Resident Evil 9

• Ersteller Ersteller ReDRuM
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 699
  • Aufrufe Aufrufe 35.459
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Entgegen meiner 3rd Person Präferenz werde ich den ersten Durchgang mit Grace doch in 1st Person spielen. So wie es von den Devs intendiert ist. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Den 2. Durchgang dann aber ganz sicher in 3rd Person, um einen Vergleich ziehen zu können. Leon bleibt ganz klar immer in 3rd Person.

Ein 54 GB Day One Patch, nie im Leben.
Dazu kamen noch ein 17 GB Download für die Bonusinhalte bzw. das Bonusmenü.
Hast du die XSX-Version? Die PS5-Version hat 54 GB auf der Disc und einen 17 GB Day One Patch der Raytracing mitbringt. Der Day One Patch kam erst am 24. raus. Die Leute, die die PS5-Version schon seit letzter Woche haben konnten es ja ohne Update durchspielen.
Die PS5 Version.
Also bei mir hat es 54 GB angezeigt, die heruntergeladen werden, die Disc war bei mir ziemlich schnell kopiert.
Das komplette Spiel ist auf alle Fälle nicht auf der Disc.
Habe es ohne Internet installiert:
resident.webp

Wie gesagt, wäre es nicht auf Disc, hätte es keine Leaks gegeben, da Capcom es hätte kontrollieren können, wann man es spielen darf.

Eine Stunde gespielt und bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

In der Zeit hatte ich schon drei abstürze gehabt, hoffentlich hilft da der neueste Grafikkartentreiber. :biggrin:

Mal kurz gefragt, lohnt es sich noch die Demo zu spielen, gibt es freischaltbaren Bonus wie bei 7 oder alterntiver Story wie bei 8?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn? Classic oder normal? Bin mir unsicher wegen der ribbons. Ich hasse es zu weit in spielen zurück gesetzt zu werden ohne faire Checkpoints…oder ist es gut machbar ohne Frust?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn? Classic oder normal? Bin mir unsicher wegen der ribbons. Ich hasse es zu weit in spielen zurück gesetzt zu werden ohne faire Checkpoints…oder ist es gut machbar ohne Frust?
Habe Standard Modern gewählt, weil es mit Grace viele Stellen gibt, die einfach nur trial & error sind. Wenn man da verkackt - und das tut man, weil man oft nicht wissen kann was machen in der Situation machen muss -ist das halt ein Instakill. Ist mir für einen ersten Durchgang zu stressig, da dann teilweise doch sehr weit zurückgeworfen zu werden, weil die Farbbänder halt auch limitiert sind.

Danke auf genau sowas kann ich gerne verzichten, modern it is. Soll ja auch Spaß machen.

Ich hab auch modern gewählt, und direkt auch mal 46 min geschafft :D

Spiele Classic und es gibt Stalker ohne Ende (viele kriegt man aber mit der Hämolyse weg).

Spart euch ja eure Requiem Munition auf für härtere Gegner.
Verfehlen mit der Requiem bedeutet leiden. :smiley3:

@BladeRunner2007

Es gibt genug Farbbänder und man kann die auch herstellen.
Aber da man die Ressourcen teilen muss kann es noch etwas schwerer sein wie normal ohne Farbbänder.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele auf Leicht, ist mir sonst zu stressig. Habe trotzdem mit Grace Munitionsprobleme weil ich mich manchmal einfach zu blöd anstelle. Wenn ihr das sehen würdet denkt ihr ich spiele zum ersten Mal Videospiele.

Ich bin am Craften und Sammeln, aber ich habe auch echt Munitionsmangel. Die Gegner schlucken auch viele Kugeln, selbst bei Kopftreffern.

Das ist normal mit Grace. Ihre Waffen sind und bleiben halt auch einfach sehr schwach. Da ist ein Raum oder Flur mit 2 Zombies schon eine Riesenhürde. Gerade am Anfang hatte ich echt große Schwierigkeiten mit meinen Ressourcen. Da wusste man halt noch nicht, was einem im nächsten Raum erwartet, wie oft man da wieder hin bzw durch muss etc. Auch das Inventarmanagement ist anfangs sehr knifflig, weil man nur 8 Slots hat. Dadurch viel Backtracking. Später wurde es dann aber besser, und irgendwann hat man dann tatsächlich die Möglichkeit alle Gegner zu töten. Aber hier macht einem das Spiel sehr früh deutlich, dass dies eine sehr schlechte Idee ist. Dadurch (und durch die vielen Stalker) wird ein Hide and Seek Approach ziemlich forciert. Und das habe ich geliebt! Ich hatte ja befürchtet von Grace's Abschnitten etwas genervt zu sein, aber sie waren definitiv mein Highlight.

Leon's Gameplay macht zwar auch Laune, aber vom Level Design kann Raccoon City einfach überhaupt nicht mit der genialen, interkonnektiven Klinik mithalten. Hatte eher etwas von The Last of Us, nur in etwas schlechter und halt alles in grau-braun. Generell ist das Spiel ab der 2. Hälfte eigentlich nur noch Fanservice und schwingt hart die Nostalgiekeule. Wenn man ohne Nostalgie in das Spiel geht könnte der Raccoon City Part sogar noch weniger überzeugen. Klingt jetzt negativer als es ist. Liegt aber auch einfach daran, weil der Grace Part einfach perfekter old school Survival Horror ist - und das hat mir schon immer besser gefallen als Action Horror.

Pacing ist auch gut und auch die Wechsel waren nicht zu viel oder zu wenig. Da haben die Devs schon eine gute Balance gefunden imo. Eigentlich dürfte dieses Konzept gar nicht so aufgehen, aber es tut es.

1. Durchgang war mit Grace in 1st Person, Leon in 3rd Person. Habe insgesamt 14 Stunden gebraucht. Das Spiel selbst hält die Zeit an bei Cutscenes, beim lesen von Dokumenten und beim sortieren des Inventars. Deshalb standen da am Ende auch 10 Stunden. Nächster Durchgang wird komplett in 3rd Person sein. Capcom hat mal wieder abgeliefert.

@Grace

Mit fokussierten Kopfschuss starten, beim zweiten maximal beim dritten Kopfschuss taumeln die Gegner und man kann sie zu Boden bringen, dort dann finishen mit weiteren Kopfschüssen oder Messerschwüngen.

Jetzt habe ich bei Saturn zur Abholung bestellen wollen und zwar die Deluxe. Und oh wunder ... Beim bezahlen kommt ständig ne Fehlermeldung. Das kann doch nicht so schwer sein, an ein Spiel zukommen.

Zurück
Oben Unten