iTunes Probleme mit iTunes Filmen/Serien

• Ersteller Ersteller Six
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 512
  • Aufrufe Aufrufe 38.158
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Kauft euch nicht den neuen Eintrag von Ghosts of Mars bei iTunes US. Das Bild ist auf 16:9 gezoomt. Wie ich die Leute von Apple so kenne werden Sie mir den refund wieder verweigern.

Uuuuuuuuuuuund abgelehnt.

Fickt euch Apple!
Den normalen Widerspruch? Greift das in den USA nicht? Übel 😕

Gibts bei US tatsächlich nicht.

1784886380476.webp

Hab "Other" gewählt und das Problem (wie immer) detailiert beschrieben. Vielleicht hätte ich einfach "A child/minor made purchase(s) without permission" wählen sollen....kein Plan was hier der ultimative Zaubertrick ist.

Ich pack es einfach mal hier rein, weil ich sonst nicht weiß wo es besser passen könnte.

Sphere ist gerade bei ITunes wieder im Angebot. Hat den jemand in der Sammlung? Ist der O-Ton wirklich nur Stereo?

Kauft euch nicht den neuen Eintrag von Ghosts of Mars bei iTunes US. Das Bild ist auf 16:9 gezoomt. Wie ich die Leute von Apple so kenne werden Sie mir den refund wieder verweigern.

Uuuuuuuuuuuund abgelehnt.

Fickt euch Apple!
Den normalen Widerspruch? Greift das in den USA nicht? Übel 😕

Gibts bei US tatsächlich nicht.

Anhang anzeigen 335623

Hab "Other" gewählt und das Problem (wie immer) detailiert beschrieben. Vielleicht hätte ich einfach "A child/minor made purchase(s) without permission" wählen sollen....kein Plan was hier der ultimative Zaubertrick ist.

Zweiter und letzter Refund Antrag auch abgelehnt. Jemand ne Ahnung was man noch machen kann? Ist nicht der erste fehlerhafte Film in meiner Bibliothek.

Vielleicht nicht mehr dort kaufen, wo man kein Widerruf hat?
Ganz ernsthaft, im US Store mit VPN und falscher US Adresse kaufen, ist doch eh mit Risiko verbunden.
Und wenn dann auch noch bei Fehlern nicht reklamiert werden kann, würde ich dort nichts mehr kaufen.
Ist doch das gleiche mit den ganzen bekannten Labels hier in Deutschland. Gefühl ist jede zweite Veröffentlichung Murks, es wird dann ausgesessen und nicht getauscht und trotzdem kaufen alle weiter dort.

Ganz ernsthaft, im US Store mit VPN und falscher US Adresse kaufen, ist doch eh mit Risiko verbunden.
Und wenn dann auch noch bei Fehlern nicht reklamiert werden kann, würde ich dort nichts mehr kaufen.
Ist doch das gleiche mit den ganzen bekannten Labels hier in Deutschland. Gefühl ist jede zweite Veröffentlichung Murks, es wird dann ausgesessen und nicht getauscht und trotzdem kaufen alle weiter dort.

Brauche dafür kein VPN...
Und früher hab ich ein refund bekommen.
Nur seit ca. 1 Jahr läufts da halt garnet mehr.

Das komische bei Apple hier ist ja, sobald man den Kauf zurück geben will, weil vielleicht wirklich ein Fehler vorliegt, wird das abgelehnt.
Egal, was für einen Grund man angibt.
Beim Widerspruch gibt's das Geld zurück, egal ob man den Film sogar geguckt hat.
Ich würde dann, an deiner Stelle, abwarten und vielleicht später kaufen, wenn vielleicht andere den Stream geguckt haben.
So ist das natürlich echt dämlich.

Das ist ein US Konzern und aktuell hat man als jemand der in einem digitalen US Store einkauft, quasi keinerlei Rechte. Jegliche Rückerstattungen sind reine Kulanz seitens Apple. Hier bei uns funktioniert es halt (noch) dank dem Widerrufsrecht aber ganz ehrlich, würde Apple das einstellen, würde hier auch kein Hahn danach krähen. Nicht ohne Grund ist es in Sachen Refunds bei Digital Stores der Wilde Westen, auch bei uns in der EU. Jeder macht was er will. Firmen wie Steam und Xbox gewähren relativ großzügige Widerrufsmöglichkeiten, bei Sony und Nintendo hat man halt verkackt sobald man ein gekauftes Spiel heruntergeladen hat. Ähnlich unterschiedlich ist es bei den Filmstores. Apple geht einigermaßen, Amazon Video hat mir hingegen seit Jahren keine Rückerstattung gewährt. Angaben falsch? Pech gehabt. Die Firmen juckt das gerade jetzt nicht mehr und dank des aktuellen politischen Klimas laufen deren Enshitification-Pläne ohnehin auf Hochtouren. Verbraucherschützer und Politik werden überrumpelt und das ist gewollt so.

Deswegen: In Zukunft im Zweifel nicht kaufen oder basierend auf den eigenen Erfahrungen Studios/Labels meiden, die mit fehlerhaften Store Listings aufgefallen sind.

Mal eine Frage in die Runde der Apple Store-Nutzer. Seit ein paar Tagen hab ich echt ein komisches Phänomen bei der Film-Übersicht. Und zwar dort, wo es immer die Top-Filme, Neuheiten und neusten Leihfilme anzeigt. Irgendwie bekomme ich, gerade bei den Leihfilmen, nur noch 8 Filme vorgeschlagen und echt komisches Zeugs. Praktisch nur noch deutsche Produktionen und zwei davon Tatorts und eine ARD-Krimi-Produktion. Vorher waren das jeweils 40 Vorschläge querbeet.
Hat das noch jemand beobachtet?

Das sind momentan die 8 Filme die mir vorgeschlagen werden :gruebel::

Anhang anzeigen 335034

Kann mir da echt niemand rasch Feedback geben ob das allgemein so ist oder nur lokal?

Spiderman 2 (2004) gibt es bei Appletv zwei Varianten zu kaufen? Wo ist da der Unterschied und wie bekomme ich sowas in Zukunft selber über die app raus?
Details scheinen mir identisch zu sein.

Spiderman 2 (2004) gibt es bei Appletv zwei Varianten zu kaufen? Wo ist da der Unterschied und wie bekomme ich sowas in Zukunft selber über die app raus?
Eine Version HD, die andere 4K DV. Die 4K Version ist gerade im Angebot. Laut Cheapcharts.de unterscheiden sich die Versionen auch bei den Tonspuren.

Die in HD ist die Extended Version, die in 4K ist die Kinofassung. 8 Minuten Laufzeitunterschied... und die App ist wertlos. Details gibt es NUR über die iTunes Version für Windows.

Zurück
Oben Unten