Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Nee, das war eigentlich schon immer so. Früher konnte man sowas sogar noch an der PS bezahlen, mein ich.Das wäre super wenn das so ist. Ich dachte gelesen zu haben das solche Sendungen automatisch retourniert werden.
Auf dem Beleg steht:
Auslagepauschale 7,50€
Einfuhrabgaben 0,01€
Falsch angemeldet oder falsch überwiesen, so daß ein Cent an Abgaben fehlten. Dann muß DHL tätig werden.Was ist denn das für ein Quatsch? Auslagenpauschale wird genommen, wenn DHL & Co. die Verzollung übernehmen. Für einen Cent?![]()
Der Zollfreigrenze liegt bei 150€. Hier geht es aber sicherlich um die EUSt, die seit einigen Jahren ab dem ersten Cent abfällt. Bei gewerblichen Sendungen gibt es da keine Freigrenze mehr.Die Post braucht halt Geld. War denn der Preis der Ware entsprechend höher als der Zollfreibetrag.
Das ist die Differenz zwischen dem bereits gezahlten Betrag und dem tatsächlichen fälligen Betrag. Der Aufwand fällt in dem Fall tatsächlich an. EUSt in Höhe von bis zu einem Euro wird nicht erhoben, das ist hier aber nicht der Fall, es wurde nur eben bereits der Großteil der Steuern entrichtet.Die 0,01€ sind doch ein Witz. Einfuhrabgaben in dieser Höhe würden gar nicht berechnet, da unterhalb der Bagatellgrenze.
Das kann aber auch jedes Unternehmen, bei dem sowas automatisiert vonstatten geht.Lustig ist ja auch, wenn Behörden einen kleinen Betrag einfordern und deswegen ein Schreiben an die Person schicken, wo alleine das Porto schon hörher ist. Hat es alles schon gegeben!
Aber ich habs jetzt zum ersten mal das ein Vorbestellung vor Release nicht verwendet wird....zum Release scheinbar auch nicht--> The Man Called Noon
Gehts noch jemanden so?
Lustig ist ja auch, wenn Behörden einen kleinen Betrag einfordern und deswegen ein Schreiben an die Person schicken, wo alleine das Porto schon hörher ist. Hat es alles schon gegeben!
Ich habe mal vor einigen Jahren einen Brief vom Finanzamt bekommen, weil ich im abgelaufenen Jahr angeblich 3 Cent zu wenig Steuern gezahlt hätte.
So, nachdem sich bei den drei Artikeln bis heute (nach nun insgesamt drei Wochen) nichts getan hatte, habe ich mal über die Kontakt-Seite eine Nachfrage an Rarewaves geschickt. Nach knapp drei Stunden kam eine Antwort in der stand, es hätte ein technisches Problem gegeben und einige Kunden hätten keine Versandbestätigung bekommen. Die Ware sei aber längst versendet und man habe sie nun manuell im Shop auf versandt gestellt, sie würde sicher in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.Die haben echt ziemliche Formschwankungen. Ich habe in letzter Zeit drei mal dort bestellt:
- Ende Juli drei Artikel, die dann über die folgenden zwei Wochen verteilt einzeln verschickt wurden. Der erste Artikel drei Tage nach Bestellung, der letzte genau zwei Wochen danach.
- Am 20. August vier Artikel, von denen einer nach sechs Tagen verschickt wurde und die drei anderen bis heute noch nicht.
- Letzten Sonntag nochmal vier Artikel, die Dienstag prompt alle zusammen verschickt wurden
Alles als lagernd angegebene Artikel und keine Vorbestellung dabei.
Hat das hier auch schon mal jemand gehabt, dass „lagernde“ Artikel nach etwas mehr als zwei Wochen noch nicht versandt waren?
Danke dir, liest sich erst mal beruhigend, ich warte ab und berichte wenn es etwas Neues gibt.Also meine letzte Bestellung bestand aus vier Artikeln, die zusammen versandt wurden, nur eine Tracking-Nr. hatten, aber dann in vier einzelnen Sendungen bei mir ankamen. Allerdings auch zusammen, am gleichen Tag - was denke ich auch irgendwie zu erwarten wäre, wenn sie zugleich verschickt wurden.
