PC Resident Evil 1-3 Classics jetzt bei GOG

• Ersteller Ersteller Fortinbras
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 55
  • Aufrufe Aufrufe 2.362
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/j6f8MrpCz34?si=340SHiDwwB0k7MEr

ROE ist DER YouTube Channel wenn's um Resident Evil geht. Ich finde es vorallem geil, dass die aktiv dazu beitragen, dass die RE Classics nicht vergessen werden und es noch immer neue Inhalte diesbezüglich gibt. Lasst mal ein Abo da Leude!

Ich habe mir das Bundle auch mal gegönnt und den 1. Teil nochmal rauf und runter gespielt. Hat schon Spaß gemacht, die alte Originalversion mal wieder zu spielen. Jetzt hätte ich langsam Lust auf Teil 2. Weiß man denn schon, wann der verfügbar sein wird?

Vor der Arbeit habe ich RE2 Leon A gezockt. Es handelt sich nicht um die Dual Shock Edition (war zu erwarten), ergo gibt es kein Auto Aim für die US Version. Die japanische Version hat Auto Aim. Deutsch habe ich noch nicht getestet. Dürfte jedoch mit der US Version identisch sein. Ansonsten sind 4th Survivor, Tofu Survivor, Extreme Battle Mode und Gallery von Beginn an freigeschaltet. Nachdem ich die japanische Version auf Normal durchgespielt habe wurde der Schwierigkeitsgrad "Schwer" freigeschaltet. Merkwürdigerweise jedoch kein Raketenwerfer, obwohl ich das Spiel mit einem S Rang abgeschlossen habe.... auch keine Heilsprays benutzt und nur 3x gespeichert habe.... vielleicht darf man auch gar nicht speichern. Weiß es nicht mehr so genau.

ACHTUNG: Die deutsche GOG Version von RE2 ist leider nur der stark zensierte PC Port von 1998 (graues Blut, grüne Blutlachen, keine Todesanimationen, Kendo stirbt nur offscreen etc.).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/2tzRTQ86kQM?si=82y8XLaFXSjX1_Tc

So eine Scheiße!:37: Damals auf der PS1 war Resident Evil 2 unzensiert! Dann können wir Resident Evil 3 auch vergessen!!:nee::facepalm:

Link: https://youtu.be/-7LDIARYCh0?si=JIL-ZCCNkScTp_G-

Link: https://youtu.be/A8GKCvkfxXQ?si=5es-sKZ6ssM4YQy5

Ich hätte ja (trotz der Neuauflagen) Bock drauf, mal wieder die alten Originale zu spielen. Aber nicht, bevor die Spiele nicht unzensiert sind. Und eine Sache würde mich dann immer noch abhalten: Die Panzersteuerung. Ich beherrsche sie nicht mehr. Ich habe früher Teil 1-3 und Code Veronica mehrfach durchgespielt. Vor einiger Zeit wollte ich mal Code Veronica X auf der Xbox zocken, da ja leider immer noch kein Remake angekündigt wurde. Nach einer halben Stunde habe ich entnervt aufgegeben, aufgrund der Steuerung.

Oder sollte es gar bei den GOG-Versionen alternative Steuerungseinstellungen geben? (Befürchte aber nicht). Dann wäre da nur noch das Problem mit der Zensur.

Ich hätte ja (trotz der Neuauflagen) Bock drauf, mal wieder die alten Originale zu spielen. Aber nicht, bevor die Spiele nicht unzensiert sind. Und eine Sache würde mich dann immer noch abhalten: Die Panzersteuerung. Ich beherrsche sie nicht mehr. Ich habe früher Teil 1-3 und Code Veronica mehrfach durchgespielt. Vor einiger Zeit wollte ich mal Code Veronica X auf der Xbox zocken, da ja leider immer noch kein Remake angekündigt wurde. Nach einer halben Stunde habe ich entnervt aufgegeben, aufgrund der Steuerung.

Oder sollte es gar bei den GOG-Versionen alternative Steuerungseinstellungen geben? (Befürchte aber nicht). Dann wäre da nur noch das Problem mit der Zensur.
Die Panzersteuerung gehört dazu und macht einen großen Reiz der Games aus, weil das die Schwierigkeit erhöht. Wenn du damit nicht mehr klarkommst, dann lass lieber die Finger von den alten Survival Horror Games.

Die Panzersteuerung gehört dazu und macht einen großen Reiz der Games aus, weil das die Schwierigkeit erhöht. Wenn du damit nicht mehr klarkommst, dann lass lieber die Finger von den alten Survival Horror Games.
Bei solchen Spielen brauchte man auch eine Steuerung, die sich zentral an der Ausrichtung des Spielcharakters orientiert (der Charakter also z. B. wenn man nach oben drückt immer nach vorne läuft und umgekehrt). Hätte man eine Steuerung implementiert, die relativ zur Kameraposition funktioniert, dann würde man ständig die Laufrichtung wechseln, wenn der Bildschirm umschaltet und sich die Perspektive komplett ändert.

Also das die deutsche Version von Teil 2 cut ist, ist schon ein echter Downer. Zumal die damalige Erstveröffentlichung hier in Deutschland auf der Playstation komplett uncut war. Ist eigentlich schon bestätigt, dass Teil 3 auch cut ist?

Also das die deutsche Version von Teil 2 cut ist, ist schon ein echter Downer. Zumal die damalige Erstveröffentlichung hier in Deutschland auf der Playstation komplett uncut war. Ist eigentlich schon bestätigt, dass Teil 3 auch cut ist?
GOG hat sich halt an den PC Ports orientiert und die waren leider zensiert in Deutschland. Einfach auf englisch spielen und dann sind die Games auch uncut.

Zurück
Oben Unten