja um fair zu sein, das ist eine Horrorkomödie.Gab schon Szenen, die auch aus einer Horrorkomödie sein könnten,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Naja um fair zu sein, das ist eine Horrorkomödie.Gab schon Szenen, die auch aus einer Horrorkomödie sein könnten,
Finde ich nicht wirklich. Ein paar komödiantische Szenen machen imo aus einem sonst ernsten Film nicht gleich eine KomödieNaja um fair zu sein, das ist eine Horrorkomödie.Gab schon Szenen, die auch aus einer Horrorkomödie sein könnten,

Hätte der Film einen anderen Filmtitel gehabt, wäre er voll ok gewesen, aber als RE..
Die Filme haben mich auch Unterhalten, ebenso der neue. Aber "Resident Evil" hat keiner von denen versprüht. Das konnte nur "Welcome to Raccoon City" ein wenig, dafür hat der ganz andere Fehler gemacht.Also die Reihe mit Milla, hatte echt auch gute Teile. Ich war auf alle Fälle immer sehr gut unterhalten!
Die Filme haben mich auch Unterhalten, ebenso der neue. Aber "Resident Evil" hat keiner von denen versprüht. Das konnte nur "Welcome to Raccoon City" ein wenig, dafür hat der ganz andere Fehler gemacht.Also die Reihe mit Milla, hatte echt auch gute Teile. Ich war auf alle Fälle immer sehr gut unterhalten!
Ich finde, dass ein Film nicht gleich gut ist, nur weil er Unterhält. Wenn er sich einer Vorlage bedient, dann bitte richtig.
Ja gut, das hat für mich jetzt keine Aussagekraft. Bei Wonka wurde z.B. auch im Werbematerial mit keiner Silbe angedeutet, dass es ein Musical wird. War trotzdem eins, Filme werden nun wirklich oft anders vermarktet, als was letztlich drin steckt.Finde ich nicht wirklich. Ein paar komödiantische Szenen machen imo aus einem sonst ernsten Film nicht gleich eine KomödieNaja um fair zu sein, das ist eine Horrorkomödie.Gab schon Szenen, die auch aus einer Horrorkomödie sein könnten,
Der Film wird auch nirgends als Horrorkomödie angeprisen. Weder auf den Kinoseiten, noch ist es anhand der Trailer ersichtlich.
Stößt mir schon sehr sauer auf. Vor allem, weil Cregger immer wieder betont was für ein Riesenfan er doch sei...
Nun, wenn ich zu viel über all die Erwartungen nachdenken würde, wäre das, glaube ich, lähmend. Also habe ich versucht, mir einfach zu überlegen, was für eine wirklich einfache Geschichte ich erzählen könnte, die in der Welt dieser Spiele existieren kann und die sich authentisch anfühlt im Sinne des Spielens dieser Spiele. Eine Geschichte, die die Regeln der Spiele nicht bricht.
Aber ich wollte nicht Leons Geschichte oder eine der Originalgeschichten nacherzählen, die die Spiele bereits so gut erzählen, weil ich unweigerlich etwas falsch machen würde und das dann zu einem echten Problem würde.
Schon klar. Im gleichen Atemzug sagt er, dass er nie eine der alten Verfilmungen gesehen habe, weil sie augenscheinlich nicht viel mit den Spielen gemeinsam haben. Und jetzt zieht er genau die selbe Nummer ab und bittet die Leute darum unvoreingenommen an seinen Film heranzugehen. Der Typ verstrickt sich immer und immer wieder in Widersprüchen. Das wirkt alles so heuchlerisch. Und bevor er die beliebten Charaktere vergeigt zaubert er uns lieber einen Schablone von einem Dummbatz auf die Leinwand. "Oh ich stelle mich in dieser Ausnahmesituation dümmlich an. Oh ich kann nicht gut mit Waffen umgehen und verfehle meine Ziele in all der Hektik. Scheiße! Mal schnell Munition checken: Fuck, nur noch 2 Schuss übrig... schnell mal alle Schubladen durchwühlen auf der Suche nach Ressourcen. Und mich dabei immer schön von hinten aus der over the shoulder Perspektive einfangen. Manchmal darf ich Sachen in First Person erledigen. Sieht dann genauso aus wie im Spiel! Oh und wenn ein Weg versperrt ist muss ich Gegenstand XY finden, um voran zu kommen"..... Ja, da ist Cregger ein Meisterstück gelungen das Survival Horror Gameplay zu übertragen. Automatisch bester RE Film ever.Stößt mir schon sehr sauer auf. Vor allem, weil Cregger immer wieder betont was für ein Riesenfan er doch sei...
Nun, wenn ich zu viel über all die Erwartungen nachdenken würde, wäre das, glaube ich, lähmend. Also habe ich versucht, mir einfach zu überlegen, was für eine wirklich einfache Geschichte ich erzählen könnte, die in der Welt dieser Spiele existieren kann und die sich authentisch anfühlt im Sinne des Spielens dieser Spiele. Eine Geschichte, die die Regeln der Spiele nicht bricht.
Aber ich wollte nicht Leons Geschichte oder eine der Originalgeschichten nacherzählen, die die Spiele bereits so gut erzählen, weil ich unweigerlich etwas falsch machen würde und das dann zu einem echten Problem würde.
Das ist richtig. Ich kenne die ersten 18 Minuten!Gründe dafür hat zB. der Philosoph schon ein paar Beiträge zuvor geliefert, ohne den Film zu dem Zeitpunkt anscheinend überhaupt gesehen zu haben.
Die wurden uns vor Hard Boiled zum Kinofest gezeigt. Aussagekräftig waren die aber genug, was Cregger - strukturell - vorhat. Vor dem "Humor" graut es mir tatsächlich, der soll meiner Quelle zufolge erst danach voll einschlagen. Nächsten Dienstag bin ich schlauer.Meine einfache Devise lautet (bewahrheitet sich fast immer): Je weniger der Filmschaffende Fan des Stoffes ist, desto interessanter findet er Wege und Möglichkeiten der Stoffaneignung.Ich weiß nicht, ob mir diese "ultimative Verfilmung" aus dem Konsens-Blickwinkel heraus, die hier von einigen herbeigesehnt wird, genau so viel gegeben hätte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen