Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab zum ersten Mal in dem Laden bestellt und bin direkt bedient. Grottig verpackt und daher Ecke vom Digipak beschädigt. Werde mich natürlich an den Kundenservice wenden, aber damit ich schon mal Bescheid weiß: Wie einsichtig ist man dort?

Jup, es ist dahingehend ein ähnlicher Laden wie Amazon: Es wird normalerweise nicht viel hinterfragt und unkompliziert erstattet bzw. ausgetauscht.
Die grottige Verpackung gehört da aber leider zum Standard, da muss man sich dann überlegen, ob es das Glücksspiel bei den vergleichsweise günstigen Preisen wert ist oder nicht. Bei mir ist die Quote eigentlich immer noch gut genug gewesen, dass sich das Bestellen trotzdem lohnt. Ich hatte aber auch seltener mit Beschädigungen zu tun (und wenn, dann nur mit marginalen) als vielmehr mit nicht angekommenen Sendungen.

Der Kundenservice reagiert immer sehr zügig und auch entgegenkommend, das muss man sagen.
Ob eine zugesagte Ersatzlieferung dann allerdings auch wirklich ankommt bzw. überhaupt auf den Weg gebracht wird, ist eine andere Frage. Ich habe es nun schon mehrfach erlebt, dass die angebliche Ersatzlieferung niemals zugestellt wurde bzw. scheint es nicht sichergestellt zu sein, dass diese überhaupt verschickt wird. Überprüfen kann man das mangels Versand-Mail/Tracking-Nummer leider nicht.

Insgesamt lief es bei mir in letzter Zeit allerdings wieder rund, sodass es gar nicht zu so etwas kam.
Meine letzten Bestellungen kamen alle innerhalb von maximal sieben Tagen an und mit Beschädigungen hatte ich dort überhaupt noch nie Probleme. Habe auch kürzlich doppelt verpackte Filme (Karton + Luftpolsterumschlag) erhalten, wird aber leider nicht einheitlich gehandhabt.

Bin mit meiner ersten Bestellung bei dem Laden sehr zufrieden - Einzeltitel, Laufzeit 5 Tage, in Pappumschlag und keine Dellen oder sowas.

Jetzt muss ich mich doch mal über rarewaves ärgern. Mein boxset kam so an und man will mir nur 20% preisnachlass gewähren. Alternativ soll ich das boxset auf eigene kosten zurückschicken und bekomme dann erst ersatz.
20250721_103532.webp
20250721_103455.webp

Mir hat man auch 20 Prozent Nachlass angeboten. Ich hab's angenommen, da mir nicht der Sinn nach weiterer Zeitverschwendung stand. War dann aber halt auch meine erste und letzte Bestellung dort.

Kann ich 10%-Coupons wie RWJULY10 auch für Vorbestellungen nutzen?

Jetzt muss ich mich doch mal über rarewaves ärgern. Mein boxset kam so an und man will mir nur 20% preisnachlass gewähren. Alternativ soll ich das boxset auf eigene kosten zurückschicken und bekomme dann erst ersatz.
Anhang anzeigen 279901Anhang anzeigen 279902
Kurze Rückmeldung: konnte jetzt eine erstattung von 40% erwirken, ist für mich dann so okay.

Da ist nur die Pappbox um die einzelnen Amarays beschädigt?

Kurze Rückmeldung: konnte jetzt eine erstattung von 40% erwirken, ist für mich dann so okay.

Was heißt hier nur?

Was heißt hier nur?
Slip Case? Schuber?

Die ursprünglichen 20% waren dafür schon mehr aus ausreichend. Aber gut, Du hast härter gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht mehr in mein Account einloggen. Passwort-Reset wird bestätigt mit "We've sent you an email with a link to update your password." - es kommt aber nichts? :81:

Das erklärt einiges. Vermutlich wurden die dann auch noch am selben Tag verschickt, was sie zolltechnisch zu einer Sendung macht und damit dann meilenweit über der IOSS-Grenze liegen und regulär angemeldet werden müssen.

