Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Pappumschlag im Lupo hatte ich bei dickeren VÖs wie "American Pie 2" schon mal. Diese Pappumschläge bieten an sich aber genügend Schutz gegen andere Briefe. Wenn der Briefträger dann aber dumm wie Brot ist, hilft auch die beste Verpackung nichts.

Leider habe ich bisher aber noch keinen UK-Shop gefunden, der wirklich gut verpackt.
Sind aber bei weitem nicht so günstig.

Halt der Preis der günstigen Versandkosten und der generellen günstigeren Preis inkl. reichlicher Rabattaktionen und Bomusprogramm :150: !
So schaut das mal aus. Sollte man immer dran denken, bevor man bestellt,

Pappumschlag im Lupo hatte ich bei dickeren VÖs wie "American Pie 2" schon mal.
Deine Deluxe von American Pie 2 kam in dieser doppelter Verpackung?

Meine Edition war wieder nur im Lupo, und natürlich mit fetter Delle in einer Ecke.
Ja. In dieser doppelten Verpackung gab es bei mir "American Pie 2" und "Jason Goes to Hell". Alles andere aber wie gehabt in der Pappe. Bis auf "Dirty Harry" kam auch alles unbeschädigt an, bei DH war das Slip Cover verrutscht.

Pappumschlag im Lupo hatte ich bei dickeren VÖs wie "American Pie 2" schon mal. Diese Pappumschläge bieten an sich aber genügend Schutz gegen andere Briefe. Wenn der Briefträger dann aber dumm wie Brot ist, hilft auch die beste Verpackung nichts.

Steelbooks sind leider besonders empfindlich, weshalb ich inzwischen auch nur noch selten welche bestelle. In diesem Fall scheint mir irgendwo auf dem Versandweg etwas sehr Schweres auf dem Umschlag gelegen und die Rückseite des Steelbooks eingedrückt zu haben, bis das Plastik zwischen Rückseite und Spine durchgebrochen ist. Eine Knautschzone bei der Verpackung hätte vermutlich geholfen.

Leider habe ich bisher aber noch keinen UK-Shop gefunden, der wirklich gut verpackt.
Sind aber bei weitem nicht so günstig.

Danke, der Shop ist dann ebenfalls mal vorgemerkt.

Steelbooks sind leider besonders empfindlich, weshalb ich inzwischen auch nur noch selten welche bestelle. In diesem Fall scheint mir irgendwo auf dem Versandweg etwas sehr Schweres auf dem Umschlag gelegen und die Rückseite des Steelbooks eingedrückt zu haben, bis das Plastik zwischen Rückseite und Spine durchgebrochen ist. Eine Knautschzone bei der Verpackung hätte vermutlich geholfen.
Amazon verschickt Steelbooks ja ebenso, die kamen aber alle immer intakt an. Ebenso von WowHD in der geklebten Wellpappe. Bei grenzüberschreitendem Versand weiß man aber leider nie, was da kombiniert wird. Achja, Amazon.com in Verbindung mit Priority/UPS funktioniert bei mir auch super.

Meine Edition war wieder nur im Lupo, und natürlich mit fetter Delle in einer Ecke.
Ich hatte die beiden Dollar-Filme von Arrow im Pappumschlag, der im Lupo steckte.
Sonst war es aber auch immer nur der typische Pappumschlag. Gut, für ein normales Keep Case reicht es ja auch… aber bei Collector‘s Editions wäre es echt sinnvoll, wenn es weiterhin diese doppelte Art der Verpackung geben würde.

War aber wohl nur temporär :sad:

Habe gestern eine Sendung mit Versanddatum 13.05. erhalten, sechs Wochen, das dürfte eine neue Rekordlieferzeit sein ☺️
Keine Ahnung, was die für eine Reise hinter sich hatte, die Verpackung sah sichtlich mitgenommen aus und es wurden irgendwelchen Barcodes von DHL nachträglich angebracht.
Das angeblich verschickte Ersatzexemplar, das ich 3-4 Wochen nach Versand der ursprünglichen Sendung angefragt hatte, ist wiederum nicht angekommen. So wie mich auch die Dirty-Harry-Ersatz-Disc nie erreicht hat.
Nun ja, trotz allem bleibt Rarewaves vorerst meine erste Anlaufstelle für UK-Importe, da die Kombination aus den ohnehin moderaten Preisen, den regelmäßigen 10%-Gutscheinen, dem Bonusguthaben und der niedrigen Versandkostenpauschale, in die man auch noch Vorbestellungen einbeziehen kann, einfach konkurrenzlos ist. Außer vielleicht bei Arrow-VÖs, die gibt es häufiger mal auch bei iMusic zu guten Preisen und die sind einfach zu 100% zuverlässig, mit perfekt gepolsterten Paketen und Sendungsverfolgung, Zahlung erst bei Versand.

