Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Habe dann mal auch eine Nachfrage für meine 24.4. Sendung geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk der Kundenservice tut sich keinen Gefallen mit so frühen Ersatzlieferungen. Sie scheinen da auch kein einheitliches System zu haben. Finde es btw auch absolut in Ordnung wenn man erstmal 3 Wochen abwartet, zumal wenn wie derzeit auch Feiertage dazwischen liegen.
 
Bestelldatum war am 20. April. Den genauen Versandzeitpunkt ein paar Tage später kann ich nicht mehr nachvollziehen, die Mails hab ich alle längst gelöscht. Sehe gerade im Account, es waren sogar 4 Filme.
 
Ich denk der Kundenservice tut sich keinen Gefallen mit so frühen Ersatzlieferungen. Sie scheinen da auch kein einheitliches System zu haben. Finde es btw auch absolut in Ordnung wenn man erstmal 3 Wochen abwartet, zumal wenn wie derzeit auch Feiertage dazwischen liegen.
Ist klar. Ein Feiertag rechtfertigt 1 1/2 Wochen Verspätung. Zumal Karfreitag und Ostermontag in anderen Ländern gar keine Feiertage in unserem Sinne sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk der Kundenservice tut sich keinen Gefallen mit so frühen Ersatzlieferungen. Sie scheinen da auch kein einheitliches System zu haben. Finde es btw auch absolut in Ordnung wenn man erstmal 3 Wochen abwartet, zumal wenn wie derzeit auch Feiertage dazwischen liegen.
Ist klar. Ein Feiertag rechtfertigt 1 1/2 Wochen Verspätung. :nee:
Schau mal ein Post über dir, vermutlich zur gleichen Zeit versendet und kommt an.
Ich denke man kann UK plus Zoll und Transit nicht mir Amazon vergleichen was die Laufzeit angeht. Manchmal ist es innerhalb einer Woche da, aber manchmal auch 2-3 Wochen. Finde ich im Rahmen.
 
Bestelldatum war am 20. April. Den genauen Versandzeitpunkt ein paar Tage später kann ich nicht mehr nachvollziehen, die Mails hab ich alle längst gelöscht. Sehe gerade im Account, es waren sogar 4 Filme.
In der Bestellung steht unter dem jeweiligen Artikel das Versanddatum.
 
Ich denk der Kundenservice tut sich keinen Gefallen mit so frühen Ersatzlieferungen. Sie scheinen da auch kein einheitliches System zu haben. Finde es btw auch absolut in Ordnung wenn man erstmal 3 Wochen abwartet, zumal wenn wie derzeit auch Feiertage dazwischen liegen.
So werde ich es auch handhaben.
Bei mir wurden am 23./24./25.4. Sendungen verschickt, die vom 25. sind längst angekommen, 23. und 24. bisher nicht. Wenn drei Wochen rum sind, werde ich sie mal anschreiben.
Hatte dann wiederum auch schon beide Fälle: Sowohl dass selbst das Ersatzexemplar nicht ankam als auch dass ich am Ende zwei Exemplare hatte (wollten sie aber nicht zurück).
Ein bisschen ärgerlich ist es schon, dass es da immer wieder Probleme beim Versand gibt (und ich meine nicht, dass es mal länger dauert, sondern, dass man nie ganz sicher sein kann, ob es ankommt oder nicht).
 
Ist klar. Ein Feiertag rechtfertigt 1 1/2 Wochen Verspätung. :nee:
Auch, wenn Du das nicht verstehen kannst: Rarewaves gibt 7-10 Werktage als Lieferzeit in die EU an. Da die Briten Mo-Fr als Werktage ansehen, sind die Sendungen mit Versand am 23.4. heute genau drei Tage zu spät! Das ist keine Weichspülerei, das ist pure Mathematik in Verbindung mit dem Blick in einen Kalender.

Ich denke man kann UK plus Zoll und Transit nicht mir Amazon vergleichen was die Laufzeit angeht. Manchmal ist es innerhalb einer Woche da, aber manchmal auch 2-3 Wochen. Finde ich im Rahmen.
Natürlich kann man das nicht vergleichen. Bei Amazon zahlt man auch deutlich höhere Versandkosten (oder bestellt über amazon.de mit Prime). Und dann wird mit Amazon Logistics geliefert, über die sich ebenso viele beschweren. Ich weiß echt nicht, wie man sich so sehr darüber aufregen kann, obwohl man selbst so ein Sparbrötchen ist und nicht dort bestellt, wo es definitiv schneller geht, aber eben auch deutlich teurer ist. Mit den Coupons, die hier wohl jeder bei Rarewaves nutzt, obwohl die schon gute Preise haben, in Verbindung mit dem spottbilligen Versand spart man doch echt eine große Menge Geld im Vergleich zu Amazon. Da darf es imho einfach auch mal etwas länger dauern.

