News Pumuckl 2023

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 127
  • Aufrufe Aufrufe 7.084
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die spätere Stimmen-Imitation von Kai Taschner hat er auch unterstützt und war bei der Produktion dabei, konnte aber aufgrund seines Alters die Stimme nicht mehr selbst sprechen.
Warum sollte er also die neue Stimme, die so nahe an seiner eigenen dran ist wie möglich, schlecht oder respektlos finden?
Und genau das ist der Unterschied. Er war bei der Produktion dabei und hat sie unterstützt. Jetzt ist er nicht dabei.
Warum sollte man es respektlos finden, wenn man durch eine KI ersetzt wird. Nach großer Wertschätzung klingt das für mich nicht. Wie er das gefunden hätte, weiß niemand.

514D263B-05E4-440C-AED7-13C556BFBE3E.webp

Also ich hab ehrlich gesagt große Probleme zu verstehen was der Pumuckl in dem Trailer da überhaupt sagt.
Das klingt zu 50% irgendwie wie verschluckte Silben für mich. Ganz merkwürdig.

Ich bin auch irgendwie zwiegespalten was die AI Stimme betrifft. Einerseits könnte man es als 'Leichenfledderei' betiteln, andererseits könnte ich auch niemand anderen als Clarin auf Pumuckl akzeptieren und sehe es daher auch eher als Huldigung und Verbeugung ihm gegenüber an.

Also ich hab ehrlich gesagt große Probleme zu verstehen was der Pumuckl in dem Trailer da überhaupt sagt.
Das klingt zu 50% irgendwie wie verschluckte Silben für mich. Ganz merkwürdig.

Ich bin auch irgendwie zwiegespalten was die AI Stimme betrifft. Einerseits könnte man es als 'Leichenfledderei' betiteln, andererseits könnte ich auch niemand anderen als Clarin auf Pumuckl akzeptieren und sehe es daher auch eher als Huldigung und Verbeugung ihm gegenüber an.
Ich verstehe nicht, warum man da unbedingt diesen schwäbischen Comedian angeheuert hat.
Da wäre ein normaler Synchronsprecher besser gewesen.
Die Betonungen und „verschluckten“ oder undeutlichen Silben könnten an seinem Dialekt liegen.
Bin schon gespannt, ob die unbehandelten Dialoge auch so merkwürdig betont klingen, ich vermute schon.
Das liegt nicht am KI-Programm.

Mal ab von der KI Stimme (die ich übrigens sehr gut gemacht finde), wie und wo haben die bitte Eders Werkstatt im Hinterhof her?
Das Gebäude wurde doch schon vor Jahren abgerissen.

Was läuft da eigentlich im Kino? Sind das einfach die ersten Folgen oder wurde da etwas für einen Kinofilm zusammengeschnitten? Nachdem Pumuckl damals vielleicht sogar der erste Kinofilm war, den ich gesehen hatte, würde ich da aus nostalgischen Gründen vielleicht reingehen.

Mal ab von der KI Stimme (die ich übrigens sehr gut gemacht finde), wie und wo haben die bitte Eders Werkstatt im Hinterhof her?
Das Gebäude wurde doch schon vor Jahren abgerissen.
Die Werkstatt (Innen- und Außenansicht) wurde 1:1 in einem Studio nachgebaut.
Inzwischen ist diese Kulisse wieder abgebaut und in einem Archiv, eventuell für weitere Staffeln.

Bin auch positiv überrascht. Hätte ich nie gedacht.
Mal sehen, wie das dann final aussieht.

Der Trailer von RTL+ hat eine andere Abmischung, mehr Stereo.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/7Ofee7jwc1M?si=bEULB2aaQf4S79lk
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/_mbRIZyNUIM?si=Wu09SEmWwzPCoPao

Finde das mit der Stimme ehrlich gesagt unheimlich, besorgniserregend für die Synchron Berufssparte und auch ethisch fragwürdig. Die ganze KI Geschichte war u.a. auch der Grund für die vielen Streiks in Amerika.
stimme dir zu aber trotzem cool! Sollte man vielleicht eine gute Lösung für die Zuschauer aber auch für die Schauspieler und Synchronsprecher finden!

Das Ergebnis ist tatsächlich erstaunlich gut. Man hat sich da - soweit man das bis jetzt sagen kann - viel Mühe gegeben. Weder das Haus noch die Werkstatt gab es noch und es sieht sehr echt aus. Charmant! Ich hoffe die Geschichten sind dann auch so. (Wobei die Chancen dafür außerhalb des ÖR wohl mittlerweile größer sind.)

Das KI-Problem habe ich aber weiterhin. Auch wenn das Ergebnis gut ist.

Hier ein direkter Vergleich von Hans Clarin und der KI-Stimme (Und was sich reimt ist gut):

Link: https://vimeo.com/873423505

Charmant! Ich hoffe die Geschichten sind dann auch so. (Wobei die Chancen dafür außerhalb des ÖR wohl mittlerweile größer sind.)
ja, wer kennt ihn nicht ... den charme der stories von rtl-produktionen, der den ör alt aussehen lässt :biggrin:
Tja, Lesekompetenz ist eben auch nicht jedermanns Sache. Wo steht im zitierten Satz, dass RTL-Produktionen den ÖR alt aussehen lassen? :81:Ich habe nur in den letzten Jahren fast keine charmante Sendung mehr im ÖR gesehen (außer Wiederholungen), sondern eher bei Netflix und Co. (oder Tele 5 :56:). Daher ist die Chance für eine charmante Sendung meiner Meinung nach außerhalb des ÖR größer. (Aber du darfst gern bei Reschke-TV und Co. charmante Unterhaltung genießen.:14: )

Noch ein Tipp: Großschreibung tötet keine Menschen. :60:

Meine Güte. Der Mann ist älter als ich und mimt immer noch den Berufsjugendlichen. Halt ich nicht aus ...

Mein Problem mit "Paddy" ist vor allem, dass er so aufgesetzt und empathielos wirkt. Selbst die Ausrufe der Überraschung wirken bei ihm unecht. Dabei sind die Infos ja wirklich interessant, weswegen es schön wäre, wenn es ein Video gäbe, bei dem Sebastian solo auftritt. Denn dem kann ich sehr gut zuhören.
Zudem merke ich einmal mehr, dass ich älter werde: Ich kann mit der ganzen Art dieser Videos nichts anfangen. Live auf Kommentare zu reagieren, das ist nett. Aber den Erzählfluss zu unterbrechen, nur um einen "VIP-Gast" zu begrüßen? Und was sollen diese Sample-Einspielungen? Ist ja wie das "Tätää!" beim Karneval, damit man ja weiß, wann man zu lachen hat ... :nee:

Noch eine Frage: Am Ende des Trailers heißt es, dass Pumuckl vorab "exklusiv" im Kino läuft. Das heißt was? Nur auf Einladung? Nur in bestimmten Kinos? Nur ... 😉
Und was zeigen die dort? Wirklich nur die ersten drei Folgen? Oder wurden da aus allen Folgen einzelne Handlungsstränge extra zu einem Kinofilm zusammengestellt? (Wo wir schon dabei sind: Wie viele neue Folgen soll es eigentlich geben?)

Zurück
Oben Unten