Alles nichts neues, aber ich habe auch noch eine Frage ☺️:
Steckt bei Rarewaves irgendein System dahinter, wann die Versandkosten 3,95€ betragen und wann 4,95€?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte die beiden Dollar-Filme von Arrow im Pappumschlag, der im Lupo steckte.
Sonst war es aber auch immer nur der typische Pappumschlag. Gut, für ein normales Keep Case reicht es ja auch… aber bei Collector‘s Editions wäre es echt sinnvoll, wenn es weiterhin diese doppelte Art der Verpackung geben würde.

Habe heute ebenfalls eine Arrow LE in dieser Verpackung bekommen, Papp- im Luftpolsterumschlag. Neuere VÖ als die Dollar-Filme. Wird also anscheinend immer noch teilweise so gehandhabt.

Bei mir gab es gestern zwei 88er, einmal Deluxe, einmal Limited Edition, kamen gemeinsam in einem Lupo. Auf zwei andere Deluxe warte ich noch, kommen aber auch gemeinsam.

Habe gestern eine Sendung mit Versanddatum 13.05. erhalten, sechs Wochen, das dürfte eine neue Rekordlieferzeit sein ☺️
Keine Ahnung, was die für eine Reise hinter sich hatte, die Verpackung sah sichtlich mitgenommen aus und es wurden irgendwelchen Barcodes von DHL nachträglich angebracht.
Das angeblich verschickte Ersatzexemplar, das ich 3-4 Wochen nach Versand der ursprünglichen Sendung angefragt hatte, ist wiederum nicht angekommen. So wie mich auch die Dirty-Harry-Ersatz-Disc nie erreicht hat.
Nun ja, trotz allem bleibt Rarewaves vorerst meine erste Anlaufstelle für UK-Importe, da die Kombination aus den ohnehin moderaten Preisen, den regelmäßigen 10%-Gutscheinen, dem Bonusguthaben und der niedrigen Versandkostenpauschale, in die man auch noch Vorbestellungen einbeziehen kann, einfach konkurrenzlos ist. Außer vielleicht bei Arrow-VÖs, die gibt es häufiger mal auch bei iMusic zu guten Preisen und die sind einfach zu 100% zuverlässig, mit perfekt gepolsterten Paketen und Sendungsverfolgung, Zahlung erst bei Versand.

Alles nichts neues, aber ich habe auch noch eine Frage ☺️:
Steckt bei Rarewaves irgendein System dahinter, wann die Versandkosten 3,95€ betragen und wann 4,95€?
Vll kommt meine vok April auch noch 😂.

Habe heute ebenfalls eine Arrow LE in dieser Verpackung bekommen, Papp- im Luftpolsterumschlag. Neuere VÖ als die Dollar-Filme. Wird also anscheinend immer noch teilweise so gehandhabt.
Bei mir kommen die Sachen nur noch so an:

IMG_0954.webp

IMG_0955.webp

Enthalten in der Sendung:
- zwei dicke LEs
- zwei Slipcover Editionen

Wenn Amazon die Vorbesteller nicht regelmäßig gesperrt hätte, wär ich schon längst zurück gewechselt :37:

Bei mir kommen die Sachen nur noch so an:

Anhang anzeigen 275500
Anhang anzeigen 275499

Enthalten in der Sendung:
- zwei dicke LEs
- zwei Slipcover Editionen

Wenn Amazon die Vorbesteller nicht regelmäßig gesperrt hätte, wär ich schon längst zurück gewechselt :37:
Nicht optimal… aber Amazon? Nach meiner Erfahrung verpackt niemand schlechter. Die hauen doch grundsätzlich einfach alles in ihre dünnen, nicht passgenauen Pappumschläge. Keep Cases, dicke LEs, Steelbooks, egal. Gerne auch alles zusammen, damit die schweren Sachen die leichteren zertrümmern. Bei mir sind auch jedes Mal Discs dabei, die aus der Halterung gefallen sind. Hatte ich bei Rarewaves noch nie, glaube ich.

Ansonsten iMusic. Da sind z.B. die Arrow-Scheiben bei Listung nicht unbedingt teurer als bei Rarewaves inkl. Gutschein und wenn man mehr als eine bestellt, entfällt in der Regel auch das Porto. Die verpacken spitze.

Zurück
Oben Unten