Wobei bei mir ja auch FOMO kickt, wenn es sich um neue Titel handelt und ich nicht weiß, ob ich dann bei einer Ersatzlieferung noch ein Slip Cover bekommen würde. :aah:
 
Eigentlich könntet Ihr zwei einen eigenen Thread aufmachen nur für die Diskussion über Versandzeiten und was man für wie viel Geld erwarten kann. :150:
 
Bestelldatum war am 20. April. Den genauen Versandzeitpunkt ein paar Tage später kann ich nicht mehr nachvollziehen, die Mails hab ich alle längst gelöscht. Sehe gerade im Account, es waren sogar 4 Filme.
In der Bestellung steht unter dem jeweiligen Artikel das Versanddatum.
Bei mir ist weder unter "Order Status" oder "Order Details" ein Versanddatum ersichtlich, lediglich ein "Order confirmed". Beim Klick auf den Artikel komme ich auf die Produktseite.
 
was man für wie viel Geld erwarten kann. :150:
Diese Diskussion ist eh müßig und am Thema vorbei. Wenn eine Dienstleistung mangelhaft ist, ist deren Preis unerheblich. Noch dazu, wenn ich auf die Kosten keinen Einfluß nehmen kann. Und wenn, wie aus der Vergangenheit von Rarewaves gewohnt, Lieferzeit 5 - 7 Tage bei 4,95 € Versandkosten möglich ist, dann darf man sich ja nach 17 Tagen mal zu Recht wundern, was da nicht stimmt.
 
Klar kannst Du das. Aber genauso kannst Du Dich auch darüber wundern, warum die Bahn immer unpünktlicher wird, obwohl jedes Jahr die Fahrpreise steigen.
 
Tracking hat nicht funktioniert und demnach auch nicht viel mehr Info als eh im Account hinterlegt. Die Bestellbestätigungen bewahre ich schon auf bis eine Angelegenheit erledigt ist.
 
Ich persönlich hoffe, dass Rarewaves uns als günstige Alternative für UK erhalten bleibt und nicht irgendwann den Weg von Amazon.co.uk mit den deutlich höheren VK einschlagen muss, weil man so viele Reklamationen bekommt.
Wenn sie verfrühte Ersatzlieferungen schicken haben sie defintiv draufgelegt, Artikel und VK doppelt. Das sollte man nicht vergessen.
 
was man für wie viel Geld erwarten kann. :150:
Diese Diskussion ist eh müßig und am Thema vorbei. Wenn eine Dienstleistung mangelhaft ist, ist deren Preis unerheblich. Noch dazu, wenn ich auf die Kosten keinen Einfluß nehmen kann. Und wenn, wie aus der Vergangenheit von Rarewaves gewohnt, Lieferzeit 5 - 7 Tage bei 4,95 € Versandkosten möglich ist, dann darf man sich ja nach 17 Tagen mal zu Recht wundern, was da nicht stimmt.
Das Problem sitzt hier wie so oft zwischen Monitor und Stuhl. Deine Gewohnheit ist absolut nebensächlich und hat hier keinerlei Gewicht. Um eine Dienstleistung als mangelhaft zu beurteilen, muß man schauen, inwieweit vom Versprochenen abgewichen wird. Laut Webseite reden wir hier über eine geschätzte Lieferzeit von 7-10 britischen Werktagen. GESCHÄTZT! Mit drei Tagen später ist man da durchaus noch im Rahmen!

Diese 3,95€-4,95€ gelten, wie Du hoffentlich weißt, pauschal für die gesamte Bestellung. Für den Artikel vom 23.4. habe ich sage und schreibe 62ct an anteiligen Versandkosten bezahlt (Acht Artikel in einer Bestellung.). Wenn Du nicht ähnlich handelst, wie das viele hier machen, selbst Schuld. Aber, selbst dann würdest Du hier mit Sicherheit rummotzen, weil Du einfach nicht anders kannst.

Was Du auch noch bedenken solltest: Rarewaves hat zeitig genug versendet, Royal Mail und die Deutsche Post und auch der deutsche Zoll sind Faktoren, auf die die aber keinerlei Einfluss nehmen können. Genauso wenig auf liegengebliebenen Sendungen, weil die Beamten sich den Brückentag nehmen und dann gar nichts bearbeitet wird. Rarewaves könnte höchstens eine bessere Versandart wählen, dann würden sie die Versandkostenpauschale aber mit Sicherheit auch erhöhen oder ganz abschaffen. Und das hoffe ich ehrlich gesagt nicht, weil die eine echt günstige Möglichkeit für UK-VÖs sind!
 
Bestelldatum war am 20. April. Den genauen Versandzeitpunkt ein paar Tage später kann ich nicht mehr nachvollziehen, die Mails hab ich alle längst gelöscht. Sehe gerade im Account, es waren sogar 4 Filme.
In der Bestellung steht unter dem jeweiligen Artikel das Versanddatum.
Bei mir ist weder unter "Order Status" oder "Order Details" ein Versanddatum ersichtlich, lediglich ein "Order confirmed". Beim Klick auf den Artikel komme ich auf die Produktseite.
Unter Order Details finde ich bei besagtem Artikel das hier:
Bildschirmfoto 2025-05-10 um 12.59.39.webp
 
Bestelldatum war am 20. April. Den genauen Versandzeitpunkt ein paar Tage später kann ich nicht mehr nachvollziehen, die Mails hab ich alle längst gelöscht. Sehe gerade im Account, es waren sogar 4 Filme.
In der Bestellung steht unter dem jeweiligen Artikel das Versanddatum.
Bei mir ist weder unter "Order Status" oder "Order Details" ein Versanddatum ersichtlich, lediglich ein "Order confirmed". Beim Klick auf den Artikel komme ich auf die Produktseite.
Unter Order Details finde ich bei besagtem Artikel das hier:
Anhang anzeigen 268787
Das ist leider auch uneinheitlich , bei mir z.B. steht da nichts (trotz Versandmail am 23.4.), bei anderen Artikeln aus der gleichen Bestellung wiederum schon.
1746875800700.webp
 
Zurück
Oben Unten