- Hier seit
- 9.5.2018
- Reaktionen
- 460
Schon sehr gut.
Das Gesicht über dem Eingang sieht jetzt aus wie Bayrhammer, evtl ein kleines Easteregg?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Schon sehr gut.
Habe gerade die erste Folge geschaut.Nicht nur Du.Nach den ersten 3 Folgen kann ich sagen, ja, die Serie ist bis jetzt klasse.
Bei der Folge "Der alte Eder" musste ich schon ein Tränchen verdrücken.
Florian und Pumuckl besuchen Eders Grab.
Als Pumuckl hört, dass Eder alleine unter der Erde liegt, will er ihn wieder ausgraben.
Während dieser Folge sollte man unbedingt ein Taschentuch parat haben...
Ganz sicher, dass das nicht ein Fehler der KI ist?Nicht nur Du.Nach den ersten 3 Folgen kann ich sagen, ja, die Serie ist bis jetzt klasse.
Als Pumuckl hört, dass Eder alleine unter der Erde liegt, will er ihn wieder ausgraben.
Stimme vom Pumuckl ist auch richtig gut, beeindruckend, was mit KI mittlerweile möglich ist!
Etwas langsamer, nicht ganz so aufgeregt wie früher aber es passt, weil der Kobold ja auch älter geworden ist.
Im Kino liefen nicht die ersten 3, sondern nach der Zählung bei RTL+ die Folgen 1, 3 und 5.Das mit der Ki Stimme ist wirklich nicht zu 100 Prozent perfekt
Man hört wirklich nach Folge 3, bei jeder Folge in einigen Szenen die neue Synchronstimme heraus.
Die ersten 3 liefen ja im Kino, und vielleicht deswegen hat sich RTL etwas mehr Mühe gegeben, das ganze nach Hans Clarin klingen zu lassen, aber ab der vierten Folge, klingt das nicht immer nach Hans Clarin.
Ich hoffe, die bessern hier nach.
Lass mich raten, die Diversität nervt dich.Habe auch die Möglichkeit, mal reinzuschauen.
Aber bereits Folge 2, die mit den Paketen, geht mir ziemlich auf den Sack, vor allem diese nervige Familie.
Das ist gar nicht mal der Hauptgrund. Die sind einfach anstrengend und nervig.Lass mich raten, die Diversität nervt dich auch.Habe auch die Möglichkeit, mal reinzuschauen.
Aber bereits Folge 2, die mit den Paketen, geht mir ziemlich auf den Sack, vor allem diese nervige Familie.
Ja, mir geht das auch auf dem Sack.
Anhang anzeigen 195159
Die Folge fand ich auch extrem stark. Gut auch, wie die Thematik in einer Kinderserie behandelt wird.Bei der Folge "Der alte Eder" musste ich schon ein Tränchen verdrücken.
Genau das ist sie.Nicht nur Du.Nach den ersten 3 Folgen kann ich sagen, ja, die Serie ist bis jetzt klasse.
Die Bärbel ist die kleine Bärbel von früher, die den Kobold mal fangen wollte und n die sich der Pumuckl dann sogar etwas „verliebt“ hat und sich fast hätte fangen lassen, oder?
Das Original ist natürlich noch mal eine ganz andere Hausnummer.Finde das nach 4 Folgen leider auch eher dünn.
Aber ein guter Ansatz ist erkennbar bzw. gut gemeint ist das Ganze.
Werde mir noch alle Folgen ansehen, jetzt aber erst mal ein Original für den direkten Vergleich![]()
Hätte man machen können, es gab nämlich noch eine „Fortsetzung“ als Hörspiel und da hätte man was draus machen können, wenn ihr Bruder ihr was vom Pumuckl erzählt hatteDeshalb wundert es mich auch sehr, dass dies in der neuen Staffel nicht aufgegriffen bzw. verarbeitet wird.
Da hätte es definitiv Platz für nette nostalgische Anspielungen bzw. Rückblicke gegeben.
Die inzwischen 16-jährige Bärbel aus "Eder bekommt Besuch" bittet ihren Onkel Franz um Erlaubnis bei ihm übernachten zu dürfen, weil sie eine Karte für die Oper hat.
