PC Resident Evil 1-3 Classics jetzt bei GOG

• Ersteller Ersteller Fortinbras
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 78
  • Aufrufe Aufrufe 3.944
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Egal wie oft ich Teil 3 auch spiele, es ist und bleibt für mich das schwerste Spiel der Originaltrilogie. Gegner, Waffen, Gunpowder Drops etc. - alles jedes Mal randomized. Wenn man dann auch noch Nemesis in jedem Encounter bekämpfen will kann das Spiel ne ganz schön harte Nuss werden. Brauche auch jedes Mal deutlich länger, um das Spiel abzuschließen im Vergleich zu den beiden Vorgängern.

Screenshot-20250821-021921-PS-App.jpg

So Teil 2 ist wohl uncut auf deutsch und teil 3 die alte deutsche geschnittene. Man kann aber auch die NTSC Fassung wählen, die ist dann natürlich auf englisch.

Ich habe aber definitiv eine Uncut-Fassung gespielt. Da war kein grauer Rauch und die Zombies blinkten auch nicht, sondern es gab jede Menge Blut. Mit den deutschen Untertiteln bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher.

Und den Kopf in der Schachtel hatte diese Fassung auch. Kennt die denn sonst keiner hier? :gruebel:

Ich habe aber definitiv eine Uncut-Fassung gespielt. Da war kein grauer Rauch und die Zombies blinkten auch nicht, sondern es gab jede Menge Blut. Mit den deutschen Untertiteln bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher.

Und den Kopf in der Schachtel hatte diese Fassung auch. Kennt die denn sonst keiner hier? :gruebel:
Ich hatte mir damals für teuer Geld die US Version importiert. Kam früher raus und war uncut.

Hinterher dennoch ernüchtert gewesen vom Spiel. 😁

Gleich wieder 1+2 gesuchtet.

Ich hatte mir damals für teuer Geld die US Version importiert. Kam früher raus und war uncut.

Hinterher dennoch ernüchtert gewesen vom Spiel. 😁

Gleich wieder 1+2 gesuchtet.
Ich finde 3 richtig gut. Nemesis ist eine konstante, allgegenwärtige Bedrohung. Das Spiel hat mit Abstand das komplexeste und beste Munitions-Crafting-Sytsem. Auch die Waffen, die man selbst zusammensetzen muss, sind richtig cool. Und warum zum Teufel gab es nie wieder Eisgranaten?! Die sind der Hammer. Die randomisierten Elemente plus die Entscheidungselemente sorgen für einen hohen Wiederspielfaktor. Klar ist der Actionanteil höher und das Pacing gehetzter, aber da sich Jill auf der Flucht befindet, macht das schon Sinn.

Zurück
Oben Unten