Resident Evil 9

• Ersteller Ersteller ReDRuM
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 382
  • Aufrufe Aufrufe 18.681
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Einfach was anderes zocken nicht mehr dran denken und keine Videos mehr gucken die rauskommen.
Das werde ich leider nicht schaffen. Die Disc Variante ist schon lange vorbestellt. Habe jetzt aber auch noch die Digitalversion zusätzlich vorbestellt. Somit kann es pünktlich um 0 Uhr losgehen in der Nacht vom 26. auf den 27.

Ich meine in der Zeit bis dahin.
Das man bei Veröffentlichung sofort loslegt ist ja klar. :smiley3:

Ich meine in der Zeit bis dahin.
Das man bei Veröffentlichung sofort loslegt ist ja klar. :smiley3:
Ich meine auch die Zeit bis dahin. Gibt für mich aktuell keine anderen interessanten Spiele, die ich zocken könnte. Als es noch hieß 100 Tage bis zum Release hat mich das null gejuckt. Aber jetzt die letzten 4 Wochen sind echt brutal. Das aktuelle Gameplay Footage hat mich dermaßen angefixt. Ob sie vielleicht doch noch eine Demo shadowdroppen?

So geheimnisvoll wie Capcom über den gesamten Marketingzeitraum war glaube ich das nicht.
Ich selber habe bisher fast alle relevanten Resi Spiele noch mal durchgespielt in Vorbereitung auf die 9.

Aber um ehrlich zu sein geht es mir öfters auch so, zumal es nicht mehr so viele Spiele (und auch Filme) gibt wo ich wirklich große Vorfreude drauf habe.

Super zusammengefasst! Da wird mal wieder deutlich wie hanebüchen die Handlung in den Spielen ist. Muss immer schmunzeln, wenn Leute sagen, sie spielen Resident Evil wegen der Story. Da geht's doch nur ums Gameplay und die Atmosphäre.

Super zusammengefasst! Da wird mal wieder deutlich wie hanebüchen die Handlung in den Spielen ist. Muss immer schmunzeln, wenn Leute sagen, sie spielen Resident Evil wegen der Story. Da geht's doch nur ums Gameplay und die Atmosphäre.

Ich denke mit Story ist vor allem die Inszenierung mit der Atmosphäre gemeint, also kein Tiefgang oder sowas, aber halt geile Zwischensequenzen und coole Charaktere.
Ich würde auch nie einen Resi Teil wegen des Gameplays spielen, das hat mich noch nie vollständig überzeugt

Capcom überbietet sich gerade bei Resident Evil Requiem! Aber, das ist nur gut für uns. Ich freue mich!!:daumenhoch:

Mir fällt gerade ein, dass RE3R mit einem Live Action Intro startet. Wäre genial, wenn dieser Kurzfilm das Live Action Intro zu Requiem ist und man die Grabstätte später im Spiel auch (optional) finden kann.

Mir macht Angst wie es nach Requiem mit der Hauptreihe weitergehen soll.
Wenn die einen kompletten Gameplaywechsel machen ist wieder alles auf Risiko wie damals bei der 6 wo man es allen recht machen wollte.
Das nächste Remake wird sicher noch safe sein vom Gameplay her, aber bei der Hauptreihe...

Mir macht Angst wie es nach Requiem mit der Hauptreihe weitergehen soll.
Wenn die einen kompletten Gameplaywechsel machen ist wieder alles auf Risiko wie damals bei der 6 wo man es allen recht machen wollte.
Das nächste Remake wird sicher noch safe sein vom Gameplay her, aber bei der Hauptreihe...
Wieso glaubst du das die mit RE10 einen kompletten Gameplaywechsel machen?

Puh ist schon ne Weile her.
Es wird von clean slate gesprochen also kompletter Neuanfang.
Resi 10 soll einen Reboot der Reihe darstellen und ist laut Dusk Golem schon seit 2022 in Entwicklung.
Die Entwicklung soll schon mal komplett auf 0 zurückgesetzt worden sein.
Um die Zeit bis Resi 10 zu überbrücken sollen weitere Remakes kommen (Code Veronica und 0 sind die Gerüchte).
Die Remakes sind auch dafür da um alte Geschichten zu erzählen.

Also was wir mit Resi 10 bekommen werden ist eine komplette Überraschung, bei der langen Entwicklungszeit wird sicherlich auch viel probiert werden. Resi 9 soll jedenfalls das symbolische Ende der Reihe darstellen zumindest mit dem alten Cast.

Wobei sich Capcom da sicherlich Türen offen hält, Fanliebling Jill zb: ist ja noch so jung wegen der Virusinfektion, könnte also wiederkommen.

Puh ist schon ne Weile her.
Es wird von clean slate gesprochen also kompletter Neuanfang.
Resi 10 soll einen Reboot der Reihe darstellen und ist laut Dusk Golem schon seit 2022 in Entwicklung.
Die Entwicklung soll schon mal komplett auf 0 zurückgesetzt worden sein.
Um die Zeit bis Resi 10 zu überbrücken sollen weitere Remakes kommen (Code Veronica und 0 sind die Gerüchte).
Die Remakes sind auch dafür da um alte Geschichten zu erzählen.

Also was wir mit Resi 10 bekommen werden ist eine komplette Überraschung, bei der langen Entwicklungszeit wird sicherlich auch viel probiert werden. Resi 9 soll jedenfalls das symbolische Ende der Reihe darstellen zumindest mit dem alten Cast.

Wobei sich Capcom da sicherlich Türen offen hält, Fanliebling Jill zb: ist ja noch so jung wegen der Virusinfektion, könnte also wiederkommen.
Ah okay. Klingt für mich jetzt erstmal so als ob man die bekannten Gesichter in den Ruhestand schicken und dann mit neuen Charakteren und neuen Geschichten weitermachen möchte. Das muss ja nicht zwangsläufig mit einem komplett auf links gekrempelten Gameplay einhergehen. Ich glaube Capcom will sich einfach ein Stück weit losreißen von den "Raccoon-City-Fesseln" um wieder etwas kreativer sein zu können. Irgendwann sind die alten Helden halt einfach auserzählt und jünger werden sie auch nicht. Capcom muss RE10 auch nicht in der aktuellen Zeit spielen lassen. Die könnnen sich doch jedes beliebige Jahr aussuchen, wenn sie auf ganz neue Figuren setzen und eine Geschichte unabhängig von Raccoon City erzählen möchten. Das halte für sinnvoll. Kann ja trotzdem beim klassischen Survival Horror bleiben.

Das Code Veronica Remake soll angeblich noch dieses Jahr angekündigt werden und in der ersten Hälfte 2027 erscheinen. Zero dann vermutlich 2028. Ein weiteres RE1 Remake wird sicherlich auch irgendwann doch noch kommen. Vielleicht wenn sie RE10 doch verpackt haben und einen sicheren Kassenschlager brauchen.

Zurück
Oben Unten