Shit.
Das hätte ich wissen sollen, bevor ich heute zwei Bestellungen direkt hintereinander gemacht habe. :facepalm:

Hab jetzt mal an den Customer Service ne Mail geschickt, dass sie beide Bestellungen an verschiedenen Tagen verschicken sollen.

Hab aber wenig Hoffnung, dass das dort jemanden interessiert... :sad:

Das hätte ich wissen sollen, bevor ich heute zwei Bestellungen direkt hintereinander gemacht habe. :facepalm:
Genau das habe ich schon öfter gemacht…

Das wird höchstwahrscheinlich nichts ausmachen, da die Pakete dazu praktisch zeitgleich über den gleichen Zolltisch gehen müssten, dass es jemand auffällt.

Außerdem ist ja gar nicht gesagt, dass Rarewaves überhaupt von sich aus gleichzeitig verschickt.

Aus eigener Erfahrung, ich würde mir da keine großen Sorgen machen. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch Mal: nicht Mal das ist in aller Regel nötig, ich hab in den letzten Jahren x mal über 150€ Bestellungen getätigt (manchmal bis knapp 500€ in einer Bestellung :blind: ), und ein einziges Mal musste ich zum Zoll weil auf der Rechnung alles aufgeführt war anstatt wie sonst wirklich immer nur was im Brief ist (eine Scheibe eben, sowas wie Pakete haben die gar nicht um größere Sendungen zu veranlassen)! Und auf Kosten bin ich damals auch nicht sitzen geblieben, Rarewaves hat problemlos alles erstattet.

Hier auch noch Mal: nicht Mal das ist in aller Regel nötig, ich hab in den letzten Jahren x mal über 150€ Bestellungen getätigt (manchmal bis knapp 500€ in einer Bestellung :blind: ), und ein einziges Mal musste ich zum Zoll weil auf der Rechnung alles aufgeführt war anstatt wie sonst wirklich immer nur was im Brief ist (eine Scheibe eben, sowas wie Pakete haben die gar nicht um größere Sendungen zu veranlassen)! Und auf Kosten bin ich damals auch nicht sitzen geblieben, Rarewaves hat problemlos alles erstattet.
Dass sie überhaupt nicht in Paketen verschicken, stimmt so pauschal nicht. Ich habe erst kürzlich ca. neun einzelne BDs in einem richtigen Karton erhalten. Es ist allerdings auch nach meiner Erfahrung die Ausnahme.
Verzollt werde musste bei mir bisher trotzdem noch nie was, obwohl ich das ein oder andere Mal bestimmt über 150€ lag. Wahrscheinlich auch, da größere Bestellungen selten komplett an einem Tag verschickt werden.

Ich war letztens schon überrascht, daß an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils zwei Artikel in einer Sendung verschickt wurden (jeweils im großen Lupo). Und letztens schon wieder. Aber meine 200+€-Bestellungen waren auch nur Vorbestellungen über mehrere Monate hinweg. Daher natürlich unkritisch. Ich hatte aber schon geschaut, daß die Titel nicht alle am selben Tag veröffentlicht wurden.

Das erklärt einiges. Vermutlich wurden die dann auch noch am selben Tag verschickt, was sie zolltechnisch zu einer Sendung macht und damit dann meilenweit über der IOSS-Grenze liegen und regulär angemeldet werden müssen.

Shit.

Hab jetzt mal an den Customer Service ne Mail geschickt, dass sie beide Bestellungen an verschiedenen Tagen verschicken sollen.

Hab aber wenig Hoffnung, dass das dort jemanden interessiert... :sad:
Bei Rarewaves weiß man leider nie, wann was rausgeht. Zwei Bestellungen sind aber auf jeden Fall sicherer als eine große.

Das, was ich schrieb, ist die Zollregel. Eigentlich müßte es mittlerweile aber egal sein, da der Zollsatz für DVDs, der ab 150€ greift, mittlerweile 0% beträgt. Wahrscheinlich gab es bei den besagten Sendungen eine Diskrepanz zwischen Inhaltsangabe und per IOSS angemeldetem Inhalt und die sind deswegen hängen geblieben.

Zurück
Oben Unten