News Pumuckl 2023

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 127
  • Aufrufe Aufrufe 7.082
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das bisher gezeigte sieht einfach klasse aus.
Pumuckl war und ist absoluter Kult und Teil der Kindheit meiner Generation.
Da ist natürlich ganz viel Nostalgie mit dabei.
Das ist ein Kinopflichttermin am 26.10. - freu mich drauf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=noUyrjHT_mo&pp=ygUOcHVtdWNrbCByYXVjaHQ%3D#
Wenn man mal bedenkt, so eine Szene heute zu drehen, noch dazu fürs Kinderprogramm.
Das ginge höchstens, wenn Eder danach freiwillig auf Entziehung gegangen wäre und sich am Ende bei Pumuckl für sein unmögliches Verhalten und schlechtes Vorbild entschuldigt hätte :62:

Solange sich Cartoonfiguren immer noch mit dem Holzhammer auf den Schädel hauen dürften und sich dieser danach durch Nase zuhalten einfach wieder aufblasen lässt, ist alles erlaubt. 😉

War von euch schon jemand im Kino?
Ich habe die ersten drei Folgen im Kino gesehen und bin begeistert.
Pumuckl und seine kleine Welt werden in der neuen Serie absolut liebevoll behandelt, man fühlt sich teilweise wie in einer Zeitreise in die 'gute alte Zeit'.
Die Werkstatt wurde verblüffend gut nachgebaut, der 'neue' Eder richtig toll besetzt.
Auch sonst schafft es die Serie sehr schnell, im Zuschauer diese tolle, fast vergessene Wohlfühlatmosphäre zu erzeugen, welche die Serie u.a. ausgemacht hat.
Auch Meister Eder ist hier nicht etwa vergessen, Pumuckl hält ihm immer noch die Treue und ehrt seine 'Vaterfigur'.
Ich kann es nicht erwarten, die restlichen Folgen zu sehen.
Auch bei den anderen Besuchern (eine bunte Altersmischung mit klar höherem Erwachsenenanteil) kamen die drei im Kino gezeigten Folgen klasse an.

Pumuckl und seine kleine Welt werden in der neuen Serie absolut liebevoll behandelt.
Die Werkstatt wurde verblüffend gut nachgebaut, man fühlt sich hier sofort zeitversetzt.
Auch sonst schafft es die Serie sehr schnell, im Zuschauer diese tolle, fast vergessene Wohlfühlatmosphäre zu erzeugen, welche die Serie u.a. ausgemacht hat.
Auch Meister Eder ist hier nicht etwa vergessen, Pumuckl hält ihm immer noch die Treue und ehrt seine 'Vaterfigur'.
Auch bei den anderen Besuchern (eine bunte Altersmischung mit klar höherem Erwachsenenanteil) kamen die drei im Kino gezeigten Folgen klasse an.
Wie kommt die Clarin-KI-Stimme so rüber?
Ich nehme mal an, dass man das nur am Anfang deutlicher merkt und mit der Zeit vergisst und nicht mehr so wahrnimmt.

Pumuckl und seine kleine Welt werden in der neuen Serie absolut liebevoll behandelt.
Die Werkstatt wurde verblüffend gut nachgebaut, man fühlt sich hier sofort zeitversetzt.
Wie kommt die Clarin-KI-Stimme so rüber?
Ich nehme mal an, dass man das nur am Anfang deutlicher merkt und mit der Zeit vergisst und nicht mehr so wahrnimmt.
Wüsste ich nicht, dass Clarin nicht mehr lebt, hätte ich es wohl nicht gemerkt.
Es ist absolut beeindruckend gemacht, lediglich an 2-3 Stellen hat es sich 'komisch' angehört.

21B2412C-3A6D-49B9-807F-F5B5F97F9A89.webp

So, hab es heute auch noch spontan ins Kino geschafft und bin begeistert. Das war richtig toll.
Hoffe sehr, dass die Serie mal auf Scheiben erscheint, würde sich gut neben der alten Serie machen.

Bei der Folge "Der verflixte Kaugummi" ist RTL scheinbar ein Fehler unterlaufen.
Florian und Pumuckl unterhalten sich am Springbrunnen, aber in der KI Version hört sich Pumuckls Stimme nicht nach Hans Clarin an.
Oder ich habe mich verhört.

Nach den ersten 3 Folgen kann ich sagen, ja, die Serie ist bis jetzt klasse.
Bei der Folge "Der alte Eder" musste ich schon ein Tränchen verdrücken.

Florian und Pumuckl besuchen Eders Grab.
Als Pumuckl hört, dass Eder alleine unter der Erde liegt, will er ihn wieder ausgraben.
Nicht nur Du.
Während dieser Folge sollte man unbedingt ein Taschentuch parat haben...

Das mit der Ki Stimme ist wirklich nicht zu 100 Prozent perfekt
Man hört wirklich nach Folge 3, bei jeder Folge in einigen Szenen die neue Synchronstimme heraus.
Die ersten 3 liefen ja im Kino, und vielleicht deswegen hat sich RTL etwas mehr Mühe gegeben, das ganze nach Hans Clarin klingen zu lassen, aber ab der vierten Folge, klingt das nicht immer nach Hans Clarin.
Ich hoffe, die bessern hier nach.

Zurück
Oben Unten