Kommt also offenbar vor, ich würde mal noch ein paar Tage abwarten ob der Rest noch eintrudelt. Die Sendungen könnten beim Transport ja möglicherweise etwas auseinanderlaufen.
6 weitere Benachrichtigen für 6 weitere Artikel (mehrere Bestellungen) die nicht in der Packstation zugestellt werden konnten und ich jetzt in der Filiale abholen muss.
Wenn ich da jetzt wieder bezahlen muss dann bin ich kurz davor die zurückschicken zu lassen und werde erstmal auch nicht weiter bestellen.
Hab seit Monaten nix bestellt generell und jetzt das![]()
Wo siehst du das mit Schweden?6 weitere Benachrichtigen für 6 weitere Artikel (mehrere Bestellungen) die nicht in der Packstation zugestellt werden konnten und ich jetzt in der Filiale abholen muss.
Wenn ich da jetzt wieder bezahlen muss dann bin ich kurz davor die zurückschicken zu lassen und werde erstmal auch nicht weiter bestellen.
Kann das bestätigen, hatte eine Bestellung mit vier Artikeln, die angeblich zusammen verschickt wurden. Jetzt scheinen die über Schweden zu kommen und einzeln. Zudem wird für jede Sendung einfuhrumsatz verlangt inkl auslagepuschale (4x 34€ rund). Ich bin auch gewillt alles zurückgehen zu lassen.
Kann das am Tracking Verlauf sehen. UK, dann Schweden und dann nach Deutschland und dann sagt der Zoll stoppWo siehst du das mit Schweden?6 weitere Benachrichtigen für 6 weitere Artikel (mehrere Bestellungen) die nicht in der Packstation zugestellt werden konnten und ich jetzt in der Filiale abholen muss.
Kann das bestätigen, hatte eine Bestellung mit vier Artikeln, die angeblich zusammen verschickt wurden. Jetzt scheinen die über Schweden zu kommen und einzeln. Zudem wird für jede Sendung einfuhrumsatz verlangt inkl auslagepuschale (4x 34€ rund). Ich bin auch gewillt alles zurückgehen zu lassen.
Insgesamt dann wohl eine größere Bestellung und Rarewaves hat beim Einzelversand wohl überall den selben Verdand- bzw. Inhaltssticker draufgeklebt.6 weitere Benachrichtigen für 6 weitere Artikel (mehrere Bestellungen) die nicht in der Packstation zugestellt werden konnten und ich jetzt in der Filiale abholen muss.
Genau das ist meine Vermutung und ja das war wohl schon mal so und danach hatten sie eine Aktion mit kostenlosen Versand als Entschuldigung.Insgesamt dann wohl eine größere Bestellung und Rarewaves hat beim Einzelversand wohl überall den selben Verdand- bzw. Inhaltssticker draufgeklebt.6 weitere Benachrichtigen für 6 weitere Artikel (mehrere Bestellungen) die nicht in der Packstation zugestellt werden konnten und ich jetzt in der Filiale abholen muss.
Hatten die das vor Kurzem nicht schon einmal fälschlicherweise so gemacht?
Wo und wie trackst du denn? Ich kann bei Royal Mail nur sehen das es UK verlassen hat. Mehr nicht.Kann das am Tracking Verlauf sehen. UK, dann Schweden und dann nach Deutschland und dann sagt der Zoll stoppWo siehst du das mit Schweden?6 weitere Benachrichtigen für 6 weitere Artikel (mehrere Bestellungen) die nicht in der Packstation zugestellt werden konnten und ich jetzt in der Filiale abholen muss.
Die Sendungsnummer steht bei der Bestellung in deinem Account, nicht in der Email.Ich hatte noch nie in einer Versand-Mail von Rarewaves irgendeine Möglichkeit, die Sendung zu verfolgen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen