News Resident Evil Reboot 2026 2. Versuch

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 151
  • Aufrufe Aufrufe 14.582
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Resident Evil Reboot (2026) (2. Versuch) Erwartungen 76% mcr

Kinofilm: Resident Evil Reboot (2. Versuch) [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 12 70,6%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 5,9%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das Konzept, einem 08/15-Charakter durch das Chaos zu folgen, finde ich gut. Ich habe aber ein Riesenproblem damit, dass
ein mächtiger Konzern wie Umbrella einen normalen Kurier in die nach einem Laborunfall von Monstern überrannte Stadt bestellt, um ein Heilmittel zu liefern. Die sollten ganz andere Möglichkeiten haben.

Wenn jetzt noch das Zuschauerrating ähnlich hoch ist, dürfte das wirklich ein netter Film sein. Finde es ja immer interessant, wie weit die teils stark von den Kritiken auseinander liegen (z.B. bei Practical Magic 2 38% bei den Kritiken und 92% von den Zuschauern).

Bin sehr gespannt auf den neue Resi, mal sehen ob ich diese Woche noch ins Kino gehe

EDIT: ach komm, Ticket für Samstag gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Metascore bei 79, geiler Scheiß. In Cregger we trust :67:

1789584416785.webp

Komme gerade aus dem IMAX. Ganz starker Streifen, den man auch ohne Vorkenntnisse des Spiels schauen kann. 8/10

Besonders hat mir gefallen, dass die Hauptfigur ein ganz normaler, sympathischer Typ ist und man diesen den ganzen Film begleitet und zwar wirklich in jeder Szene. Aus der Normalität der Figur entstehen dann auch ein paar lustige Szenen, wobei ich z.B. auch nicht wüsste, wie man bestimmte Knarren lädt und entsichert. Das Tempo ist hoch, knappe 90min und keinerlei Leerlauf. Handwerlich top, viele atmosphärische Einstellungen am Anfang und am Ende dreht der Streifen nochmal richtig auf. Auch stark, dass die Trailer nicht den ganzen Film spoilern (habe den letzten aber nicht gesehen).

Über das Ende kann man jedoch streiten. Einerseits mehr als offen für eine Fortsetzung, ich hätte mir jedoch einen runderen Abschluss gewünscht, auch wenn man schon ahnen kann, was nach Filmende passieren müsste.

Gerade auch die Preview im IMAX gesehen.

Tjoa, was soll ich sagen zum Film… ? Der Soundtrack war gut.

Das Ganze war eher eine fuck dumme Fuck-Verarschung von Resident Fucking Evil, als eine ernsthafte Verfilmung, mit den ständigen - Alter, Fuck - Witzen und kackdummen fucking Sprüchen. Was war das, Fuck, Alter? Von dem dummen Verhalten der Charaktere, Fuck, gar nicht zu sprechen, Fuck, fuck, fuck. ey. Muss das Magazin jetzt mit den Kugeln oben oder unten rein, fuck!? Fuck!

3/10

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auch die Preview im IMAX gesehen.

Tjoa, was soll ich sagen zum Film… ? Der Soundtrack war gut.

Das Ganze war eher eine fuck dumme Fuck-Verarschung von Resident Fucking Evil, als eine ernsthafte Verfilmung, mit den ständigen - Alter, Fuck - Witzen und kackdummen fucking Sprüchen. Was war das, Fuck, Alter? Von dem dummen Verhalten der Charaktere, Fuck, gar nicht zu sprechen, Fuck, fuck, fuck. ey. Muss das Magazin jetzt mit den Kugeln oben oder unten rein, fuck!? Fuck!

3/10
1000135296.webp

3/10 :aah:

Gibs zu, du hattest dich nicht informiert und dachtest, das wäre der nächste Anderson Schmutz

Ich war gestern ebenfalls in der Preview.

Ich hatte tatsächlich richtig Spaß. Ist es der Resident Evil Film geworden, den man gerne hätte oder erwartet hatte? Nein, ABER nachdem ich etwas irritiert war, weil der Protagonist so ein überfordert Kasper ist, muss ich gestehen, dass ich viel gelacht hatte und es richtig erfrischend war. Es steckt viel Resident Evil im Film, allerdings eher unterschwellig und teilweise auf einer Meta-Ebene mit einer Portion Parodie auf die Videospiele selbst. Ich bin großer Fan des Franchises, zumindest der Videospiele, und konnte doch meine Unterhaltung in dem Film finden, obwohl er nicht in Lore passt, obwohl er einen Comedy Touch hat, obwohl er nicht auf bekannte Charaktere aufbaut. Ich glaube, und das hat man bereits anhand der Trailer Reaktionen gemerkt, der Film wird es schwer haben, denn hier bekommen Resident Evil Fans nicht den typischen Resident Evil Vibe, den man aus den Games kennt. Würde auf dem Plakat nicht Resident Evil stehen, sondern irgendein anderer Filmtitel, wäre es eindeutig: Das ist der nächste klare Horrorhit von Cregger, toll gefilmt, viel Gespür für Horror und auf den Punkt ohne Längen.

8/10

Zurück
Oben Unten