Meister Eder ist natürlich hell begeistert und freut sich schon auf seine Nichte. Der Pumuckl ist auch von ihr angetan und erwartet ihr Erscheinen ebenso wie der Schreiner. Jedoch ist er sich nicht ganz sicher, ob sie noch weiß, wer er ist, und ob sie noch an ihn glaubt.
Als sie dann zwei Tage später auftaucht, ist die Begrüßung ausgesprochen herzlich. Beim Kaffeetrinken spricht der Schreiner auch die Geschichte mit dem Pumuckl an, da er ihr erklären will, daß er abends nicht alleine ist. Sie tut dies als Märchen aus ihrer Kindheit ab. Der Pumuckl ist etwas enttäuscht und möchte Bärbels Meinung ändern. Diese geht noch in die Stadt einkaufen. Bei ihrer Rückkehr ist es schon recht spät und sie muß in Eile essen und sich umziehen.
Dabei fehlen natürlich einige ihrer Sachen, die der Kobold mal ganz nebenbei versteckt hat. Meister Eder bittet sie, etwas Nettes zum Pumuckl zu sagen, damit dieser die Sachen wieder herschafft. Doch stattdessen wird sie in ihrem Zeitdruck so ärgerlich, daß sie ihren Onkel angiftet, daß er die Märchen sein lassen und ihr lieber helfen soll. Der läßt sich das nicht bieten und geht mitsamt Kobold in die Werkstatt runter. Als sie ihren Geldbeutel wiedergefunden hat, geht Bärbel endlich zur Oper.
Der Schreiner und der Kobold heitern sich gegenseitig wieder auf. Auch die Bärbel hat in der Oper Zeit, sich wieder zu beruhigen. Zurück bei ihrem Onkel verzeihen die beiden sich gegenseitig und lassen den Abend noch etwas ausklingen.
Der Pumuckl ist inzwischen zu der Erkenntnis gelangt, daß er sich auf andere Weise der Bärbel bemerkbar machen muß. Er legt ihr auf ihr Kissen als Geschenk ein Stück seiner Schokolade, eine Zigarette (dem Meister Eder gefällt das, und da die beiden verwandt sind, muß es ihr wohl auch gefallen), eine Tube Alleskleber und eine vom Schreiner gefertigte Holzschatulle. Beim Leim hofft der kleine Wicht,daß sie ihn irgendwo hinschmiert, damit er sich ihr zeigen kann. Als die Bärbel die Sachen findet, ist sie vollauf begeistert und glaubt an einen schönen Spaß ihres Onkels. Der macht sich nicht groß die Mühe, alles richtig zu stellen (erwähnt aber noch, daß Rauchen ungesund ist). Viel mehr beschäftigt ihn, daß der Pumuckl anscheinend mit der Bärbel mit will.
Aber dieser besinnt sich dann doch eines besseren und schläft vorsichtshalber sogar beim Schreiner. Bei ihrer Abreise am nächsten Tag verspricht Bärbel, jetzt öfter mal bei ihrem Onkel vorbeizukommen.
Ich hab jetzt nach 6 Folgen genug gesehen. Mich spricht das überhaupt nicht an. Die albernen Storys sind so weit weg von der Original Serie wie nur möglich. Da geht es ganze Folgen lang um Puppen mit Kaugummi in den Haaren oder Rumgespritze mit dem Wasserschlauch. Die Szenen in der Werkstatt, sofern überhaupt mal welche vorkommen, sind nicht der Rede wert, ebenso die Nebenfiguren, die in der alten Serie so tragend waren.
Werde mir RTLplus dann wohl sparen. Schade.![]()
Ach komm, gib der Sache doch eine Chance.Ich hab jetzt nach 6 Folgen genug gesehen. Mich spricht das überhaupt nicht an. Die albernen Storys sind so weit weg von der Original Serie wie nur möglich. Da geht es ganze Folgen lang um Puppen mit Kaugummi in den Haaren oder Rumgespritze mit dem Wasserschlauch. Die Szenen in der Werkstatt, sofern überhaupt mal welche vorkommen, sind nicht der Rede wert, ebenso die Nebenfiguren, die in der alten Serie so tragend waren.
Werde mir RTLplus dann wohl sparen. Schade.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen