• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab zum ersten Mal in dem Laden bestellt und bin direkt bedient. Grottig verpackt und daher Ecke vom Digipak beschädigt. Werde mich natürlich an den Kundenservice wenden, aber damit ich schon mal Bescheid weiß: Wie einsichtig ist man dort?

Hab zum ersten Mal in dem Laden bestellt und bin direkt bedient. Grottig verpackt und daher Ecke vom Digipak beschädigt. Werde mich natürlich an den Kundenservice wenden, aber damit ich schon mal Bescheid weiß: Wie einsichtig ist man dort?
Sehr! Geld erstatten oder ersatzlieferung sind kein problem.

Jup, es ist dahingehend ein ähnlicher Laden wie Amazon: Es wird normalerweise nicht viel hinterfragt und unkompliziert erstattet bzw. ausgetauscht.
Die grottige Verpackung gehört da aber leider zum Standard, da muss man sich dann überlegen, ob es das Glücksspiel bei den vergleichsweise günstigen Preisen wert ist oder nicht. Bei mir ist die Quote eigentlich immer noch gut genug gewesen, dass sich das Bestellen trotzdem lohnt. Ich hatte aber auch seltener mit Beschädigungen zu tun (und wenn, dann nur mit marginalen) als vielmehr mit nicht angekommenen Sendungen.

Der Kundenservice reagiert immer sehr zügig und auch entgegenkommend, das muss man sagen.
Ob eine zugesagte Ersatzlieferung dann allerdings auch wirklich ankommt bzw. überhaupt auf den Weg gebracht wird, ist eine andere Frage. Ich habe es nun schon mehrfach erlebt, dass die angebliche Ersatzlieferung niemals zugestellt wurde bzw. scheint es nicht sichergestellt zu sein, dass diese überhaupt verschickt wird. Überprüfen kann man das mangels Versand-Mail/Tracking-Nummer leider nicht.

Insgesamt lief es bei mir in letzter Zeit allerdings wieder rund, sodass es gar nicht zu so etwas kam.
Meine letzten Bestellungen kamen alle innerhalb von maximal sieben Tagen an und mit Beschädigungen hatte ich dort überhaupt noch nie Probleme. Habe auch kürzlich doppelt verpackte Filme (Karton + Luftpolsterumschlag) erhalten, wird aber leider nicht einheitlich gehandhabt.

Bin mit meiner ersten Bestellung bei dem Laden sehr zufrieden - Einzeltitel, Laufzeit 5 Tage, in Pappumschlag und keine Dellen oder sowas.

Jetzt muss ich mich doch mal über rarewaves ärgern. Mein boxset kam so an und man will mir nur 20% preisnachlass gewähren. Alternativ soll ich das boxset auf eigene kosten zurückschicken und bekomme dann erst ersatz.
20250721_103532.webp
20250721_103455.webp

Mir hat man auch 20 Prozent Nachlass angeboten. Ich hab's angenommen, da mir nicht der Sinn nach weiterer Zeitverschwendung stand. War dann aber halt auch meine erste und letzte Bestellung dort.

Zurück
Oben Unten