Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Ich hab vorhin einen Artikel(Carnival of Souls),aus der Packstation geholt der am 05.04 in den Versand ging.Die 6 anderen Artikel die am 04.04 versendet wurden,hab ich auch noch nicht erhalten.
Ich hab jetzt aufjedenfall wieder ein wenig Hoffnung,das doch noch alles verzögert bei uns ankommt.Warum gerade der als letztes versendete Artikel,zuerst angekommen ist macht mich wiederum etwas stutzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade den Film, aus der Pappe befreien und da seh ich auf der selbigen, einen gelben Aufkleber mit den Worten"Waren die nicht die Voraussetzungen der Artikel 28 und 29 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union erfüllen".
Warum ist die Ware jetzt, trotzdem bei mir angekommen? Ich finds gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade den Film, aus der Pappe befreien und da seh ich auf der selbigen, einen gelben Aufkleber mit den Worten"Waren die nicht die Voraussetzungen der Artikel 28 und 29 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union erfüllen".
Warum ist die Ware jetzt, trotzdem bei mir angekommen? Ich finds gut.
Das passiert manchmal, ist ein Fehler der Post bzw. Glück - die Sendung hätte dann zum Zollamt zur Abholung geleitet werden müssen, wurde fälschlicherweise aber direkt an Dich zugestellt.

Ich rechne dann demnächst mit Zollpost. Kommentare zu EU/IOSS spare ich mir besser.
 
Unternehmen außerhalb der EU dürfen sich nicht selbst für IOSS anmelden, dafür gibt es spezielle Vermittlungsdienste ("IOOS intermediate"). Für mich liest sich das so, als hätte derzeit einer dieser Dienste, den Rarewaves und andere Unternehmen nutzen, in bestimmten Ländern ein Problem mit dem Zoll wegen der Umstellung auf eine neue IOSS-Nummer. In anderen Ländern hat es funktioniert, Irland z. B., aber hierzulande wird die Nummer vom Zoll wohl als ungültig betrachtet.

Welche der beiden Seiten daran nun Schuld hat, ist unklar, nur Rarewaves kann vermutlich nichts dafür. Kann man nur hoffen, dass der Zoll die Sendungen alsbald ohne weitere Beanstandung freigibt.
 
Für den einen oder anderen sicherlich von Interesse. Ich schau direkt mal, ob etwas für mich dabei ist. Wenn jemand Titel findet, die man haben MUSS, dann bitte Meldung machen.
World_Cinema_April_Desktop_Banner_2880x720.jpg
 
1714126624588.png


Wegen leider zur Zeit andauernden IOSS Probleme hab ich bei Amazon UK bestellt. Sind Teil der 2 für 15 Aktion.

Ansonsten wenn man die noch nicht hat sind sehr empfehlenswert: Decision to leave, The Worst Person in the World (oder gleich die ganze Oslo Trilogy), Aftersun, Leviathan, Shoplifters, The Vanishing, A Prophet, Hidden, A Short Film about Killing, Amour, Petite Maman, Close, The Sweet Hereafter, The Great Beauty
 
Irgendwie ist es so langsam wirklich nicht mehr lustig. Auch die zwei Sendungen, die am 18.4. verschickt wurden, hätte inzwischen normalerweise da sein müssen und verschicken tun sie auch nichts. Ich warte inzwischen seit Tagen, daß Holdovers (VÖ war 22.4.) mal verschickt wird, aber es passiert nichts.

Arrow/RoyalMail/IOSS, verschickt am 24.4., ging dagegen gestern direkt problemlos durch den Zoll und wird lt. Sendungsverfolgung heute zugestellt. Genauso wie ich das zuletzt auch von rarewaves, nur ohne Sendungsverfolgung, kannte. Es macht keinen Spaß mehr.
 
So, eine Anfrage zu 3 Bestellungen ist jetzt raus. Ich habe am Ende auch angemerkt, daß ich bis auf Weiteres keine Bestellungen dort tätigen kann (und stattdessen ungern leider bei amazon bestellen muß), wenn sie mir nicht zumindest für neue Sendungen eine Entwarnung in Bezug auf das IOSS Problem geben können. Ich habe hier konkret 4 Artikel auf dem Zettel, die ich bestellen möchte, aber eine Bestellung bei rarewaves erscheint mir momentan recht sinnlos. Selbst bei den Mai VÖs bestehender Bestellungen muß man ja so langsam anfangen, sich Sorgen zu machen.
 
Rarewaves hat mir vorgeschlagen neu zu verschicken oder zu erstatten. Neuversand lohnt sich wohl nicht. Muss ich schauen, ob ich die Sachen anderweitig bekommen kann, wenn überhaupt. Aber es ist bisher nichts eingetroffen von den Bestellungen.
 
Bei mir ist ja nur eine Sendung mit "RoboDoc" unterwegs. Wenn ich diese BD nun bei Amazon bestellen würde, würde die mich 50% (30€ anstatt 20€) mehr kosten. Das ist irgendwie keine Alternative ...
 
Yup, amazon.co.uk ist seit der Erhöhung der Versandkosten keine echte Alternative, aber wenn rarewaves, auch wenn sie nichts dafür können, das IOSS Problem nicht in den Griff bekommt, dann muß ich zu amazon switchen. Ich überlege jetzt auch, alle bestehenden rarewaves Bestellungen zu stornieren, denn die bis jetzt 3 unklaren Sendungen langen mir schon und eine Lösung scheint mir irgendwie nicht in Sicht.
 
Auf meine Anfrage hat Rarewaves noch nicht reagiert. Die UHD von „City of the Living Dead“ gibt es scheinbar nur noch dort. Ganz toll.
 
Hoffe sehr das die IOSS Probleme so schnell wie möglich gelöst werden. Bestelle sehr gerne bei Rarewaves. Erst Recht seit den horrenden Versandkosten bei amazon.uk
 
Ich packe die Robocop-Doku dann mal auf die Wunschliste und beobachte das Ganze ... Alternative wäre höchstens Apple TV (US). Aber zumindest die US-BD soll ja nicht so toll sein.

Für UK-Ware kann ich auch imusic.de empfehlen. Kostet zwar manchmal etwas mehr, aber wird aus der EU verschickt, geht an die Packstation, wenn man das will, und ab 50€ bezahlt man keine Versandkosten mehr.
Bei deren Preisen kann ich zumindest meine gewünschte BD auch bei Amazon bestellen. Die hätten die auch auf Lager. :zwinker:
 
Für UK-Ware kann ich auch imusic.de empfehlen. Kostet zwar manchmal etwas mehr, aber wird aus der EU verschickt, geht an die Packstation, wenn man das will, und ab 50€ bezahlt man keine Versandkosten mehr.
Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht, werd' ich mal ausprobieren. Habe auch drei Sendungen über rarewaves nicht bekommen, inklusive schon eine Ersatzsendung... die Probleme werden sich sicher irgendwann geben aber es schadet ja nie, Alternativen zu haben :zwinker2:
 
So, ich habe jetzt nach reiflicher Überlegung (und wie ich solche Aktionen hasse!) die Reißleine gezogen, alle ausstehenden Bestellungen bei rarewaves storniert und 1 große Sammelbestellung mit alten und neuen Artikeln bei amazon.co.uk sowie eine bei Arrow UK daraus gemacht. 2 Titel habe ich jetzt auch bewußt doppelt bestellt, einen warte ich aber ab, ob er noch kommt oder nicht (ich bezweifle es), da dieser total unkritisch ist.

An dieser Stelle nochmals schönen Dank an die EU und den Brexit für diese Schei... Für rarewaves tut es mir in dem Fall auch Leid, aber das hat so ja keinen Sinn. Die hohen Versandkosten bei ama.co.uk blieben bei den dann 10 Artikeln übrigens bei 11 EUR irgendwas und sind entsprechend dann kein Problem mehr.

Bei amazon.co.uk schlug mit meiner Kreditkarte eben übrigens wiederholt die Verifizierung bei der Zahlung in EUR fehl. Die nachträgliche in Pfund funktionierte dann und das ebenfalls konsequent (durchgezogen habe ich nur eine). Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich meinen, meine KK will sich die 2% nicht entgehen lassen, wenn ich in EUR zahle und läßt nur noch die andere durch. Andere KK ist hier auch bereits bestellt, da ich diese 2% für nichts auch nicht mehr einsehe...

EDIT: Und ich sehe gerade, daß Arrow UK lt. Sendungsverfolgung gerade zugestellt wurde. IOSS hat also kein grundsätzliches Problem.
 
Da meine derzeitig einzige Bestellung erst in gut sechs Wochen veröffentlicht wird, hoffe ich mal, das man das Problem (was wohl mit dem IOSS Dienstleister in Irland zu tun hat) auf die Reihe bekommt . Ansonsten: Andere Mütter haben auch schöne Töchter :56:
 
Kurzes Off-Topic: Gibt es eigentlich sonst noch empfehlenswerte UK-Händler (neben Amazon und Rarewaves)?
 
Für UK-Ware kann ich auch imusic.de empfehlen. Kostet zwar manchmal etwas mehr, aber wird aus der EU verschickt, geht an die Packstation, wenn man das will, und ab 50€ bezahlt man keine Versandkosten mehr.
Der Laden kann ja richtig was. Danke! Super Empfehlung.

Ich warte übrigens seit dem 9.4. auf meine Sendung. Laut dem Kundendienst wäre das noch angeblich im Lieferzeitrahmen.
Wenn Montag nix kommt, werde ich die nochmal kontaktieren.
Interessanterweise hat der Versand einer anderen Bestellung, über deren Marketplace-Standort bei Amazon.de, gerade mal 7 Tage gedauert.
 
Zurück
Oben